Suxxess
Admiral
Sind die nicht eigentlich ein Kabelnetzbetreiber? Ansonsten liegt Norderstedt bei Hamburg und nicht in Hamburg, ein kleiner aber bedeutender Unterschied.riverdief schrieb:Naja ob Willy tel wirklich 100.000Down/5000UP schafft mag ich zu bezweifeln. Die Preisen ja immer mit ihrem "Glasfaser" Obwohl ab der Vermittlungsstelle normale VDSL technik herrscht.
100 / 5 ist zwar gut, aber der Upload doch etwas mager.
Wie viele schon gesagt haben, die meisten normalen Server sind mit 100 Mbit ans Internet angeschlossen, einer wäre also schon mit zwei VDSL Nutzern ausgelastet, was soll dann noch V-DSL bringen? 16 oder 6 Mbit ist doch schon meistens zuviel für gut besuchte Server...da wird normalerweise ja eh kein Vollspeed über den Tag verteilt erreicht. Warum soll das mit 100 Mbit besser werden ?
Für Firmen mit vielen Arbeitsrechnern sicher sinnvoll, aber die können doch in Gegende ziehen mit einer guten Infrastruktur in Sachen Internet, wenn sie so dringend darauf angewiesen sind. Das ist daher eher ein Scharmützel von Stadten oder Gemeinden und für diese dann ein Standortnachteil, aber ansonsten doch egal?
Ansonsten bleibt der Kostenpunkt, ich könnte hier locker V-DSL 50 haben, aber wozu? Pingtechnisch geht nichts über ADSL 6 Mbit ausser SDSL oder Standleitung. (ADSL 2 und V-DSL sind schlechter) 2 Mbit für jeden würde für quasi 95% der Leute reichen, es sei denn es wird IP TV genutzt.
Die ganzen Downloads die man sich immer mal vorgenommen hat, wenn man nur eine schnellere Leitung besitzen würde, sind doch nach 1 - 2 Wochen erledigt. Und die Leute die sich beschweren, dass sie nur DSL 3000 bekommen obwohl sie DSL 6000 bezahlen, können gerne auf DSL 2000 downgraden um 3-5 € zu sparen und noch langsamer zu werden.
Und ein 100 Mbit Flatanschluss im Rechenzentrum kostet noch locker seine 1500 € aufwärts, da ist mir schleierhaft wie 100 / 100 Zuhause erreicht werden sollen für 35,95 im Monat.
Zuletzt bearbeitet: