Brauche Rat bei Boxenkauf

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mir fuer mein neues Wohnzimmer (16qm - 4*4), neue Lautsprecher kaufen. Es sollte ein 5.1 System sein und ich möchte nicht mehr als 300€ wenns geht auch eher weniger ausgeben. Ich brauche nicht den perfekten klang, aber preis- leistung sollte schon stimmen =). Derzeit habe ich 2 alte Raveland stereoboxen mit filsbezug fuer 30€ das stück. da sollte schon was besseres her. ganz so hohe ansprüche habe ich aber auch nicht.

Die lautsprecher sollten für Film + Musik herreichen. Gibt es iregdnwas wonach ich mich richten kann? Wahrscheinlich ist so ziemlich alles besser als meine Raveland boxen =)

Ich hoffe ihr habt dennoch tipps fuer mich.

Achja, mich würde noch interessieren, wo ich den subwoofer am besten platziere? eher hinte, oder vorne? wo stellt man den hin? bei einem 5,1 system hat man auch immer eine Centerbox, soweit ich weiß. Kann man die irgednwie hinter dem TV verstecken? ich habe einen 46" samsung lcd an der wand. und ich möchte ungerne eine centerbox in der mitte auf den boden legen oder so. wie macht man das da ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei Teufel um, zu den Preis gibts kaum Alternativen.

Bei dem Preisbudget wird es schon etwas schwierig. Entweder mit viel Glück was Gebrauchtes in der Bucht ersteigern (übliche Verdächtige: Teufel, Nubert, Canton, etc.)

Bzw. wenn du beim Hauptargument Preis bleibst und Qualtiät / Klang nachrangig sind kannst du dir auch die Einsteigersets bei Teufel (www.teufel.de) anschauen.

Hi Kenne mich auch nicht so gut auf dem Markt aus, aber entweder was von Teufel oder vlt. das Edifier S550?
Welche Geräte und mit welchen Anschlüssen willst du anbinden? Ich Verstehe richtig, dass Du nicht nur Boxen sondern auch einen Verstärker brauchst? (Verstärker ist z.B. beim Edifier S550 oder beim Teufel Concept E400 im Sub verbaut)

wie siehts damit aus: http://geizhals.at/deutschland/a105286.html ??
ein kumpel von mir hat das ding und es ballert ganz schön. sowohl bei filmen als auch bei musik. und für den preis kannst du nicht meckern. auf der ein oder anderen party war das teil auch schon im einsatz und hat auch große räume (ca. 35 - 40 qm) beschallt.
ansonsten teufel ;)

die kompakt 30 hören sich doch gut an. und das für 150 euro =)
von der leistung sollte es für 16qm doch auch ausreichen oder ?

wie wäre es mit dem logitech z 5500?

Das Z-5500 hat Viele Anschlüsse aber ist klanglich glaube ich nicht so gut wie Teufel oder Edifier.
Außerdem habe ich oft gelesen (auch auf CB), dass das Z-5500 schnell kaputt geht. Entweder rauschen boxen oder das Steuergerät ist defekt...
Ergänzung ()

Beim Konzept 30 Brauchst du für die Sateliten aber einen Verstärker (AV-Receiver)

Von Teufel HP:

Dabei ist das Kompakt 30 im Gegensatz zu Teufels ähnlich großen Concept-Systemen (für den Anschluss am PC) in jeder Hinsicht für den reinen Heimkino-Betrieb optimiert. So verfügt das Set über eine integrierte Endstufe nur für den Subwoofer; die Anschlüsse der Satelliten bestehen aus massiven vergoldeten Schraubklemmen.

Daher meine Frage:

Welche Geräte und mit welchen Anschlüssen willst du anbinden? Ich Verstehe richtig, dass Du nicht nur Boxen sondern auch einen Verstärker brauchst?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
als receiver wollte ich mir diesen dazu holen: Yamaha RX-V465B

sieht nicht schlecht aus... also dann fällt eine Concept E, Edifier S550 oder ein Z-5500 sowieso weg.
Vlt das Teufel Concept P. Hat auch einen Aktiven Sub!

Mal ne Frage: haben AV-Receiver einen Pre-Amp Ausgang für aktive Subs? (Kenne mich da nicht aus!)
Ergänzung ()

Scheint wohl die Regel zu sein das Subs nen eigenen Verstärker habe oder? Habe mir gerade noch ein Paar Teufel Systeme angeschaut und da war es immer so...

Habe das Teufel Kompakt 30 in Verbindung mit einem Pioneer 919 AV-R seit einigen tagen in Betrieb. Kann es weiterempfehlen. Für 150 Euro ein super Heimkino-System mit mächtig Bass und guter Qualität.

Als ich Bad Company 2 auf der 360 gespielt hatte, tobte ein Krieg in meinem Wohnzimmer^^...

Hallo,

ich hätte ein Canton Movie 120 MX Set abzugeben. Bin auf Nubert umgestiegen und wird daher nicht mehr benötigt.

Für 220 € inkl. Versand würde es dir gehören :)

Außerdem werde ich meinen AV Receiver austauschen und hätte dann noch einen Samsung AV R720 abzugeben.

wieso unbedingt 5.1?
ich würde da ehr 2x Heco Victa 700 für rund 300€ Kaufen.

Zurück
Oben