Brauche Software für TV-Fernseher!

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi,Leute

Habe eben den PC von meinem kleinen Bruder per TV-Out an einen Fernseher angeschlossen,leider trägt er eine Brille und kann deshalb nicht sogut sehen,die Schrift in den Spielen ist nähmlich unscharf und etwas klein. Und vielleicht gibt es ja Software für mein Problem,kann ja sein. Ich brauche auf jeden Fall eine Lösung,wäre dankbar für schnelle Antworten! Hilfe!!:( :freak: :)

Software dafür, dass dein Bruder keine Brille mehr braucht? - Glaube kaum...

Software für besseres Bild über TV-Out? - Genauso wenig...

Klar kann mein Bruder die Brille nicht ablegen,selbstw en es ein HD-TV wäre könnte er sie nciht abnehmen,ich brauche Software die irgendetwas am Bild verändern können,also ürgendeine TV-Software

ich schlage eine neue brille vor. spaß bei seite, eine software die die pixelanzahl des fernsehers erhöht gibts nicht. und wenns auch nicht klappt wenn du in den spielen die auflösung einfach höher schraubst, gibts eben keine lösung.

Naja,an der Brille wirds woll nicht liegen,selbst ich erkenne die Schrift manchmal nciht,und ich habe keine Brille. Größtes Problem: Die Schrift in den Spielen ist schlicht und weg einfach zu klein,die kann man sogut wie garnicht lesen,wie kann man es größer stellen ( wen man es überhaupt kann )

Nebenbei: Mein Bruder kriegt vielleicht morgen ein neuen Fernseher ( natürlich kein HD ),worauf sollte ich achten,damit das Bild/Schrift beim Computerbetrieb größer ist?

Musst auf garnix achten. Auf eine große Bildschirmdiagonale vielleicht. Aber ansonsten hast du keine Chance auf ein besseres Bild, da die Anzahl der Bildpunkte immer gleich ist, egal wie groß der Fernseher.

Bei LCDs oder Plasmas ist eine große Auflösung wichtig.

kannst höchstens mal im KONTROL-panel für die TV-AUSGABE versuchen mit den
reglern dort die bildschärfe etwas zu verbessern - das bringt uU noch etwas..

Zuletzt bearbeitet:
@testeron

du solltest mal lesen worüber es in diesem Thread geht, der PC ist an ein Fernseher angeschlossen,klar,sonst hätte ich wohl kaum diesem Problem,aber da STFU-Sucker mir schon eine Antwort gegeben hat,ist ja alles in Ordnung

Naja, wenn der Fernseher extra für den PC gedacht war, würde ich nicht über die Neuanschaffung eines neuen Fernsehers, sondern über die Naschaffung eines Monitors nachdenken... wäre durchaus sinnvoller ;)

@Gordita

Tja ,uhnd wie viel wird das insgesamt kosten?

nach meinen berechnungen in etwa ne milliarde :lol:
omg das hängt einfach davon ab wie groß er für dich sein sollte und wieviel geld du investieren willst ! alter langsam reicht es mir mit dir. informier dich doch mal selber oder gib konkretere antworten

Und vielleicht solltest du erstmal lesen lernen,es stand oben es um meinen Bruder geht,meine Güte,denkst du ich kauf meinem Bruder einen neuen Fernseher oder was,ich wollte nur wissen wie viel so was ungefähr kosten würde!!

jo und genau deshalb gibt es Preisschilder .... des weiteren hast du zwei Möglichkeiten ne drei .....
1. so weiterleben wie bisher von mir aus auch mit nem neuen TV
2. bessere Brille
3. Tft anstatt nem TV

uh ne mir fällt sogar noch ne vierte ein:
das versuchen was testeron geschrieben hat

Zuletzt bearbeitet:
@Gordita

1.Ist im Sinne ein guter Vorschlag
2. Naja,das Ding hat 400 € gekostet,ich schätze das wird wohl sein Preis gerecht:)
3. Gerade am überlegen,das Problem wird höchstwahrscheinlich der Preis sein: 3ms, 20 Zoll, TV-Tuner und das unter 300 €. Ob es sowas gibt.;)

Das von testeron habe ich schon gemacht,hat leider nur einen kleinen Unterschied gemacht

Der Link von Gordita ist nicht schlecht,muß ich mir mal schwer durch den Kopf gehen lassen.

ich wollte nur wissen wie viel so was ungefähr kosten würde!!

Dass kann sicherlich bis zu mehreren Tausend € kommen... mal im Ernst, wenn Du PC´s
zusammenstecken kannst, kannst bestimmt auch diverse Suchmaschinen bedienen...

Und zum hinter die Ohren schreiben:
Es gibt zwar dumme Antworten, aber auch genausoviele, oder gar mehr dumme Fragen! ;)