Brauche Unterstützung bei Laptopwahl für SIMS4 und Multimedia

Tronx

Captain
Suche ein Laptop für meine Tochter, für folgenden Anwendungen:

Spiele: SIMS4 oder vllt WOW (muss nicht auf Fullsetting laufen)
Video: Netflix/Amazon Stream
Musik hören
Schule, bald CAD für Modedesign (keine Ahnung welche Software genau und was das genau sein soll, habe sie gebeten, mal die Lehrerin zu fragen)
Display: Matt
Displaygröße: 15
Preis: max 400-500 aber bei guten Kompromiss auch 600€ z.B. weil der Aufpreis eine fast schon doppelte Leistung bringt.
Windows 10

Ich bin bei Laptops absolut überfragt und weis echt nicht weiter. Eventuell reicht auch ein Allrounder? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

sahit danke für den Tipp.

Tonke@ Habe mal die Werte verglichen, sollte es schon eine Gforce 940M sein? Wie gesagt, wenn es 100€ mehr kostet dafür aber schon richtig mehr Leistung bietet, bin ich damit auch glücklich.

Gibt es denn brauchbare Benchmarks der einzelnen GPUS?

1366x768 in der heutigen Zeit bloß als Manko zu bezeichnen ist ein Witz. Mein Beileid sollte sich der TE für ein derartiges Gerät entscheiden.

Messiah@ focus liegt schon bei FullHD, dachte soweiso nicht das es noch niedrigere Auflösungen in der heutigen Zeit gibt, aber ok, wurde mit dem Link eines besseren belehrt :D

species@ Danke für den Link mit den Benchmarks, hilft schon mal weiter. Hätte nie gedacht das sich SIMS4 mit viel weniger gut spielen lässt. Kann also mich auf den 940M und R9 fokussieren, der R7 scheint dann doch zu langsam zu sein ?!
Leider wird WOW im Benchmark falsch angezeigt.

Achja, Mobilität ist eher Nebensache. Sie möchte es nur zu hause nutzen. (Ich weis, ein PC wäre besser, will sie aber nicht) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Messiah und mein Beilleid wenn man jeden tag nen Notebook mit sich rumschleppt was die übliche Customer Qualität aufweißt und damit noch arbeiten soll. Ich bin davon ausgegangen Nebensächlich Spielen, Hauptsächlich Arbeiten. Da gibt es kaum eine alternative die mithalten kann bei Tastatur etc.
Bei dem Budget ist einfach nicht mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
m oder mx
kommt drauf an, wenn die mx schnellen gddr5 Speicher spendiert bekommen hat ist sie 20-25% schneller als die m
tja
Acer baut immer das meiste an Leistung/Features für einen Preis X ein. Wenn du nach Leistungs/Featureliste gehst, wirst immer wieder bei dem rauskommen. Das eine Firma wie Acer nicht mehr zaubern kann als die anderen, ist auch klar. Um den Kampfpreis zu erreichen, müssen sie woanders sparen. und sagen wir mal so... es gibt Firmen mit zuverlässigeren Modellen und besserem Service ;)

und die wären? Gehe gerade fast jeden Hersteller durch...ziemlich aufwendig alles :/

Also ich sag mal so. Wenn man Qualität will muss man Zahlen bzw auf einiges verzichten. Es gibt so gut wie von jedem Hersteller Business Geräte um hier mal einige zu nennen Lenovo ThinkPad, HP ProBook, Dell WXXXX/XPS usw. Im Preisbereich bis 600€ und dann noch mit Graka kann man eigentlich vergessen. 500€ Ist halt schon unterste Preisregion für ein Notebook.
Ansonsten muss man bei jedem Notebook nach nem Test suchen, es gibt bei den Consumer Geräten halt auch gute und schlechte.

Qualitativ hochwertig im genannten Preisbereich mit FullHD sollten sein:
http://geizhals.de/asus-asuspro-p2530ua-dm0384t-90nx00r1-m04510-a1503665.html?hloc=de
http://geizhals.de/hp-probook-455-g4-y8b41ea-abd-a1509366.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verstehe euch, aber leider ist die Schmerzgrenze bei max 600€
Einen Tot muss man immer leben :D

Komme immer wieder auf Acer. Alles andere sprengt den Rahmen gewaltig.

Zum Acer ich würde mir den unbedingt vorher mal anschauen. Vor allem die Tastatur spielt eine wichtige rolle wenn es ums Arbeiten geht. Die Graka geht mit GDDR5 auf jeden Fall gut ab. Meine Meinung dazu für WoW und Sims etwas over the Top. Damit sollten auch andere Games einigermaßen laufen. Sogar auf meiner "Uralt" GTX660M läuft BF 1 auf 720P und Low einigermaßen spielen.

Alles klar, danke euch. Habe das auch eben mit meiner Frau besprochen - die wollte gerne noch weniger ausgeben, aber hey, das Spielerherz schlägt erst recht für die eigene Tochter höher. Aber für ab und zu Zocken gebe ich keine hohen Summen aus. Sollte es mit CAD Anwendung losgehen und sie mehr Power benötigen, wird sowieso Desktop PC mit gescheitem Monitor besorgt.

Zurück
Oben