brauche pc absegnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h00d00

Cadet 4th Year
sers wollte fragen ob der pc für den reis zum zoggn gut ist und noch eine spezielle frage: bremst der cpu die graka runter???

be quiet Straight Power 500W ATX 2.2
Sharkoon Revenge Economy schwarz
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
MSI N9800GX2-M2D1G, GeForce 9800 GX2, 2x 512MB GDDR3
OCZ SO-DIMM Kit 4GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800)
AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition, 2x 3.20GHz, boxed
Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II

--->628,72 Euro

ah ja ne frage noch: gibt es eig. noch ne 9800gtx+ x2 graka??glaub net oder-....gibs ne bessere graka die billiger is weil ich hab gehört dass die hier besser als die 260 sein soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde dennoch zur gtx260 greifen, weil du sonst drauf spekulieren musst, das die games multi-gpu optimiert sind, und das sind eben nicht alle, und dann ist die leistung nicht sooooo optimal, da dann eben nur ein teil der karte was zu arbeiten hat.

PS: oder eben als alternative zu ner ati greifen, aber das dauert sicher nicht lange bis da wer was zu sagt ^^

Meines Wissens sollte man bei AMD-CPUs zum Übertakten schnellere RAM-Module nehmen. Mich wundert etwas diese Kombination: extreme GPU, extreme CPU und dann nur ein 780G-Board, warum nichts Besseres zum Übertakten (790GX bspw.) ?

Was soll er denn bei einem 6400+ übertakten ? Bei popels 3,4 GHZ ist da eh Ende.

hab jezz andere graka und das system is jezz auch billiger xD

be quiet Straight Power 500W ATX 2.2
Sharkoon Revenge Economy schwarz
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
Gainward GTX260 Limited Edition
OCZ SO-DIMM Kit 4GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800)
AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition, 2x 3.20GHz, boxed
Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II

--->583,72 Euro

übertakten will ich net...wollte nur noch wissen ob der cpu die grakaleistungs abbremst?

da fehlt dir nur noch n kühler, denn auch wenn da boxed steht, ist da keiner drin ^^

PS: und selbst wenn da einer bei wäre, wäre der unbrauchbar

kann mir wer einen guten kühler empfehlen, der auf dem cou draufpasst....

Du willst nicht ernsthaft nen 6400+ fürs OC kaufen ?! Ganz ehrlich, von ALLEN aktuellen CPUs ist der 6400+ die schlechteste OC CPU überhaupt. Jeder Phenom geht da besser!

wer lesen kann.....ich will NICHT übertakten!!!!!!!!!!

ne frage noch: ein freund meint zu mir dass er bei nem amd cpu eher ne ati1870 nehmen würde und dass mein mb und der cpu die graka power net voll nutzen kann...stimmt das??

is dein freund zufällig n intel-liebhaber?
der 6400+ BE is der größte dualcore den amd zu bieten hat. alles größere ginge in richtung triple oder quadcore, aber das sprengt dann auch den finanziellen rahmen denk ich. es sei denn du willst noch bis q1 2009 warten und sehen wie sich die preise entwickeln bzw. was die denebs drauf haben.
abgesehen davon, selbst mit einem deiner rausgesuchten cpu-kühler kannst du den mindestens bis 3.5ghz bringen, aber auch mit den standard3,2 is der gut. und der 7xx'er chipsatz is solide.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben