Brauche Unterstützung ob System zusammenpasst.

Casi030 schrieb:
Ergänzung ()

Das Netzteil solltest auf jeden fall wieder gegen das BeQuiet tauschen,dieses Wabengitter ist Schrott, Wirkungsgrad geringer.......
Mainboard,beim Asus bleiben oder dieses:http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html
Genaue Info über den Raijintek Themis Kühler einholen,geht der Luftstrom nur Vertikal beim AMD,dann ist der Kühler für die Tonne.


Das Coolermaster ist schon okay. Besser ist das bequiet, noch besser das verlinkte von mir in #6.

beim Mainboard muss ich passen.

Der Luftstrom geht doch bei Towerkühlern immer Horizontal, sprich so montieren, dass er die warme Luft durch die Lamellen hinten aus das gehäuse bläst.


Und mit den 350Watt, "ein wenig anpassen" ist gut ^^
Aber wer will seine Gamingkiste undervolten. Meinermeinung geht es in diesem Fall nicht, da falcher Anwendungsbereich.
Im idle mag das netzteil die leistung liefern aber unter Last - gehts aus.
Mit nem i5 mit 80Watt TDP würde ich das noch abnicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridax schrieb:
Das Coolermaster ist schon okay. Besser ist das bequiet, noch besser das verlinkte von mir in #6
.
Das hab ich noch zu Hause rumfliegen:http://www.heise.de/preisvergleich/cougar-se-400w-atx-2-3-a515053.html
Nach 1-2 Wochen ist das Wabengitter rausgeflogen und so wurd aus dem Lauten ein Leises Netzteil im IDLE,nachher wurd der Lüfter mit Dioden auf Semipassiv gedrossel.....
Bridax schrieb:
Der Luftstrom geht doch bei Towerkühlern immer Horizontal, sprich so montieren, dass er die warme Luft durch die Lamellen hinten aus das gehäuse bläst.
Nur wenn der passende Halter dabei ist und da werden die 30cent für den AMD oft eingespart,ich kanns mir aber aktuell nicht ansehen....erst @ Home......
Bridax schrieb:
Und mit den 350Watt, "ein wenig anpassen" ist gut ^^
Aber wer will seine Gamingkiste undervolten. Meinermeinung geht es in diesem Fall nicht, da falcher Anwendungsbereich.
Im idle mag das netzteil die leistung liefern aber unter Last - gehts aus.
Mit nem i5 mit 80Watt TDP würde ich das noch abnicken.

Wo liegt das Problem,mein Fx 8320 übersteigt bei einem Takt von 4,2GHz die TDP um rund 5Watt auf 130Watt,damit hast unter CPU Last nicht mal 200Watt,die R9 270X dürft auch nicht mehr als 150Watt ziehen,mit OC 170/180Watt.Damit würdest ca. auf die 350Watt kommen,ABER auch NUR wenn die CPU und die GPU zu 100% Ausgelastet ist.......;)
Ergänzung ()

Hier hast mal nen Vergleich:
CPU:AMD Vishera FX 8320 @ 4,2GHz/NB2200MHz/Ram8GB 1866MHz
Graka: HD 7950 @ 1000MHz/1500MHz
Netzteil:be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31

Cinebench + AvsP 7 Threads 403Watt,da gehen noch rund 10% fürs Netzteil von ab und schon bis bei rund 360Watt und hätte ich nicht noch so viel dran, dann wären es HW Seitig nicht mal 350Watt.;)
 
Zurück
Oben