Brauche neues Mainboard + CPU

Der MDT ist eher konservativer Speicher ohne hohe OC-Ambitionen. Ansonsten joah, das DS3. Prozzi ja, was willste? Weil da musste beim Quad auch die Spannungswandler beachten wenn du nen Quad willst (Wegen stabilen Spannungen).

Zuletzt bearbeitet:
ich will eher den core2duo und ocen so viel halt geht ;)
raid brauch ichnet aber sata ;) wlan auch net !
edit: was hält ihr eigentlich von ocz rams???

edit2: ich hab das bei Planet 3dnow gelesen:
Wie bereits anfangs erwähnt, stellt takeMS keinen OC-Ram her. Der produzierte Speicher ist dafür da, innerhalb der Spezifikationen zu laufen - nicht mehr, nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
takeMS garantiert keine guten Chips, für den Preis sollte das klar sein.
Nur findet man mit Glück auch welche auf Micron Niveau.

Zudem kann man ja den RAM 1:1 laufen lassen, dann kan man bis zu einem FSB von 400 ganz sicher gehen, weil es ja dann dem Standard entspricht.

Also, bei 20 Euronen pro gig würde ich das Risiko eingehen. Wie gesagt, hab AP`S hier. EP`S scheinen auch gut zu gehen. Obwohl, Alle machen mindestens 1000 bei 2Volt. Das entsprechende Brett vorausgesetzt

http://geizhals.at/a255165.html

Das ist der einfachste der P35 Lösungen von Gigabyte, die andern mit dem selben Chipsatz wirst Du wohl nicht benötigen.

Bei den Entry Server Boards hättest Du auch selbst drauf kommen können, dass Du Dich nicht brauchst.
Es soll ja kein Server werden.

Zu den andern, die im Link sind:
P965 und P945 sind älter als der P35 und ein G33 hat eine Onboardgrafik verbaut.

na, ein P35-Brett natürlich. Ich sage halt Gigabyte weil ich wirklich zufrieden bin. Vom Asuswahn bin ich weg. Soulpain hatte auch noch gute Marken genannt. Entscheiden musst du.

Ich kann zum Beispiel diese Reihe hier empfehlen:
Foxconn P35A

Foxconn ist bei Normalverbrauchern erst seit 2005 wirklich bekannt und die verbauen sehr gute Kondensatoren, haben ein sauberes Layot sowie eine üppige Ausstattung.

Test

Ja, schau dich mal um im Internet. Lese Reviews, Usertests, Supportfähigkeit. Und bei Asus biste halt beim Support der letzte. Geh mal in das "Forum" von Asus. Ein Witz! Schau mal nach AP/EP. Soweit ich informiert bin hat mix noch gute auf Lager. Schreib denen mal ne freundliche Mail. Ansonsten auf gut Glück. Aber soweit ich informiert bin, steckt in allen TakeMS enormes OC-Potenzial bei moderater Vdimm Erhöhung P.S.: bist auf dem Ösi-Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt schon ein Risiko, wie es im DDR2 Ratgeber formuliert wurde.
Aber egal wie die Riegel bestückt sind, man bekommt heute für ca. 20€ bereits 1 GB RAM mit (auch
wenn das bei Speichern zu vernachlässigen ist) 10 Jahren Garantie.

Aeneon und MDT bzw. A-DATA oder Kingston ist auch in Ordnung.

Wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf:
takeMS kommt aus Breisach am Rhein, ist also eine Heimatfirma an der deutsch-französischen Grenze.

Siehste, da tust du noch was für Deutscheland:DFalsch machen tust du mit TakeMS grundsätzlich nix. Die scheinen gut einzukaufen. Hohe Taktraten sind auch drin. Und ne Niete erwischst du bei Prozzis eher als beim Ram. Von daher...

E6750
ABit IP 35-E (IP35, IP35 Pro)
Foxconn P35-A
Asus P5K-E
Und 2 Riegel der erwähnten takeMS oder anderer günstigen DDR2 800er

Die würde ich alle dem DS3/DS4 vorziehen.
Hier im Forum sind einige auch unzufrieden mit ihren GBBrettern, Möcky und Saturas z.B. Chrisch und rumpel01 sind von ihren P5K-Es begeistert, ich von meinem Abit.
Das sind zwar nur wenige Beispiele, aber sie haben ihere Gründe.
Der Support bei Asus ist aber wirkich bescheiden, über Foxconn weiß ich nciht viel, von daher empfehle ich gerne ABit.

Zuletzt bearbeitet:
Foxconn ist sogar deutlich größer als Asus und produziert teils deren Platinen.
Auf den ersten Blick kann ma das gute Layout bereits erkennen, die Details findet man in dem von mir verlinkten Test.

Das weiß ich.
Allerdings bauen die hauptsächlich OEM.
Mittlerweile ja auch andere, allerdings hab ich noch nie ein Board von denen getaktet oder überhaupt in der Hand gehalten.
Es fehlen mir halt persönliche Bezugspunkte dazu.

Deshalb würd ich halt das P5K-E bzw eins der ABits (je nach Budget) vorziehen.
Aber ausprobieren würde ichd as Board sehr gerne.

ok ich tendiere momentan eher zu diesen komponenten:

Foxconn P35A
takeMS DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (TMS1GB264C081-805)
Intel Core 2 Duo E6850, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed (BX80557E6850)

edit: aber wie ist das Foxconn Board im vergleich zu dem gigabyte beim Overclocking??

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an due wolltest 2 Riegel nehmen, aber zur Sicherheit sag ichs nochmal.

Der E6850 ist Schwachsinn
hat nur 330MHz mehr als der 6750, kostet zusätzlich deutlich mehr, wenn dann Q6600 G0.
Da du eh Ocen willst, kannte genausogut den 6750 kaufen.

Zum DS3 oder DS4?
Das DS4 ist nicht zu vergelichen da es einiges mehr kostet, das DS3 ist nicht besser.

Jo, eXoR, manche haben probs mit dem Gigabyte, ich nicht. Aber der Ram ist geil. Wenn das Foxconn besser ist das nehmen. Gruss

hmm kann mann den quad nicht ocen? oder ist das eher schlechter? der Q6600 wäre auch net schlecht! jetzt kann ich mich nimmer entscheiden ;)

Das DS4 ist nicht zu vergelichen

wasmeinst du genau damit?
vom preis her ist es mir eigentliche gal ob es 130 oder 88 kostet ;) wenigstens ich hab was gutes :) ichw eis das beide gut sind aber was ist der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben