Suche Board, CPU , Speicher für nicht spieler

Also ich wollte wenn ich den Pc neu mache nun diese sachen einbauen, aber bei einigen bin ich mir noch nicht ganz Sicher. und habe auch noch eine Menge fragen . Soll ich die gleich hier stellen oder in einem extra thread?

Den
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G3220-2x-3-00GHz-So-1150-BOX_931549.html

oder den
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G3260-2x-3-30GHz-So-1150-BOX_1001230.html

als Board dachte ich das hier, weil wir hatten wohl vergessen zu schauen welches Format ich brauche. Soweit ich weiß ist mein K9N Neo V2 ja ein großes ATX
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961231.html

Wo ist hier der unterschied beim RAM ? Der eine hat ZB XMP, brauche ich das?
http://www.mindfactory.de/product_i...schwarz-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_715639.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Corsair-XMS3-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_717083.html
http://www.mindfactory.de/product_i...x-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_793358.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-G-Skill-Ripjaws-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_680651.html


SSD sollte diese hier sein
http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-MLC--CT250BX100SSD1-_991567.html

CPU Kühler der hier
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Sella-Tower-Kuehler_689031.html

Kann ich vom Preis her einfach den Pentium BOX kaufen und trotzdem den EKL Kühler drauf machen?
Ergänzung ()

Huch, gar keine antwort mehr?

Also ich dachte mir ich nehme dann den 3260 mit dem Crucial Ballix Sport RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU ist egal, nimm die schnellere, kostet ja nur 3,- € mehr.

Aus welchen Gründen hast du dir dieses Board ausgesucht?

RAM ist egal welches du nimmst, ich würde es ohne Kühlkörper nehmen.

Die SSD ist gut.

Ja, den Kühler kannst du auch installieren wenn du die Boxed Version nimmst. Du kannst auch erst den boced Kühler ausprobieren und wenn dir der zu laut ist, immer noch einen anderen Kühler installieren.
 
Das Board einfach so, wollte nicht zu viele Hersteller ins Visier nehmen.
Einfach weil der den guten Chip hat und genug Anschlüsse und weil es das große ATX ist
 
Zurück
Oben