Holt schrieb:
Schnell, SATA II, günstig und zu empfehlen?!? Da fällt mir bei 128GB und vor allem 256GB die Samsung 470 ein, die ist im Moment recht günstig zu haben, weil die durch die 830er Reihe ersetzt wird. Oder die Crucial m4, mit der macht man nichts falsch und hat eignetlich auch keine Probleme, egal in welchen Rechner man die einbaut. Lass aber die FInger von Billig-SSD wie der OCZ Vertex Plus oder Corsair Nova 2, die sind langsam und machen zzu oft Probleme. Besser als eine Billig-SSD zu kaufen ist es zu versuchen eine gute SSD billlig zu bekommen.
kurze erklärung wäre nicht schlecht.
der aha-effekt durch die schnelle zugriffszeit ist genauso vorhanden wie bei aktuellen controllern. einzig die lese-/schreibrate ist etwas niedriger. aber wer beschreibt seine SSD schon massenhaft.
mit SATA II sind 260MB/s eh fast das höchstmögliche.
und ne Corsair Nova 2 mit 120GB gibts nichtmal zu kaufen.
woher nimmst du deine weisheit? schließlich ist selbst eine Vertex Plus deutlich schneller als eine herkömmliche HDD.
mal ganz abgesehen davon, das sie genauso gut halten wie ihre großen schwestern.
und ich sag das nicht, weil ich die benchmarks auf die du wohl pochst nicht gelesen habe, sondern gerade deswegen.
ich habe sogar nach dem großem SSD-special von PCGH freunden mit wenig geld 2 Vertex Plus verbaut. allerdings noch für 97€ für 120GB.
die dinger laufen gefühlt genauso schnell wie meine C300.
gut mag sein das einige meinen, nen unterschied von 2 sek. beim starten von windows als extrem langsamer zu empfinden.
aber wirklich langsamer sind sie nicht. ausgefallen ist übrigens auch noch keine.
genau wie meine "langsame","alte" kingston SSDnow G2( JMicron JMF618 200/160MB lesen/schreiben)die nach mittlerweile knapp 2 jahren betriebsdauer immernoch fleißig seinen dienst im rechner meiner frau verrichtet.
war auch ne "billigSSD"
@TE
schau dir das teil mal an:
http://geizhals.at/deutschland/691541