Brauche neues Mainboard + CPU

eXoR

Cadet 4th Year
Hi
Da mein Mainboard oder mein CPU hinüber ist.. wollte ich mich ma erkundigen was da jetzt so "akutell" ist... :P
soll es Intel oder AMD sein..?? welches mainboard? und welchen CPU, wenn ich ca 300€ ausgeben will
ich habe zz. eine 7800GTX wenn möglich möchte ich auch neue Games spielen können!
danke!

naja am ram hab ich schon gedacht, da hab ich scohn meine wahl ;)

ich dachte eher an
ASUS M2N32-SLI Premium und
AMD Athlon X2 6000+ (90nm)

oder gibt sum den preis etwas besseres
Speicher hätte ich den Corsair XMS2 Pro Series DIMM Kit 2048MB

Hi. Wieso AMD? Kauf dir nen billigen Core2Duo oder wenn du zuviel Geld hast nen Quad. Board Gigabyte P35-DS3 und Ram TakeMS. Bombiger Speicher. Läuft grad bei mir mit 1050 irgendwas bei 1,95Volt. Achte aber drauf das du AP kriegst. Gruss

Sicher, dass Du so ein Mainboard brauchst?

Ansonsten darauf achten, die EE Version der CPU zu nehmen, die andere ist meiner Ansicht anch nicht lohnenswert, zumal wie Du siehst ein E6750 möglich ist.
Intel finde ich da besser.

Verlinke mal bitte den Speicher, mich würde der Preis interessieren.

Wieso Corsair wenn man TakeMS für die hälfte bekommt? Und nen billiger Core2Duo sollte gut zu ocen sein und dazu halt nen Intelboard. Ich weiss, wegen dem dollen Pullover:D Just my 2 Cents

Der Speicher ist überteuert für die Leistung die er im Vergleich zu günsigem MDT DDR800 CL5 Speicher abliefert. Den bekommst du schon für 24€ à 1GB und die Leistung ist gleich.

Wenn du zwingend weiter auf AMD setzen willst, warte bis die neuen Phenom am 19.Nov released werden, andernfalls greif zum Intel, da diese weitaus kühler, schneller und besser zu Übertakten sind.

Zudem ist das Board was du gewählt hast, eine eher schlechte als rechte Wahl. SLI wirst du wohl kaum nutzen (zumal SLI an sich schon schwachsinnig ist) und der nForce590 Chipsatz ist auch nicht gerade das Wahre was Temperatur und Stromhungrigkeit anbelangt. Greif da lieber zu einem Board mit AMD690G Chipsatz wie dem GigaByte MA69G-S3H.

Link zum RAM

Was wäre dann eine alternative zu meinen vorschlag?
Wie ist denn TakeMS im vergleich zu Corsair???

ehrlich gesagt wär mir eh Intel lieber, da die etwas weiter vorne sind alt AMD zz.

TakeMS hat halt net so nen dollen Wärmestau Pullover an. Guter Ram den du locker auf 1000 bekommst. Preis : unschlagbar. Achte auf die Bezeichnung "AP" die gehen besonders gut. Hab für meine 4Gigs 80 Euronen bezahlt:D Gruss

takeMS gewährt 10 Jahre Garantie und es sollen schon einige gute OC Ergebnisse erziehlt worden sein.

So siehts aus Soulpain, so siehts aus...look planet3d oder 3dnow da wurde er glaube ich getestet. Ich verlinke mal ganz frech http://geizhals.at/deutschland/a230411.html nur ein Geheimtip. Man beachte den Preis! Aber ich habe hier 4 "AP`S". Also Bezeichnung beachten. Notfalls nachfragen. Und die werden bei 2,1Volt grad mal handwarm. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlt ihr eher gigabyte oder Asus boards..
Ich weis nicht welches board ich nehmen soll für einen Intell 775 sockel...

Gewissensfrage. Ich kaufe das beste P/L. Und da hat Gigabyte Dank dem tollen Support die Nase vorraus. Bei meinem alten p5wd2 hab ich bei Asus keinerlei Hilfe bekommen. Gruss

Weder noch, Foxconn und Abit müssen sich keinesfalls vor den anderen Herstellern verstecken.
Im Zweifel muss man einzelne Platinen genauer unter die Lupe nehmen.

naja der support ist mir nicht soo wichtig.. das preis/leistungs verhaltniss spielt bei mir eher ne rolle ;)

Ich würde auch ein Gigabyte nehmen, aus dem gleichem Grund wie PCFreakC16.

Na, dann Gigabyte. Bei Asus bezahlst du immer noch komischerweise den tollen "Namen" Ich kann nur sagen ich hatte viele Asusprodukte. Und vor 10 Jahren waren sie unschlagbar. Ansonsten hat Soulpain auch Recht. Ich empfehle aber Gigabyte weil ich zufrieden bin. Cheers

und welches von gigabyte :) das wär noch interessant

Naja, was sagt dein Budget? Brauchste Raid? Wie hoch willste ocen und willst du nen Duo oder Quad? MfG

Zurück
Oben