Brauche neuen gaming Pc

klitschi75

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? battlefield 2042,Ghost recon breakpoint,Call of Duty: Vanguard
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …ULTRa/hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …mehr als 60 Fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein nur zum Spielen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…I7 11700k bin ein intel kind kein AMd cpu sonst für vorschläge offen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16,0 GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …geforce gtx 970
  • HDD / SSD: samsung ssd 870 sata 3 2.5 zoll 1TB

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1500-1900

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…bin geduldig , spielen kann ich ja noch

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
:)zusammenbauenlassen
 
klitschi75 schrieb:
…bin geduldig , spielen kann ich ja noch
Das kann morgen oder nächstes Jahr heißen.
Bitte genau schreiben. Danke
 
Willkommen im Forum. Da man wohl kaum günstige PC-Komplett Angebote am Donnerstag zu Release von Alder-Lake der 12. Intel Generation, vor allem mit dem neuen DDR5 Ram, erwarten kann. Würde ich dir dieses System von CSL-Computer für 1730€ empfehlen und was ich in dem Preisbereich heute schon mehrmals geteilt habe.

Man findet auch kaum vergleichbare Angebote zu dem Preis im Netz, mit dieser Ausstattung an guten Markenkomponenten.
 
Diesen monat noch . Habe leider nicht soviel ahnung vom zusamenstellen eines Rechners .
 
Als Intelkind solltest du dann den Donnerstag wie wir alle abwarten und mal schauen was die neuen CPU können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Aduasen und M4ttX
Könntest halt noch bis Do. abwarten und schauen ob sich da gute P/L Komplettsysteme wie bei dubaro, mad-gaming oder halt CSL-Computer ergeben und man in dem Preisbereich dann einen i5-12600K bekommt, ansonsten halt zur oben genannter Konfig von mir greifen, für den Preis wie gesagt wirst du nichts besseres finden, selbst wenn du diesen selbst zusammenstellen würdest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Danke füe schnelle antwort . Ich würde gerne i7 11700k nehmen und eine GeForce RTX 3060/ Ti.
Brauch ich 32 Gb arbeitspeicher oder würde 16 Gb auch reichen? Bei eure zusammenstellungs vorschlägen für 1500EUR kann ich da auch den i7 11700k anstatt i7 11700 nehmen mit dem gleichen konponenten
 
klitschi75 schrieb:
Brauch ich 32 Gb arbeitspeicher oder würde 16 Gb auch reichen?
128Gb sollten es mindestens sein, ich persönlich würde nach möglichkeit 256Gb nehmen. scnr

ein GB(yte) sind 8Gb(it)

Bei eure zusammenstellungs vorschlägen für 1500EUR kann ich da auch den i7 11700k anstatt i7 11700 nehmen mit dem gleichen konponenten
warum denn nicht? aber was würdest du dir vom K erhoffen? übertakten willst du ja laut fragebogen nicht.

die Rocket Lake-i7/i9 finde ich nicht sonderlich attraktiv. wenn es Intel sein muss sollte man den release von Alder Lake abwarten.

ne 3060ti ist für WQHD und ULTR4! gar nicht mal so üppig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, MoRex und Verak Drezzt
ein K Prozessor lohnt kaum für den Aufpreis und im Konfigurator bei CSL Computer kannst du auch eine 3060Ti für den selben Kurs der 6700XT auswählen,

mit 32GB wärsde dahingehend auf jeden Fall auf der sicheren Seite, könntest natürlich aber auch auf 16GB runter gehen und würde die nächsten paar Jahre auch noch ausreichen und könntest den Arbeitsspeicher immer noch aufrüsten

würde die Konfig mit einer 3060Ti+16GB Ram wie folgt aussehen und wärst dann bei knapp 1600€ dann
 
klitschi75 schrieb:
was wäre den besser
nen blick in tests werfen? die 3060ti ist ~35% schneller, kleinerer speicher hin oder her. für die von dir genannten ansprüche ist die 3060 arg dünn.

es sind 64Gbit bei der 3060ti und 96Gbit bei der 3060.

nochmal: was würdest du dir vom 11700K gegenüber dem 11700 erhoffen?
 
@klitschi75:
mit "sie" ist jetzt die CPU gemeint?

was genau willst du da gelesen haben? diesen test sicher nicht. 11700 und 11700K tun sich absolut nichts wenn man beide saufen lässt. bei einhaltung der TDP-vorgaben ist der 11700K natürlich schneller.
 
Nein das gebe ich gerne zu diesen test habe ich nicht gelesen, aber jetzt verstehe ich was du meinst
 
klitschi75 schrieb:
Habe leider nicht soviel ahnung vom zusamenstellen eines Rechners .
Merkt man ja an der Meinung Nein zu Amd nur Intel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hab mal die CSL_Konfig aus meinem Beitrag #3 bei Mindfactory mit einer 3060Ti nachgebaut und kommt im Grunde fast auf's selbe hinaus mit 1715€. Wenn man überhaupt ne 3060Ti/6700XT zu nem gescheiten Kurs findet.
 
Zurück
Oben