Bremst AMD 1055t ein?

manu0815

Rear Admiral
Hallo an alle,

ich habe eine etwas verzwickte Frage, worüber ich mich bereits mit ein paar Leuten drüber gestritten hab :) Bremst eine übertaktete AMD Cpu 1055t auf 3,4 Ghz ein nicht übertaktetes Crossfire Gespann von zwei Hd 5850 aus? Alle weiteren Daten des Systems könnt ihr unten sehen.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch!

Welche auflösung benutzt du?

Nidrigste Details, kleine Auflösung ja
Höchste Details, große Auflösung nein.
Spätestens wenn du SSAA anmachst wird deine CPU nicht mehr bremsen

Ich kann diese "Ausbrems-Threads" nicht mehr sehn. Warum wird das Forum befragt? Der Nutzer weiß es doch am besten. Wenn alles läuft, wie erwartet, dann bremst nichts aus...
Und mal ehrlich: Es bremst mit sicherheit nicht aus...

So ein Schwachsinn... selbst mitm popeligen 2,4 GHz Dual-Core würde in 90% der Spiele (Auflösung 1680x1050 oder höher) nichts bremsen. Zumindest nicht so weit, dass unspielbare Frames dabei rauskommen.

@phelix und sturm 91: entschuldigt dass ich mich damit nicht so gut auskenne...und selbst wenn alles läuft kann ja sein, dass die gpu ausgebremst wird...oder nicht?

auflösung wäre 1920x1080 und natürlich alles rein was geht :)

Da bremst die CPU definitiv nicht.

ich hätte das thema ja nicht erstellt wenn ich's wüsste --> ist ja logisch :) deshalb wollte ich nach eurer meinung fragen :)

Ich werfe jetzt mal einfach mal in den raum das es bremst....

Wie würdest du das problem lösen?

@ 41076: lösen ließe sich dies insofern, indem ich weiter übertakten würde...allerdings ist dies nicht die frage wie man es löst, sondern ob es bremst oder nicht, und das am besten mit begründung.

Bremst extrem, die CPU ist viel zu langsam - ist ja auch nur ein popeliger sechs Kerner mit 3,4Ghz, ist klar, dass er die beiden Grakas nicht ordentlich befeuern kann.

Grüße
franeklevy

PS Ansonsten gilt: Settings auf standard stellen und die Frames kontrollieren, Settings auf max stellen und wenn die Frames nicht sinken, bremst die CPU, ansonsten die GPU.

PPS: wer Ironie findet, ...

son Sechs Kern auf nur 3,4 Ghz, dass wird wohl nicht langen.
Der muss mindestens 4Ghz laufen ^^.
Bestimmt bremst er die beiden 5850 enorm, könnte ich mir gar nicht vorstellen damit zu arbeiten ^^

Ich sage auch es bremst nicht, da bei deinen Settings andere GraKa-Gespanne ja noch Framestechnisch deutlich mehr FPS-Leistung erziehlen. Es gibt immer Anwendungen wo irgendwas limitiert, aber in den meisten Games liegt die Limitierung in deinem Fall bei den GraKa's. Allein deshalb schon weil sie mindestens 30FPS erreichen müssen um keine Micro-Ruckler zu produzieren.

was sollen denn immer diese ironischen kommentare?! Hilft ja wohl kaum bei der Problemlösung!

und nein die CPU sollte nichts bremsen!

Aber mal ehrlich, das weis mann doch selbst:rolleyes:

Oder dachtest du echt das 90% der CF/Sli Gespanne die NUR mit nem Quad befeuert werden ausgebremst werden?

Und wie oben auch schon gesagt weist in wirklichkeit nur du das!
Also solang alles flüssig läuft-ok- wenn nicht übertakte und schau ob sichs bessert!

sehe ich genau so ironie hilft niemanden

zum tema deine settings sind gut gewählt bei aktuellen games bremst da deine cpu bestimmt nicht allerdings würden mich so manche fraps werte bei den games interessieren

mfg

Omg was hier geschrieben wird xD

Einfach selbst testen.
Das gewünschte spiel in max Auflösung ohne AA niedrige Details starten. ---> FPS Notieren
Das gewünschte Spiel in max Auflösung + allen was es an extras gibt starten ---> FPS Notieren

Wenn FPS bei gleichen Settings gleich ---> CPU zu schwach
Wenn FPS bei 2ten Setting niedriger ---> alles OK

BTW selbst das alte CoD4 schafft es noch die 5870 bei max Settings unter die "Progamer" 250 FPS Marke zu drücken xD

Zurück
Oben