Brauche Rat!

Dr.Pawel

Lt. Commander
Hallo zusammen
Ich stehe derzeit vor einer etwas kniffligen Angelegenheit. Wie in meiner Signatur zu lesen ist besitze ich ein P5N32-E Sli und A-Data RAM. Anfang Januar ist mein Board kaputt gegangen bei einer Umbau AKtion, was allerdings passiert ist weis ich ehrlich gesagt nicht. Sowas ist mir noch nie passiert und ich baue ab und an am PC von mir oder Freunden rum und es ist noch nie was passiert. Wahrscheinlich habe ich den Kühler zu fest angezogen (Big Typhoon). Das ganze kam überhaupt nur zustande weil ich meinem Vater einen neuen PC bestellt habe und ihm meinen "alten" Speicher geben habe für 30€ (4*1024 Mb Corsair XMS2 4,4,4,12) und mir dann für 60€ 8GB A-Data gekauft habe. In diesem Zuge wollte ich auch die Wärmeleitpaste erneuern und die doch sehr in die Jahre gekommenen Gehäuselüfter tauschen.
Naja wie auch immer, ich habe das Board eingeschickt und es wurde auch getauscht. Leider sind bei dem mMn nagelneuen Board 2 RAM Bänke defekt und zwar dummerweise auch noch beide A-Bänke, sodass ich derzeit nur 4 GB im Single Modus laufen lassen kann. Das ganze ist jetzt etwa 1 Monat her und seitdem funktioniert der PC an sich eiwandfrei, nur habe ich jetzt 4 GB hier rumliegen um die es etwas schade ist.

Da ich bis jetzt am lernen war für Dipl. Prüfungen und so schon relativ viel zocken konnte, habe ich es erstmal so gelassen. Jetzt fange ich aber in 2 Wochen mit Diplomarbeit an und werde deshalb wohl erstmal relativ wenig Zeit haben und habe mir überlegt das Board nochmals einzuschicken. Ich hatte auch mit dem Shop schon telefoniert bei dem ich es gekauft habe (HoH) und mir wurde leider gesagt das sie nichts an der langen Wartezeit machen können (ca. 6 Wochen) und Asus nunmal ein dreimaliges Nachbesserungsrecht hat und sie mir deshalb auch nichts anbieten können als es nochmals einzuschicken. Allerdings wurde mir gesagt das Asus eventuell einen direkt Support hat.

Deshalb jetzt folgende Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit diesem angeblichen direkt Asus Support? Ich habe nämlich leider auf der Seite von Asus dazu nichts gefunden.
2. Ist es möglich das die Ram Bänke nach einem Biosupdate funktionieren?
3. Was würdet ihr machen? Da ich in absehbarer Zeit nicht sehr viel Geld verdienen werde, muss der PC (bis auf die Grafikkarte) noch 2 Jahre heben und ich spiele fast nur Strategiespiele.
4. Hat vielleicht jemand eine interessante Alternative?

Vielen Dank schonmal
Mfg

Zurück
Oben