Brauche Pc für meinen Bruder

Hebras

Lieutenant
Hallo,

ich möchte gerne meinem Bruder einen Pc schenken...

Ich geht hautpsächlich ins Netz damit und zockt mal hier und da ältere Spiele...

Also ne schicke Soundkarte hat er

Ich habe noch ne 8800gts die ich ihm einbauen möchte und
Unwichtig aber troztdem ne Tv karte....

Den Rest muss ich besorgen: Selber bauen kann ich..

Also habe mir natürlich die Empfehlungen angeguckt und das hier schon mal rausgesucht...

AMD Athlon II X2 250 boxed (65W) 50€
Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 18€
Cooler Master Elite 30€
Samsung SpinPoint F3 500GB 30€
LG Electronics GH22LS50 20€
W7 HOme 80€

Dann brauche ich noch eine Empfehlung für ein
Mobo gerne von gigabyte
und ein Netzteil? gerne von be quiet!

Und wenn sonst einer empfehlungen hat bin ich offen...

Danke

mainboard kannst du des empfohlene nehmen, des GA870A-UD3 sollte es dir zu teuer sein, hier die Alternative

2GB würd ich zum spielen nicht empfehlen, jedenfalls nicht bei aktuellen spieletiteln..

zudem würde ich aus der BeQuiet kiste nichts mehr holen, die haben mir zuviel mist gebaut. Aber viele meinen die E8 serie sei besser.
Ansonsten werfe ich mal Cougar rein, die sind günstig und leisten gutes. Teurere Alternativen sind Enermax und Seasonic.
EDIT: 350W reichen bei dem System.

Okay Cougar ist mir auch recht.. Arbeitspeicher Empfehlung habe ich auch angenommen..

habe noch ne andere C pu gewählt...
aktuelle Zusammenstellung...
wie gesagt vorhanden
8800gts
Technisat Tv karte
xfi soundkarte
und dann noch das

Uploaded with ImageShack.us

was mir noch fehlt ist das Mobo!

Als 80 finde ich hört sich viel an für so ein "veraltetes" System...
Gibts keine Gigabyte Alternativ für 45?
Ergänzung ()

Okay also das Gigabye u3 würde ich gerne nehmen
aber das hat hardwareversand gerade nicht

daher wie siehts mit dem aus?

Gigabyte GA-770T-D3L, AMD 770

sonst nehme ich das Msi aus der erstene Empfehlung..
MSI 870A-G45

4GB Ram und dann nur ein 32-bit Windoof? Dann doch die gleich teure 64bit-Version, dann liesse sich auch der gesamte Speicher (statt nur ~3,3GB bei der 32bit-Version) verwenden.

Hier die GB-Mainboardauswahl: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&xf=544_Gigabyte&sort=p

Nimm das Gigabyte GA-770T-D3L, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (damit ist auch eine Freischaltung des Athlon zum X4 möglich) oder wechsele auf einen preiswerteren MB-Hersteller.

Btw. warum eine Soundkarte? Die heutigen MBs haben im Normalfall gute OnBoard-Chips.

So also ich denke ich habs....

Uploaded with ImageShack.us

Oder noch verbesserungsvorschläge?

Also ich denke weil ich die 8800gts hier rumfliegen habe kann ich ihm die besser einbauen.. wenn ich die verkaufe bekomm ich eh kaum noch was dafür!!

Soundkarte ist wie gesagt vorhanden...
ich würde auch keine mehr kaufen ...
aber als die xfi aufkam kam so ein Fiber auf das viele meinten man müsste die haben daher habe ich eine und meinem Bruder habe ich die auch geholt... Aber davon abgesehen..ich habe lezten den Unterschied von MP3 qualität und wav datein gehört... ich denke wenn man wirklich vernüftige Boxen und Systemkomponeten hat sprich Boxen von 600€ aufwärts und etc.... dann merkt man das bei MP3 richtig Musik "weggeschnitten" ist... und ich vermute dann hört man auch ob man son xfi kram hat oder den Standard Sound!! Aber wie gesagt ich bin zufrieden mit meinem Soundsystem und ich höre dabei nicht mal den unterschied von mp3 und wav! Und ich kann den Standardsound nehmen oder den von der Soundkarte und ich höre auch keinen Unterschied...

Also beim Ottonormal verbraucher wir das z.B. auch beim
auto und navigationsgeräte... so sein..

irgenwann wird es keine navis mehr groß zu kaufen geben als zusätzliches Gerät weil sie schon zur Serienausrüstung im Auto gehören....

und es wird wahrscheinlich dann auch eine Gruppe geben die immer noch ihre Navis nutzen weil sie die nun mal haben... und andere die die haben weil die Spezielle Navis brauchen....und mit dem Standard teil nicht klar kommen

Zuletzt bearbeitet:
Bitte wenn dann 64Bit. 4GB und 32Bit ist quatsch, da eh nur 3.2 GB genutzt werden.

haa stimmt natürlich....

das doofe ist wenn er sich mal was installiert man wir doch immer erst zu den 32 bit installtionsprommen geführt...daher finde ich das leichter für die leude dich nicht so in der materie zuhause sind...

mmhh ich werde noch darüber nachdenken...

Danke für den hinweis hatte ganz vergessen warum 64 bit ja so "wichtig " ist!
Ergänzung ()

Okay....

aber sonst ist P/L doch jetzt beim Sys gut oder?
Und die Komponenten passen auch alle zusammen.....

z.B. ob das Cougar auch den richtigen Stecker für die 8800gts hat und sowas alles??

Du musst doch wissen, was deine 8800GTS an Anschlüssen brauch. Ich tippe auf nen 4-Pin oder einen 6-Pin-Anschluss. Also schau mal nach ;)

Zurück
Oben