Brauche neues Board,CPU,Speicher

Calore

Cadet 4th Year
Guten Tag..

Ich habe mir die letzten Tag mal überlegt mein System etwas aufzurüsen momentan habe ich ein ASUS A8N-SLI Deluxe, AMD 64 4000+ und 2GHZ DDR3200 HyperX Module von Kingston.

Diese drei Komponenten sollen nun getauscht werden.
Grafikkarte ist eine Gainward GeForce 7950GT Golden Sample<----die bleibt aber und meine 2 Samsung HD müssen im Raid0 verbund laufen.

OS--->werde ich mal weiterhin XP Nutzen bis Vista mal in schwung kommt.

Ich will nicht mehr als max. 400Euro ausgeben oder weniger AMD oder Intel ist mir egal. Hatte bisher immer "NUR" aus prinzip AMD.

danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Intel E6320, ca. 140 Euro
Gigabyte GA-965P-DS3, ca. 90 Euro
2 GB 667er Corsair Ram, ca. 70 Euro

Macht insgsamt etwa 300 Euro.
Falls du nicht uebertakten willst ist das ne lohnende Kombination.

ich würde schon übertakten wen sichs lohnt..gibt es kein gutes Board von ASUS die sind mir sympatisch hatte nur gute erfahrungen bis jetzt

Die Gigabyteboards lassen sich sehr gut übertakten, ließ einfach mal im Forum nach. Ich würde dann aber noch 800er RAM's nehmen. 2GB kosten unter 100€.

Lohnen tut sich das bestimmt, denk das beim E6320 bestimmt auch viel OC potenzial herrscht, ist ja fast der selbe wie der E6300! Und wenn du lieber ein Asus-Board möchtest, dann würd ich dir ein Asus P5b (~100€) oder Asus P5b deluxe (~140€) empfehlen. Wobei ich nicht weiss wie gut oc beim P5b geht, beim P5b deluxe zumindest 1a;)

greetz Bl@cky

Ganz richtig was isomer sagt, das ist das worauf ich hinaus wollte, beim uebertakten lohnt sich 800er Ram.

Thema Asus Boards:
P5B waere ne Alternative, kommt dummerweise nicht in Frage, da das Board ein Raid nur ueber den eSata Port aufbauen kann, was ehrlich gesagt ziemlich daemlich ist ;)

Zurück
Oben