• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PC-Spieleempfehlungen gesucht

Ich versteh nichtmal was das bringen soll, mein Prozessor rennt 1A, es ist ein Grafikkarten Problem kein Prozessorproblem. Das ist es mir ehrlich gesagt auch nicht wert, es ist ein gutes Spiel aber wenn ich erst ne Doktorarbeit schreiben muss ums zum Laufen zu bringen... man bin ich froh dass ich mir niemals spiele kaufe... das erspart mir den warscheinlich sau anstrengenden Weg sein Geld wieder zu kriegen.

Was Bayonetta betrifft ist es besser für die Tastatur optimiert als viele andere es ist generell die Steuerungsmechanik. Sie nehmen mir irgendwie zu viel ab. ich sehe keine notwendigkeit irgendwie Kombos zu machen oder sonst irgendwas, ehrlich ich hab die Kämpfe gewonnen nur indem ich LMB gespammt habe. Aber selbst wenns schwerer wird, irgendwie ist die Gewöhnung in das ganze System doch recht anstrengend. was mich besonders ankotzt sind diese Stellen wo ich mir einfach denke "wtf?" wo man kaum eine Millisekunde kriegt um zu reagieren.

Bei dieser Stelle in diesem Unterirdischen was-weiß-ich wo alles in Flammen aufging bin ich etwa 10mal an derselben stelle gestorben wo die brücke eingestürzt ist weil ich einfach nicht geschnallt hab wos da lang ging. Erstmal bin ich gleich wieder zurückgesprungen, dann hab ich versucht bis hinten durchzurennen, gedacht ich bin zu langsam also habich mir irgendwann einfach nen Trainer mit Multijump gezogen eh ich gemerkt habe: ach da KANN ich gar nicht hin, eh ich dann irgendwann mitgekriegt habe: OH da kann man ja n knopf drücken... der befehl dazu wurde mir die ersten 9 male komischerweise nicht angezeigt... generell hasse ich diese "du bist tot" mechaniken. Ich wollt mich nur durchn meer von Gegnern schnetzeln XD bescheidene ansprüche.

wobei es mich ja schon ein bischen an xblades erinnert hat. nur war das einfacher besser, schöner und gott das durchschnitzeln hat feez gemacht... Oder Kingdoms of Amalur. Hach dieser riesige Meteoritenschauer.. Und bei Bayonetta? gott wie lange ich da gestanden und mich gefragt habe "wie komm ich da nur weiter" eh ich gecheckt habe dass die Frauw ohl wände hochlatschen kann XD kA obs daran liegt dass ich die Cutscenes ständig skippe (Alle ernsthaften gamer werden mich jetzt totkloppen aber ich will nunmal spielen und keinen film gucken^^) aber trotzdem sollte man ja mal n hinweis anzeigen "da kannst du hochgehen!" n pfeil... ne leuchtende Markierung... son goldenes Glitzern wie bei Fable 3.

Aber egal XD ich entschuldige mich auf jeden fall bei allen Bayonetta-Spielern aber ich bin einfach nicht die Zielgruppe dafür^^
 
Kokujou schrieb:
Ich versteh nichtmal was das bringen soll, mein Prozessor rennt 1A, es ist ein Grafikkarten Problem kein Prozessorproblem.
Das hat einmal absolut nichts damit zu tun, ob dein Prozessor 1A funktioniert oder nicht. Es gibt mehr als genug Spiele (vor allem ältere Spiele), welche mit mehreren Threads/Kernen nicht klarkommen, weswegen man diese für die jeweilige Anwendung begrenzen muss.
In diesem Fall/Spiel scheint es vielen Usern (vor allem Nutzern von GTX 700 Serie) geholfen zu haben, das Spiel auf 2 oder 4 Kerne zu begrenzen, um dein erwähntes Problem zu lösen.

Und nein, für diese Massnahme musst du nicht eine Doktorarbeit schreiben, sondern es ist eine Sache von nicht einmal einer Minute um es kurz zu testen. (auf der verlinkten Seite ist sogar eine Batch gepostet worden, um den Vorgang zu automatisieren)
Soviel Aufwand sollte man eigentlich erübrigen können, vor allem wenn man sich noch die Spiele kostenlos zieht.


Kokujou schrieb:
man bin ich froh dass ich mir niemals spiele kaufe
Soso gecrackte Version also. Dann ist dir hoffentlich klar, dass die gecrackte Version zusätzlich bei einigen Nutzern zu verschiedentlichen Problemen/Crashes führt, je nachdem welcher Crack/Release genutzt wird.
Aber ja, mecker nur weiter bei Sachen für welche du keinen einzigen Cent hinlegen musstest.

Kokujou schrieb:
gott wie lange ich da gestanden und mich gefragt habe "wie komm ich da nur weiter" eh ich gecheckt habe dass die Frauw ohl wände hochlatschen kann XD
Das Spiel kann auch nichts für wenn du einfach alle Sequenzen überspringst bzw. die Tutorialeinblendungen übersiehst, in welcher in deinem Beispiel die neue Fähigkeit des Wandhochlaufens erklärt wird.

Kokujou schrieb:
ich entschuldige mich auf jeden fall bei allen Bayonetta-Spielern aber ich bin einfach nicht die Zielgruppe dafür
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn mir ist es persönlich egal, ob dir das Spiel jetzt zusagt oder nicht. Schlussendlich muss dir ja das Spiel Spass machen, und nicht nur mir oder andern Spielern
Ich wollte lediglich einige deiner Aussagen richtigstellen, die einfach so nicht zutreffend waren.
 
Ja es war halt mein subjektives empfinden ^^

Und bei Nier ging es nicht um den Aufwand die Kerne auszutesten, das hab ich schon oft gemacht (ganz nebenbei raff ichs immer noch nicht, was die Kerne damit zutun haben wenn das Problem ganz klar an der Graka liegt und die Graka und das Spiel scheinen ja bei anderen Menschen mit den Kernen klar zu kommen... Aber egal). Der Punkt ist dass ich einfach nicht zum 100. mal die selbe szene spielen will nur um dann wieder den Freeze zu sehen.

Und ja den gecrackten Spielen werden stets die schlimmsten bugs nachgesagt, ich hatte nie Probleme mit irgendeinem Crack abgesehen davon dass sie in seltensten Fällen mal gar nicht angegangen sind, aber zu bugs IN spielen kam es noch nie! wie auch, die freundlichen lieben Menschen die diese Spiele für Menschen zugänglich machen die sich nicht mal eben Games leisten können ( ^_^ ) und die sonst den ganzen Tag nur wissenschaftliche Berichte lesen könnten ( ja das ist übertrieben :P ) werden ja wohl kaum das ganze Spiel umschreiben und dabei versehentlich bugs verursachen. Es könnte höchstens sein dass das Spiel zu irgendwelchen Zeitpunkten vielleicht mit irgendnem Server kommuniziert dessen verbindung nicht zu stande gekommen ist weil die Verbindung durch diese Menschen außer Kraft gesetzt wurde oder sowas. Aber meiner Erfahrung nach gibts da nur funktioniert oder funktioniert nicht und nicht "friert mittendrin ein" ^^

Und nein dafür kann das Spiel nichts aber wenn man schon die Option einbaut sie zu überspringen sollte man auch damit rechnen dass das gemacht wird und hinweise einbauen. Ich weiß ja auch nicht ob ich jetz story überspule oder tatsächlich wichtiges, wie das Wandhochlaufen. Es hätte wohl niemanden groß Entwicklungsaufwand gekostet nen Text einzublenden "Springe auf die Wand um sie hochzuklettern", aber offenbar kann man ja auch nicht an allen wänden laufen, also nochmal punkt für verwirrung. Wenn ich jetz in ner Sackgasse bin muss man also erstmal mental nen Ablaufplan machen.
Hab ich ne Abbiegung verpasst? Hab ich ne Key-Einblendung verpasst? Hab ich ne neue Fähigkeit verpasst? Kann man vielleicht sogar über die Lava laufen in diesem komischen Hexenmodus? hab ich was falsch gemacht und muss jetz erstmal sterben? Nein? Dann rauf auf die Wand. Und das während einen die Lava verfolgt... Klar für profispieler die sehen da drauf und sehen es aber so Benutzerfreundlichkeit lässt da meiner Meinung nach n bisl zu wünschen übrig.... nach meinem Gefühl zumindest... aber da mein gefühl so ziemlich das genaue gegenteil von der Realität ist kann ich mit sicherheit sagen dass das Spiel neue Maßstäbe in Sachen benutzerfreundlichkeit setzt :P genauso wie ein normaler player niemals XBlades anrühren würde. Das Ding hat vielleicht insgesamt n halbes Stündchen story der Rest ist "wir schnitzeln uns mal sinnlos durch räume von monstern die wir offenbar aus unserem Körper rausziehen" XD aber genau diese denkfaule stupidität wünsche ich mir. Keine nervigen Cutszenen, einfach nur haufenweise monster zerstören. und abnorm riesige skills die die ganze ebene plätten muahaha...

dasselbe bei kingdoms of amalur, du hast deine quests, du tötest monster, verbesserst deine Auflösung, an Story hat das Spiel sogut wie nichts zu bieten dass ich nicht in einem Tag (maximal!) durchgespielt hätte. und da rechne ich sogar nebenstories ein. aber es macht einfach tierisch laune durch die Gegend zu rennen und seinen Meteoritenregen zu spammen um reihenweise gegner zu eliminieren einfach weil mans kann :P

Oder bei Fable. Da mitm Schwert zu kämpfen ist eigentlich reiner Unsinn, man wird ja eh ständig abgeblockt und im Flow unterbrochen, bei einem Gegner ist das Sinnvoll, bei 20 eine nervigkeit XD Also lieber seinen Super Flächenzauber nehmen und alle gegner von einer himmlischen Lanze aufspießen lasse die aus den Wolken kommt, oder mit nem Durckzauber einfach alles ausm Weg impfen :P und ganz nebenbei machen wir unser eigenes Geschäft auf und kaufen gleich mal jedes haus in jeder Stadt auf, gehen n paar Minuten weg und sind Milliardär! ;) Bei Fable 1 ging das nicht so schön da mussteste die maximal 3 fetten geldbeutel noch selbst einsammeln.

Bei Rune Factory wars nicht ganz so sehr mit schnitzeln das war schon anstrengender und rätsellastiger, dafür musste man nicht wirklich werkzeuge finden, sondern einfach nur ein bestimmtes Monster töten um weiterzukommen oder schalter suchen oder sich in nem labyrinth aus warpern zurechtfinden, was aber noch relativ übersichtlich war, durch die Karte, die in vielen Spielen schon gar nicht mehr existiert. Und dann hat man da für jedes Element mehrere Stäbe die alle verschiedene Angriffsmuster hervorrufen. Und natürlich verschiedene Waffentypen und man kann erstmal schön Feldarbeit machen :P Action + Gärtnern und n nettes Romantik-Gimmik war auch noch dabei man konnte sogar kinder kriegen^^ Naja eins :P Sie haben also von allem n bisl reingehauen, ich hätt mir gewünscht sie hätten es mehr ausgearbeitet dann wäre es echt toll geworden aber naja...

Darksiders Warmastered war noch am wenigsten Stress sondern mehr schlachten aber naja... War der beste der Reihe aber ich glaube da stimmen auch die anderen überein. Obwohl Deathinitive ( geil XD ) angeblich neuer war hatte ich ständig den eindruck sie wäre alter... kA mehr worans lag sie hatte irgendwie son Vintage-Gefühl hervorgerufen, wars die Grafik, wars die UI, kA. und der Dritte Teil einfach nein... Ehrlich der Vergleich mit Zelda könnte passender nicht sein XD hier was zurechtschieben, da schwerter sammeln und in statuen schieben umsie alle gleichzeitig anzuschieben... sogar den boomeran haben sie daraus XD und würde man tief genug graben könnte man auch ne analogie zum Triforce finden... Vier reiter z.B. ;)

Dann gabs noch Legend of korra wo man wirklich nur 2 Stunden spielspaß hat, aber dafür machts auch hier einfach mal laune die verschiedenen Elemente zu Leveln und mit dem Windspell einen "Riesenwirbel" ;) zu machen und durch die gegend zu rasen während man alles wegfegt. Man kann sogar richtig fetzig auf dem Luftball umhersausen, oder aber man jettet mit dem Feuerantrieb durch die gegend thehe :P oder wenns einem zu blöd wird schaltet man mit dem Special Item den Avatermodus an und macht BÄM und BÄM! XD nur doof dass es so kurz ist, da hätten sie mehr machen können.

One Piece Pirate Warriors ist dann wirklich die Personifikation von one versus many. Man hat verschiedene Areale, latscht da durch und hat wirklich über hundert gegner die man einfach wegfegen kann, weil die einem mal so gar nicht gewachsen sind ;) Bis dann die bossgegner kommen und fürn bisl Anspruch sorgen. Die Story wird dann so nebenbei erzählt und wenn man ganz unternehmenslustig iist kann man die ganzen Nebenquests machen wo man was beschützen muss oder mal an ne bestimmte Stelle hetzen muss oder so um irgendwelche Schatzevents auszulösen. Aber auch hier machts einfach feez mit dem Gum Gum Ufo durch die gegend zu sausen und alles aus dem weg zu schnitzeln ;)

Da war Ni no Kuni 2 eher die Ausnahme weil man sich hier glaub eher einzeln den Monstern stellt oder höchstens in kleineren Gruppen. Es gibt auch gemetzel, wo man dann so Schlachtführung machen kann, aber das ist eher suboptimal gelungen... dafür kann man sein eigenes Königreich aufbauen, Leute dafür rekrutieren was mir auch nicht wenig Spaß macht. und das ohne dass man wenn man zu langsam ist wie bei age of empires man sofort vom gegner überrollt wird, ich mag es generell nicht bei Spielen gehetzt zu werden ich hab mein eigenes Tempo. Ich will in Spielen weder zu viel denken müssen noch sonst irgendwas. Deswegen mache ich immer den HP cheat an, nicht um mir den Spielspaß zu nehmen sondern um mich nicht ständig aufregen zu müssen, wenn ich mal sterbe weil ich nicht aufgepasst habe oder sonst so, wenn die Grafik gut genug ist bleibt der nervenkitzel beim kämpfen trotzdem erhalten, denn man will ja trotzdem nicht auf den boden geschleudert werden ^^ Alles ne Sache der Einstellung. Und natürlich sind die Zauber auch da wunderschön und einfach supi :P Überhaupt Spiele wo man Zaubern kann kann man wohl an einer Hand abzielen, heutzutage zielen viele (nicht alle) nur noch auf Realismus. Wo die Ego Shooter ihr Reich erobert haben. Selbst wenns irgendwo Magie gibt schaffts kaum einer Zauber zu erschaffen wos einfach nur Spaß macht sie loszulassen, stattdessen hat man nur poplige feuerbälle von der Größe einer Fliege aufm Monitor, alles eher strategisch, LoL und MMO-Niveau oder... nein wie sagtet ihr? ISO-Perspektive?
dann kann man das zaubern auch gleich sein lassen.

kA warum ich schon wieder so viel geschrieben habe XD das passiert wenn mannichts anständiges mehr zumzocken hat^^
 
Herrlich, keinen Cent ausgeben wollen und sich gleichzeitig beschweren das es für den eigenen Geschmack wenig passende Spiele gibt. Dann noch mal nachlegen, in dem man den Konsolenspielen eine schlecht Steuerung mit Maus+Tastatur bescheinigt. Blöd das der Geschmack, den du hast, auf Konsolen noch eher bedient wird als auf dem PC.
Ich bedanke mich für die kostenlose Unterhaltung auf einem Sonntag morgen :)
 
öhm^^ bin immer froh wenn ich helfen kann :P
Ja naja eigentlich... nicht so. Ich hab mir ja auch viele Konsolenspiele angesehen allein schon zu dem Zweck mal zu gucken was ich demnächst auf Emulatoren spielen kann, die ja immerhin schon x360 und PS3 können. Manchmal... und für die switch ist auch schon was in Arbeit...
Ganz ehrlich ich hasse das System von Konsolen sowieso, lieber kaufe ich mir eine Leistungsstarke Maschine die alles kann, mein aktueller PC z.B. könnte von der Hardware her mindestens PS3 vielleicht sogar PS4 ersetzen und nen Controller kann man da auch anschrauben, wenns denn unbedingt nötig ist.
Notfalls sollen sie ne Art Standalone-Modus für Windows entwickeln auf der die Aktivität sämtlicher Hintergrund-Tasks drastisch reduziert wird sodass man die volle Power für den PC hat aber das wäre oft nichtmal nötig. Mit der richtigen Multithreading-Architektur, wenn die endlich mal die Kerne unterstützen würden die moderne Prozessoren zu bieten haben...

Aber das ist ja mal wieder ein ganz anderes Thema^^ Aber seis drum.

Zu meiner Rechtfertigung als Kostverächter... Ich würde sowieso nie irgendetwas kaufen dass ich nicht unbedingt kaufen muss. Das heißt wenn es das Zeug nicht kostenlos gäbe würde ich es gar nicht kaufen, so oder so den Unternehmen kann's egal sein. Es gibt viele die so denken. Sorgen machen sollte man sich eher über die die sowohl über Geldmittel als auch genug Interesse verfügen und sie sich trotzdem Rippen, das sind die an denen die Firmen verlieren. Und um noch eins Nachzusetzen würde ich für die Spiele bezahlen nur um dann festzustellen dass sie mir nicht gefallen, das wäre doch wohl ziemlich mies oder? Selbst wenn ich die Finanzen hätte würde ich mir die Rips mindestens als Beta runterladen um sie anzuspielen und dann zu kaufen... obwohl eigentlich reichen da ja Gameplays.

Was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist diese wirklich erbärmliche Steuerung. Wie kann man als Multimilliardenkonzern eigentlich eine Tastatursteuerung einbauen ohne die Maus benutzen zu können? Wer kommt denn bitte auf sowas?! Es kostet niemanden irgendwas da ne Maussteuerung für die Kamera einzubauen und links und rechte Maustaste für die schweren bzw. leichten Angriffe, das ist n Entwicklungsaufwand von vielleicht einer Stunde höchstens, ich hab ja noch nie so komplexen code gesehen aber ich kann mir nicht vorstellen dass das irgendwo mehr als ein paar codezeilen sind die umgeschrieben werden müssen. Mich wurmt sowieso dass so viele mit Engines geschrieben worden die eindeutig Crossplattform unterstützen und dennoch sich niemand die Mühe gemacht hat auf diesen scheiß Build-Knopf zu drücken und es für PC gleich mit rauszubringen. Das ist minimaler Aufwand der finanziell wohl nichtmal ins 4stellige gehen würde für eine komplett neue Zielgruppe die da angesprochen wird, also diesen Schritt im Marketing soll man mir echt mal erklären. ganz ohne Offensive natürlich
 
Man Junge, du musst eine Zeit haben....!
 
Zurück
Oben