Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist zwar etwas OT würde mich aber interessieren.
Baut OXT bei euch ein Zentrales PoP mit großem OLT im Container so wie es Deutsche Glasfaser macht, oder Verteilt man das PoP in viele Dezentrales Schaltkasten im Wohngebiet?
rezzler schrieb:
Als Hausanschluss würd ich das, ohne Erfahrung mit OXG verneinen. Da wird man sicher sauber was eigenes haben wollen.
Die schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Bis die das wirklich freischalten, gibs längst eine neue Fritzbox, die das kann. Kabelinternet kann auch mehr als GigaBit und was ist? Nichts, wie überraschend
@Dr. Chaos Ja, genau von da habe ich ja die Information, wie das Koaxkabel von der Straße zum HÜP im Hauskeller kommt.
Das ist ein offenbar digitalisierter einst handgezeichneter Plan (mutmaßlich noch von der Bundespost), wo dann die Leitungsführungen noch mal digital nachgezeichnet wurden. Im handgezeichneten Teil ist an der Leitungsführung des Koaxkabels über das Grundstück ein Symbol |O| eingezeichnet, was laut Legende ein Rohr darstellen soll. Bei der ebenfalls (mit einer anderen Leitungsführung) eingezeichneten Telefonleitung ist der Kreis übrigens ausgefüllt, was ich der Legende nach als Erdkabel (also ohne Rohr) verstehe.
Aber wenn da nun von der Bundespost ein Rohr über das Grundstück bis zur Hauswand verlegt wurde, würde da OXG die Glasfaser einfach mit reinziehen? An der Stelle, wo das Koaxkabel innen ins Haus kommt, kommen jedenfalls noch weitere ungenutzte "Schlauchenden" aus der Wand. Es sieht mir also so aus, als ob das technisch machbar sein könnte...
Aber wenn da nun von der Bundespost ein Rohr über das Grundstück bis zur Hauswand verlegt wurde, würde da OXG die Glasfaser einfach mit reinziehen? An der Stelle, wo das Koaxkabel innen ins Haus kommt, kommen jedenfalls noch weitere ungenutzte "Schlauchenden" aus der Wand. Es sieht mir also so aus, als ob das technisch machbar sein könnte...
Baut OXT bei euch ein Zentrales PoP mit großem OLT im Container so wie es Deutsche Glasfaser macht, oder Verteilt man das PoP in viele Dezentrales Schaltkasten im Wohngebiet?
Das sieht hier dezentral nach OLT in neuen MFG aus, jeweils mit Anbindung zu einem weiteren, neuen MFG von Vodafone. Find ich ja etwas beknackt, weil man hier auch Betriebsräume hat und durch den Abbau der alten Technik sogar einiges an Platz zur Verfügung steht.