Suche Board, CPU , Speicher für nicht spieler

Wie alt ist denn deine Windows-Installation?

Der X2 sollte für das bißchen surfen und Bürokram mehr als ausreichen.
 
Also bei Speccy steht 4 Jahre.
Man so lange schon, naja bislang lief es immer recht gut.
sonst musste ich das jedes Jahr neu machen weil immer was war
 
Deine alte GPU ist eine Gaming GPU gewesen. Du hast also früher gespielt? Heute nicht mehr? Oder ganz selten?
 
Kein plan ob das eine Gaming CPU war. Ja ganz früher habe ich Half Life und so gespielt , das ist aber lange her.

Was ist denn eine Gaming CPU und woran erkenne ich die?
Meinst du nun die Graka HD3850 oder was den chip auf demBoard

wo ist der unterschied bei den CPUs so wie hier zB der 3220 und der 3260
http://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU)/INTEL+Desktop.html/11/22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte GPU, also Grafikkarte.
 
Sind aber beides Empfehlungen für mich gewesen beziehungsweise die sind aus einer generellen Empfehlung für alle für einen guten Office oder around PC daran sieht man mal wieder was soll man jetzt nehmen der eine sagt so der andere sagt das ist wieder nix
 
So ist das in Foren, jeder hat eine andere Meinung ;)
 
Das hilft mir aber leider gar nicht.
Zumal kann ja nicht ,das einer aufgrund der technischen Daten sagt die CPU ist topund jemand sagt dann die ist nix
 
Schau dir halt mal die Benchmarks an. Ein Pentium ist ca. 10-15% schneller als ein Celeron.
Kostet aber 60-80% Aufpreis
Simple Kosten Nutzen Rechnung.

Die 25€ wären z.B. der Aufpreis von einer BX100 SSD mit 120GB auf das 250GB Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
flashmastär schrieb:
Zumal kann ja nicht ,das einer aufgrund der technischen Daten sagt die CPU ist topund jemand sagt dann die ist nix

Das wird es immer geben. Du hast viele verschiedene Systeme genannt bekommen, auch Vor- und Nachteile wurden dir genannt, aussuchen musst du es jetzt selber, das kann dir keiner abnehmen ;) Bei deinen Anforderungen glaube ich persönlich nicht, dass du einen Unterschied zwischen den einzelnen CPUs merken wirst, wissen kann ich es aber natürlich auch nicht, weil ich ja nicht neben dir sitze und nicht weiß, wie du mit dem PC umgehst.

Sagen wir mal, du gibst jetzt 150,- € aus, wäre es denn dann wirklich so schlimm, wenn du in drei Jahren wieder aufrüsten müsstest? Das sind pro Jahr gerade mal 50,- €, im Monat noch nichtmal 5,- €.
 
Nein das ist schon. OK
Wichtig ist mir nur das ich ein board habe was man auch später aufrüsten kann

Und zwischen einem Celeron und einem i3 sollte doch schon ein unterschied zu meken sein oder?
 
Bei manchen Arbeiten oder wenn du dabei auf die Uhr schaust bestimmt.
Sonst bei den alltäglichen Kleinigkeiten eher nicht.
 
Ja, wenn man die CPU richtig fordert, dann wird man einen Unterschied merken.

Probiere es doch mal aus: öffne einen Browser mit 10 Tabs, lass Internetradio laufen, öffne Paint und ein Bild und lass dazu noch Word laufen. Und dann öffnest du den Taskmanager und guckst dir an, welches Programm die meiste CPU-Zeit verbrät. Ich tippe auf "System Idle Process" ;)
 
Der wert steht da gar nicht.
Das was immer am meißten braucht ist Firefox. teils über 600.000 K (was ist das für eine Einheit?)
 
Das ist der RAM"verbrauch" für den Firefox, der Wert links daneben, die Spalte "CPU" gibt die CPU Auslastung an.
 
Oh dann muss ich später nochmal genau schauen aber dieser von dir genannte wert wie heißt der denn noch bei den konnte ich dort so nicht finden
 
Über der Spalte steht CPU, es geht um die Registerkarte "Prozesse".
 
also ich hatte gerade mal einfach ein Youtube Video angemacht.
CPU Last laut Diagramm dauerhaft 98%
RAM Auslastung 75%

Bei diesen Spalten wo dann bei RAM steht 400.000 steht bei CPU eine Zahl immer so zwischen 40 und 50 bei Firefox.
FF ist der , der am meißten Zieht. Alle anderen sachen sind so unter 10

Was sagt mir diese Zahl nun?
Den test den ich machen sollte das alles offen ist , kann man ja nicht werten. Da ist nichts wirklich Hoch weil ich es ja nur offen habe aber ja nicht an allem gleichzeitg Arbeite.
 
Zurück
Oben