News Breitbandmessung: Internet-Anschlüsse bieten nicht das, was im Vertrag steht

Dann müssen EWE deine Eltern zum 16k Tarif wechseln lassen, gleichzeitig aber die VDSL Versorgung aufrecht erhalten, wenn es wirklich nur an der Länge der Leitung / Dämpfung liegt. Auch da kann die BNetzA behilflich sein.

Denn wenn EWE dann auf ADSL geht, verletzen die ihre eigenen AGB, da diese KEINE Technologie für einen gewissen Vertrag festlegen, sondern technologieneutral geschrieben wurden. Und es ist ja bewiesen, das mit VDSL mehr möglich ist.

Im Nachgang nachfragen, ob wegen Überzahlung eine Rückerstattung der zuviel gezahlten Grundgebühr möglich ist, wobei du aber da keinen Anspruch hast, da Vertraglich alles in Ordung ist.
 
So ich habe gestern Abend nochmal mit der Technik der EWE telefoniert. Die Dame hat während des Telefonats zwei weitere Kollegen (einer davon war laut ihrer Aussage ihr früherer Mentor :D) hinzugeholt. Und die haben mehrfach die Leitung gemessen, verschiedene Profile eingestellt und geprüft und nachher auf ADSL2+ umgestellt. Nichts davon brachte eine spürbare Verbesserung.

Daher gaben die Kollegen mir auch den Hinweis mit, dass ich mich unbedingt beschweren soll, um den Preis erstattet zu bekommen. Es wurde alles entsprechend in der Kundenakte hinterlegt und die Techniker meinen auch meinen Eltern hätte niemals VDSL50 verkauft werden dürfen.

Werde am Wochenende mal eine Mail verfassen. Mal gucken was dabei raus kommt.
 
Überraschend das auch die ADSL Leitungen betroffen sind. Sonst wird ja immer suggeriert, das Problem betreffe nur DOCSIS. Nichtsdestotrotz müssen die Provider hier nachbessern.
 
Meistens läufts schon so wie es soll. :D

Porschespüüüüd.jpg
 
Zurück
Oben