Brauche neues Mainboard, CPU und voraussichtlich auch Ram

-deto- schrieb:
Leise sollte er schon sein ;)....Kühler kosten ja jetzt auch nicht so viel....Dachte an Arctic Cooling!

Also....mal fix zusammengefasst!!

200€ obergrenze!!! du mußt schon irgentwo prioritäten setzen. einen neuen kühler kann man immer noch nachrüsten. zuerst muß mal die basis stimmen.
soll es denn zum zocken sein? frage grafikkarte? oder vielleicht nur für normale anwendungen wie : surfen, office, musik, video.....usw?

Grafikkarte hat er doch.

Bei 200€ sind nicht mehr viele Sonderwünsche drin. Bei meiner Zusammenstellung + Lüfter sind es schon 191€.

@ TE

Wo willst du alles kaufen?
Kann dir mindfactory.de empfehlen (die Preise von mir sind von dort). Ist billig und du sparst dir die Versandkosten.

200€ sollte nicht unbedingt die Obergrenze sein....würde notfalls auch mehr ausgeben. ich bin letztendlich nur Notgedrungen in diese Lage geraten. Will halt was vernünftiges haben. Will auf jedenfall auch später damit spielen können, ja. Ich denke meine Grafikkarte ist momentan gar nicht so schlecht. Hat auf jedenfall keine schlechten Kritiken bekommen und ist auch relativ neu bzw. ich hab sie erst vor "kurzem" gekauft.

Die Frage nach dem bestellen hätte ich als nächstes gestellt. Ich kennen nur mix-computer und alternate. Wobei alternate in zwischenzeit schon relativ teuer geworden ist, so scheint mir!

Alternate ist sau teuer.

Kann dir halt nur mindfactory.de empfehlen. Bestell meine Hardware immer dort.

Welche Grafikkarte hast du? Was willst du mit dem PC machen?

Radeon x1950xt heißt meine graka(hat 256mb). Ich will damit efinitiv auch spielen!

-deto- schrieb:
200€ sollte nicht unbedingt die Obergrenze sein....würde notfalls auch mehr ausgeben. ich bin letztendlich nur Notgedrungen in diese Lage geraten. Will halt was vernünftiges haben. Will auf jedenfall auch später damit spielen können, ja. Ich denke meine Grafikkarte ist momentan gar nicht so schlecht. Hat auf jedenfall keine schlechten Kritiken bekommen und ist auch relativ neu bzw. ich hab sie erst vor "kurzem" gekauft.

Ok, der vorschlag den the nameless gemacht hat ist schon in ordnung dür das geld ist es schon mal eine gute basis, wenn ´s denn beim lüfter aufs letzte dezibel ankommt...freezer druff und ab dafür.

was heißt denn "eine gute" basis für dich?

Gut habe mich jetzt fuer die MSI variante entschieden! Werde wohl eher zu kingston ram tendieren. Gibs da noch ne bessere Lösung bzgl. des CPU? Werde morgen nochmal zu einem Bekannten und überprüfen, ob die Sachen wirklich durch sind, sieht aber wie gesagt sehr danach aus und ich bin auch nicht abgeneigt mal was zu erneuern!

CPU: gibt nix besseres in dem Bereich
RAM: Warum unbedingt Kingston? Nimm den billigsten. Wichtig ist nur 2GB, 800MHz. Ob CL5 oder CL4 ist egal.

Hier ist meine Umstiegsaktion von letzter Woche:

Versand: www.HOH.de

Pos Bezeichnung Menge Preis
------------------------------------------------------------------------
1 Intel P Dual-Core E2180 So775 BOX (BX80557E2180) 1 64,49 EUR
2 Gigabyte GA-P35-DS3, P35 S. 775 1 81,90 EUR
3 Corsair XMS2 KIT 2048MB PC2-6400U CL4 DDR2-800 1 44,90 EUR
------------------------------------------------------------------------
Versandkosten 11,95 EUR
inkl. USt. 32,45 EUR
Gesamt 203,24 EUR

In der Signatur siehst Du wie mein Prozessor getaktet ist und stabil läuft.

Mit diesem System komme ich bei 3DMark03 auf 23822 Punkte

MfG Jay

Zuletzt bearbeitet:
Der E2200 kostet nur 3€ mehr.
Gigabyte hat einige Probleme. MSI hab ich noch nichts gehört.
Speicher ist in Ordnung, aber der billigste tut es auch.

Sag mal ich habe die vermutung, dass mein Netzteil zu schwach ist. Ich habe ein 450W Netzteil. Meint ihr das müsste dann auch neu? Wäre aber eigentlich komisch, weil es vorher keine Probleme gemacht hat!

450 W reichen eigentlich.... vollkommen. Solange nicht SLI oder CF geplant ist.

Wenn Du ein Markennetzteil ala Enermax, Seasonic oder so hast bist Du auf der sicheren Seite.

Mein eigenes NT hat 450 W und ist ein BeQuiet. Leider noch die Blackedition ohne PCIe. Mit Adapter läufts aber runder als ein NoName. :freaky:

MfG Jay

Müsste reichen (wenn es halbwegs ordentlich ist).

Poste mal Hersteller, Modell und die Werte der einzelnen Schienen.

der hersteller ist sharkoon....meiner meinung anch auch ein einigermaßen vernuenftiger hersteller.

kann das eigentlich am cpu-kühler liegen, wenn der rechner gar nichts mehr sagt, außer 4 mal zu piepen?

hab ich schon...war meine erste idee...da steht bloß gar nix

Zurück
Oben