Bremsen die RAM?

Lunatic

Cadet 3rd Year
Hi zusammen

Was ich verbaut habe:

Asus K8V SE Deluxe Mainboard

Pmi 1024 MB DDR 400 RAM

Radeon 9800 Pro Karte

AMD 64 Bit 3200+

Maxtor 80 GB SATA HD
----------------------------

Meine frage ist es möglich das bei 3D Anwendungen die RAMs bremsen sind ja Standart RAM keine Kingston, Twinmos etc. ?

Lunatic

Wenn die Timings deiner RAMs nicht zu hoch, bremsen sie auch nicht.
Wenn etwas bei 3DAnwendungen bremst, ist es Deine Grafikkarte. Aber die ist ja für Aktuelle Spiele eigentlich noch ausreichend.

Kommt auf die Timings Deiner Speicher an.

Lies diese mal mit CPU-Z aus und poste jeweils einen Screenshot von den Reitern "Memory" und "SPD".

Hmmm habe hier ein problem mit denn Screenshots wie Poste ich die?

Lunatic

bei http://www.picupload.net/ kannst du sie hochladen und mit dem bildsimbol hier reinstellen bzw. die grafikadresse

mfg wurst

Lunatic schrieb:
Hmmm habe hier ein problem mit denn Screenshots wie Poste ich die?

Lunatic
Klick einfach auf Post Reply, um einen neuen Beitrag zu erstellen. Wenn Du dort etwas weiter nach unten scrollst, kommst Du zu den zusätzlichen Optionen.
Hier auf Anhänge verwalten klicken und nach den Screenshots Browsen und hochladen.

Danach auf Beitrag erstellen klicken. Wenn Du einem alten Beitrag Bilder hinzufügen möchtest, klickst Du nicht wie anfangs erwähnt auf post reply sondern beim betreffenden Beitrag auf Edit und dann das selbe Vorgehen.

Edit:
Der Vorschlag von Kampfwurst empfiehlt sich vor allem bei Bildern größer als 150kb, da diese nicht an Forumbase hochgeladen werden können. Ansonsten ist es aber wohl bequemer, direkt an Forumbase hochzuladen.

Anhänge

• Zus Opt.jpg
    Zus Opt.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
So hier die Screenshots vom CPU-Z:

Anhänge

• Memory.jpg
    Memory.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 216
  • SPD.jpg
    SPD.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 206
Nur Singlechannel?

Du hast doch ne 939er CPU, also müsste es auch DC sein...

754 SOCKEL AMD 64 Bit.

Kann man hier denn auch Dual Channel Betreiben?

Lunatic

Lunatic schrieb:
754 SOCKEL AMD 64 Bit.

Kann man hier denn auch Dual Channel Betreiben?

Lunatic
Jedenfalls hab ich schon bessere Timings gesehen. Um also auf Deine grundlegende Frage "Bremsen die RAM" zurück zu kommen.
Es wären bessere Timings möglich, diese würde jedoch einen kaum spürbaren Leistungszuwachs von 3 - 5 % liefern.

Aber wenns halt optimal sein sollte, dann halt optimiertere Timings!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben