News Breitband bald flächendeckend verfügbar

Da ich hier offensichtlich nun gar nichts mehr schreiben darf, egal ob ich es allgemein formuliert
schreibe oder nicht, Habe ich diesen Text schleunigst wieder entfernt und belasse es hierbei;

@ Üels:
Darf ich dir den ultimativen Tip geben - geh zu congstar. Dort würdest du 24,99 €
für das was du haben möchtest bezahlen.
Mehr Flexibilität (auch in Bezug auf Kündigungsfristen) gibt es zu Zeit am Deutschen Markt
leider nicht. (Das soll übrigens keine Schleichwerbung sein - morgen könnte ich dir evtl.
schon wieder davon abraten, wenn dieser Installationsfuzzi von denen jetzt nicht bald endlich
hier auftaucht... Heute ist mein Schalttermin!)

Zuletzt bearbeitet:
ok wenn 800000000 Deutsche 625 Euro zahlen, dann hamma 50000000000 zusammen und dann kann ausgebaut werden^^
Ne aber des is schon gut dass des vorrankommt, lieber spät als nie.
Ach ja vorhin hat jemand gefragt glaub ich, ich wohne in Bayern, Erpfting, 2000 seelen kaff, nächste stadt Landsberg am Lech (25000 Einwohner), ca. 50 km westlich von münchen die A 96 runter und ja so 30 km von Augsburg die B17 südlich runter.

ich kann nur davon abraten irgendwas mit der telebumm in zukunft zu tun zu haben. zum einen ist es (wie auch gestern bei stern tv berichtet) ne frechheit, dass die leistungen von bis zu 16mbit versprechen, jedoch häufig eine deutlich geringere bandbreite zur verfügung steht. wenn ich heute nen kabelanschluss bestellen und man mir sagen würde, dass ich nur bis zu 24 Stunden am Tag fernsehen kann, würd ich das auch nicht nehmen. andere anbieter haben anscheinend schon rabattsysteme für diese fälle, jedoch sind die in der minderheit. den schritt mit dem "breitband ab 1mbit" find ich schonmal gut, aber da sollte jetzt noch ein riegel vorgeschoben werden. solche leistungsminderungen sind ja nicht ausnahmefälle sondern eher standard.

der ausbau von vdsl ist in meinen augen momentan ziemlich sinnlos. es wäre für alle besser, wenn wirklich mal überlastete regionen (heute ist das problem ja nicht mehr auf dem land) mehr bandbreite erhalten würden. und was bringt es, wenn alle vdsl haben? die meisten server da draussen sind nicht viel besser angebunden, d.h. bei steigender anzahl von vdsl würde die geschwindigkeit des einzelnen auch nicht besser werden.

und vdsl mit der telebumm? habs grad hintermir. kleine chronologische auflistung:
26.01. vdsl bestellt, ohne einen festnetzanschluss zu besitzen
04.02. techniker richtet provisorischen anschluss ein, um vdsl verfügbarkeit zu prüfen. am abend rufen die zurück und sprechen mir auf die mailbox, dass vdsl 25 bei mir verfügbar ist. ich zurürckgerufen und nur die info erhalten, dass ich doch ne woche warten solle, dann würde ich schon darüber informiert werden, wie es weitergeht.
05.02. nochmal hotline angerufen. auf einmal waren angeblich zwei adressen auf meinem festnetzanschluss. "wir melden uns morgen vormittag nochmal bei ihnen".
06.02. "wir werden den fehler über das wochenende korrigieren".
09.02. mail erhalten, dass vdsl nicht bei mir verfügbar ist. WOOOOOOT?????? das ist der gleiche anschluss wie bei der ersten prüfung. wo is der unterschied? achso, auf einmal angeblich keine ports frei... hotline angerufen, keine wirkliche hilfe und gefragt, wie es denn mit dem provisorischen festnetzanschluss aussieht? "ja, den müssen kündigen, undzwar schnell, sie haben da nur 14 tage widerrufsfrist". brief gedruckt, gefaxt... fast ne woche gewartet und sie hams gekündigt.

wo die verarsche ist? nich nur die schwierigkeit einer verlässlichen verfügbarkeitsprüfung, nein... hätt ich am 05.02. auf den hotline vogel gehört, wäre ich auf dem festnetzanschluss für 24 monate sitzen geblieben, den ich ja gar nicht bestellt habe. abzocke? es riecht danach.

@c0mp4ct:

Davon habe ich durchaus schon was gehört, man mag es kaum glauben... Aber wenn ich mit einem Homeserver hoste, versuche ich eine symetrische Leitung zu ordern. Dann kann dir der down-Speed herzlich egal sein.

Und wenn auch das nicht verfügbar ist, kannst du ja immernoch auf DSL 6000 umsteigen, und dir einen Server irgendwo mieten mit 10mbit, 25mbit, 50mbit & 100mbit.

Alles klar soweit? ;)

Hi,
bei mir liegt schon seit 1995 Glasfaser im Boden (ich wohne am Rand von Berlin, aber noch in Brandenburg). Und DSL geht erst seit 2 Jahren. Angeblich wurde hier nicht gleich auf Glasfaser gesetzt, weil es viel teurer wäre :mad:

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich mal 50 Mbit oder mehr bekommen könnte. Im Moment ist das schnellste DSL 6000...naja...immerhin besser als das UMTS was ich davor mit ca. 384kbit hatte...

thes33k schrieb:
ne frechheit, dass die leistungen von bis zu 16mbit versprechen, jedoch häufig eine deutlich geringere bandbreite zur verfügung steht.

Versteht jemand worüber sich hier aufgeregt wird? Da steht ja nicht umsonst 'bis zu'. :freak:

Beim VDSL-Problem kann ich dir allerdings mitfühlen. Selbst Telekom Mitarbeiter sollen schon mit nicht bestätigten Aufträgen abgezockt worden sein. Deshalb aber generell von der Telekom abraten ... ich weiß nicht. Es gibt bei jedem Provider solche Fälle.

RAMMSTEiN0815 schrieb:
wozu brauch den bitte jeder VDSL mit 50 MBit/s ?

die trottel die im EU-Parlament sitzen (wenn Sie denn mal da sind) haben nur scheisse im kopf

Ähm, worauf beziehst du dich jetzt bitte? Hab ich was verpasst und in der EU wurde flächendeckend VDSL 50 beschlossen? Ich glaube nicht (man möge mich belehren wenn es doch so ist). ;)

:)Also freunde die ihr mal wieder wie wild am diskutieren seid,das ganze was im moment hier mit breitbandausbau abgeht ist im großen und ganzen reine polemik_ mache_ rei der zwei großen auf dem deutschen DSL markt die hauen sich auf kosten der "ich sage mal verbraucher"gegenseitig argumente um die ohren das einem schlecht wird der eine schiebt den schwarzen peter dem anderen in die schuhe,und wer soll es am ende richten wir!
Mitt unseren steuergeldern und was kommt am ende dabei raus"siehe UMTS ausbau":lol::evillol:

@Kopi80:

Noch schlimmer finde ich, wenn man mal DSL 16000 hatte, jetzt baer nur noch 5333.^^

@XShocker22

Beim selben Provider am selben Standort? Kann eigentlich ganz schnell gehen, wenn man auf einen anderen Port gelegt wird oder nun im (Mehrfamilien-) Haus mehrere Haushalte auf die 'gleiche' Leitung zugreifen.

Schön für die ländlichen Regionen, aber was ist mit der Bundeshauptstadt? Große Stadtteile mit weit über 100000 Einwohner sind hier mit 56k im Internet. Teilweise wird das Internet per Funk zu einen anderen Bezirk gesendet, damit die Einwohner wenigstens 400-500 kbit/s haben. Der Upload folgt per 56k. Weil es einfach kein DSL oder Breitbandanschluss gibt. Inzwischen hat arcor teilweise bei uns in Berlin das Internet ausgebaut, weil das Telekom nicht machen wollte.

@Comp4ct. Ich bin eher neidisch auf deine sau schnelle Anbindung. Ich krig maximal 3 Mbit/s. Per Kabel Dtl würd ich 1,5 MBit/s krigen, sagten die mir. Der Ganze Ostblock Berlins (ca 700 000 Einwohner) hat jetz nur 2Mbit/s und 180k Upload. Das für 40€/monat mit Internet Telefonie.

Och nein, so viele Egoisten :rolleyes:

Es geht doch erstmal darum, dass sich alle Leute im Internet "bewegen" können.
Ob das nun DSL 1.000 oder DSL 16.000 ist, spielt doch keine Rolle!

Und von wegen HD Downlaods und co. ... Das gehört meiner Meinung nach nicht zu den
grundlegenden Dingen, die man im Internet erledigen kann.

Allein schon wenn ich mir vorstelle, dass z.B. ein Schüler aus der x. Klasse ein Referat
über Mister X halten soll und sich durch viele Bücher lesen muss, weil er kein Internet hat.
Alle Anderen wiederum sitzen schön vor dem Rechner, gehen auf Wikipedia
und haben mit "copy & paste" schon ihr halbes Referat fertig ;)

... An solche Sachen denke ich eher, als an irgendwelche Download- oder Homeserver Geschichten.
Immerhin ist das Medium Internet mittlerweile fast wie ein Standart anzusehen.

Achja: Abgesehen von einigen tollen Seiten wie CB (;)) finde ich diesen "Standart" alles
andere als gut, solange nicht jeder[!] dieses Medium nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr. Wir bekommen in diesem Jahr Glasfaser mit max 480Mbit und das zum Schnäppchenpreis. 320 Mbit für 69€ / Monat ist schon bestellt. Das lustige daran ist, dass der Anbieter aus Holland kommt, incl Technik.
Meine Kollegen aus Holland lächeln nur, wenn ich denen erzähle, wie wir unser VDSL abpreisen.

das artet schon wieder zu einer "wer hat den längsten" diskussion aus und das is bei weitem nicht das was es sein sollte.

ich wohn auch am lande... ein bekannter von mir hat letzte woche überhaupt erst einen dsl anschluss bekommen. der ausbau geht vorran, aber für meinen geschmack leider immernoch nicht schnell genug.

ps. ich habe hier ca 0,9mbit wobei man nicht von einer stabilen leitung reden kann... dh ich falle nicht einmal unter die neue definition von breitband.

Wünschenswert wäre es da wir seit 2jahren nur dsl light haben und seit einer Woche massive verbindungsprobleme haben die anscheinend die Telekom nicht in den Griff bekommt wäre ein Ausbau wünschenswert

Hoffentlich klappt die Planung der Regierung, denn wenn sich, wie bei mir, 45 kb/s durch die Leitung quetschen müssen ist das kein Spaß. Am Sonntag ist an Zocken oder Musik streamen gar nicht zu denken, weil alle weile die Verbindung zusammenbricht und 5 Km weiter freuen sich die leute über ihr 16.000er DSL.
Aber wie ich seh, gibts noch Leute die schlimmer dran sind als ich und sich mit ISDN einwählen müssen.
Hoffentlich ziehen die Jungs das durch und ermöglichen eine ordentliche Verbindung für alle!

----------------
Now playing: l'avantgarde - Fremdscham
via FoxyTunes

also ich hab jezt hier nich alles durchgelesen, aber ich denke die sollten sich mal einiges aus lettland abschauen, werden viele jezt fragen wer ist das, oben an der ostsee, früher bekannt als DER RUSSE...
seit die der eu beigetreten sind haben die mächtige fortschritte gemacht was kommunikation angeht, dort ist es schon seit einiger zeit die norm, was hier angestrebt wird bis 2010, flächendeckendes DSL...

also deutschland, hau n schlag rein!

Das wäre schön wenn es endlich flächendeckend sein würde! Dann geht es auch in diesem kleinen Dörfchen! :)

Hi,
ich sags wieder, wer soll das bezahlen? Unsere Leitungen sind echt alt.

Das Dorf abreissen, und neu bauen wäre wohl günstiger.

Die schreiben hier im "Amtsblatt", dass hier alleine die Überprüfung ob ein Ausbau möglich ist, 83.300€ kosten würde!

Die Regierung soll das bezahlen, ich wette die können es nicht.

Jedes Gebiet in ganz Deutschland, und nein es leben nicht alle in Ballungszentren!

Hier gibts nur DSl 1500 als max, aber sehr viele haben auch DSL-Light.

Kabel gibts hier nicht, UMTS fehlanzeige!

Und immer diese sinnlose Angeberei ich hab ja....... hier hättet ihr genau so wenig wie wir alle. :freak:

Stellt euch mal vor ihr müsstet umziehen, bleibt nur Patch-Kabel ziehen zum vorigen Wohnort!

Der Zeitraum + bald passt eh gut. Dann wieder 75%. Also haben immernoch etliche Millionen normales DSL.

Deutschland ist groß und besteht nicht nur aus Städten, denkt auch mal an andere! :)

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
na dann mal hoffen das es in meinem Kaff bald VDSL25 oder sogar VDSL50 gibt, derzeit habe ich hier DSL16000, vom Download her würde mir das ja völlig reichen, aber nicht vom Upload, 1mbit Upload, das ist echt nen Witz, 5-10mbit wären da schon viel besser :D

Was ich aber nicht verstehe, warum 100mbit bei uns in DE so teuer ist, ich habe Bekannte in Schweden und Dänemark, die haben ne 100mbit Leitung (100mbit down und up) und zahlen dafür weniger als wir für ne 16000er DSL Leitung, das verstehe ich einfach nicht...

Ne 100mbit Leitung kostet in DE glaubig um die 2000-3000€ im Monat, oder ist es mittlerweile schon günstiger geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben