• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Spieleempfehlungen -> ältere PC Spiele

kutas

Lt. Commander
Da ich aktuell auf der PS3 und auf dem PC nichts aktuelles mehr habe, dachte ich hole paar Spiele nach,die ich damals auf Grund eines schlechten PCs verpasst habe.

Die Spiele sollten aber noch "ordentlich" aussehen und möglichst in einer hohen Auflösung (ich hab maximal 1680*1050, das wär also ideal) laufen.

Hab mal selbst bissl geschaut. Was meint ihr zu:

Tomb Raider Reihe (kenne nur Underworld+ Guardian of Light):
Tomb Raider Anniversary
Tomb Raider Legends

Der Rest wäre grafisch wohl nicht mehr zumutbar :D

Fear Reihe:
FEAR
FEAR2+ADDON

Habe mal die Fear 1 Addons weggelassen. Sollen Mist sein und mit der Story wenig zu tun haben oder?

Was hält ihr von STALKER? Habe gehört, das erste Addon wäre verbuggt. Heute immer noch? Kann man das Hauptspiel + das 2. Addon spielen oder brauch ich das erste Addon um die Story zu verstehen des 2. Addons?

und dann noch was ganz altes:
Beyond Good and Evil

Was ich aber zB so kenne dank PS3: Half Life 2 Reihe:D

Würd mich über Tipps freuen!

Ich kann jetzt nur etwas zu Beyond Good and Evil sagen. Meiner Meinung nach ist es definitiv eine Empfehlung wert. Pfeif auf die etwas angestaubte Grafik. Das Spiel lohnt sich.
Ich habe es seiner Zeit auf der guten alten XBOX durchgespielt.

Ansonsten ist aber auch ein Beyond Good and Evil HD in der Entwicklung. Wann aber der geplante Release ist, weiß ich nicht.

Ich find die Grafik eher zweitrangig.
Zum Beispiel hat sich bei mir Hitman 1 oder Max Payne 1 eingebrannt.
Die Nachfolger konnten trotz besserer Grafik kaum mithalten.

Tomb Raider finde ich zum Kotzen, daher da keine Empfehlung ^^

FEAR 1 hab ich gespielt und muss sagen, dass es schon ein sehr geiles Spiel war. Vorzugsweise mit der 5.1 Anlage Nachts bei Nebel draussen ^^. Allerdings ist die Grafik aus der heutigen Sicht nicht mehr "ordentlich" finde ich, Allerdings trotzdem wert gespielt zu werden.

Sonst kann ich noch Amnesia: The Dark Descent empfehlen. Sehr gutes Horror Spiel. Allerdings eher auf die Psychotour. Bist in einer "verlassenen" (wuhaha) Burg und musst dich selbst wieder finden. Allerdings gibt es dort keine Waffen! Mehr verrate ich nicht, Schau dir die Trailer. Ist günstig für ein paar Euro zu haben. Grafik ist ganz nice finde ich.

Stalker (also das normale Spiel ohne Addon) hat zwar immer noch einige Bugs, macht aber trotzdem Spaß zu spielen. Kann ich wohl empfehlen. Die Addons habe ich nicht. Es gibt aber wohl mittlerweile viele Mods dafür, die das Game verbessern sollen!

Edit:
Company of Heroes kann ich auch empfehlen. Wird noch täglich gespielt. Solltest allerdings mittlerweile nen festen Partner haben. Sonst tuste dich gegen Teams schwer :(

Zuletzt bearbeitet:
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl voll gepatcht und wenn man mag mit mods läuft gut , habs damals mit allen enden durchgespielt
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky war nicht so mein fall
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat hat mir sehr viel spaß gemacht, habe ich auch fast am stück durchgespielt

fakt ist bei S.T.A.L.K.E.R. , wenn man alle patches drauf hat (besonders 1 und 2) läufts und macht spaß . grafik ist halt nen bissel altbacken aber stimmig

ich empfehle die Stalker Complete Edition da haste alle drei für nen appel und nen ei

Bevor hier weitergeredet wird, was für ein Geschmack hast du bezüglich PC Games eigt. ? Eher der Shooter Typ oder lieber doch was Richtung Strategie? Das hilft enorm bei der Entscheidung welche "ältere" Games dir gefallen könnten.

Doom³

Hallo Leutz!

Wie wär´s mit dem stimmungsvollen Grusel-Action-Adventure Spiel "ShadowMan" (Teil1)? Das vormals für Windows-98 konzipierte Spiel läuft sogar noch unter dem aktuellen Windows-7-(64)(=Kompatibilitätsmode => Windows-XP-SP2) einwandfrei! Das fesselnde Gameplay wird zunehmend anspruchsvoller und zum Schluss (=> Boss-Gegner / Showdown) wirklich verdammt hart zu beenden! :evillol:
Hab´s gerade ´mal wieder in Mache und finde es trotz seiner mittlerweile ca. 12 Jahre auf dem Buckel immer wieder spannend zu spielen, eine echte Pele der Spieleindustrie,...Du kannst es immer noch käuflich, als PC / Konsolenversion-(Nintendo/ PS/Sega) bei "Amazon", für läppische 3(!) Eurönchen erwerben,....sieh´mal hier..... http://www.amazon.de/FIP-Publishing-GmbH-Shadowman/dp/B0006VC3G2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297847695&sr=8-2

Umfangreiche Lösungen &/ Cheats zum Spiel gibt´s es natürlich immer noch im Internet zu entdecken, bzw. zahlr. Gameplay-Videos auf "YouTube" ´zum näheren Kennenlernen anzuschauen-(siehe Shadowman)....:freak:
Leider ist die deutsche Version aufgrund der Jugendschutz-Zensur etwas entschärft wurden (=> Blutfarbe ist grün statt rot?! Bissige Hunde sind nicht zu töten!...und andere marginale Zensur-Skurillitäten:) Die original Englische UnCut-Version ist u.U. als BitTorrent-Datei (ca. 680 Mbyte) noch (frei!) erhältlich und gibt optisch & stellenweise vom Gameplay aufgrund fehlender Zensurbeschränkungen etwas mehr Thrill & Fairness her! Mit dem nötigen Wissen läßt sich die englische Version relativ einfach in eine unzensierte deutsche Version umwandeln! Von dem sog. Cheat- / Debug-Mode ganz zu schweigen, der sich mit einfachem Ordneraustausch &/ Umbenung starten läßt!....Ja damals konnte man die Spiele noch wesentlich einfacher manipulieren, obwohl sie schon mit einem sog. Kopierschutz versehen waren, der ein Spielen nur mit eingelegter Spiel-CD erlaubte! ( Ach ja,....:lol:

Tschau....:-)

hey danke. genremäßig bin ich wirklich für fast alles offen. aber keine click and point adventures. für sowas bin ich zu ungeduldig :)

Keine Sorge, "Shadownman" ist bestimmt kein langweilige "Point-& Click"-Adventure sondern im eher im stil von "Thomb-Raider" -Spiele gehalten, allerdings mit deutlich mehr Spieldauer (ca. 30-40 stunden nötig!) als so mancher neuzeilticher tumber ´Ballerscheiss´ der schon nach wenigen Spielstunden durchgezockt ist!
Ergänzung ()

Ach bevor ich´s vergesse,...hier noch der (hoffentlich) korrekte Link zur "Amazon"-Angebot,....(echt günstig!:)....
http://www.amazon.de/gp/product/B0006VC3G2/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0NTE3DHASE0Y5VEFNW22&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128...

Tschau....:-)

oki
danke für alle vorschläge, hab jetzt wohl genug auswahl!

Bin auf jedenfall für die Orange Box 5 Titel für einen sehr geringen Preis und alle Spiele sind Top solltest ma schauen ob du eine import version bekommst die dann ungeschnitten ist. hab ich auch so gemacht. über steam kannst die spiele dann auf deutsch stellen und hast den vollen splatter ^^

also ich würde auf jeden Gothic und Gothic 2 empfelhlen (neuere waren schlecht) beste spiele überhaupt:daumen::headshot:

orange box kenn ich schon :)
und gothic ist zu zeitaufwendig

ich hole the witcher noch nach :)

Zurück
Oben