Bremst die CPU die Graka?

NuD^e

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
610
Hi leute,

hab nen Intel D 925 2x 3GHZ und eine ATi 3850 HD X-/// Turbo mit 512mb von GeCube.
Jetzt meine frage, bremst die CPU die Grafikkarte eventuell?? wenn ja welche CPU sollte ich mir holen? Und wenn nicht, welche Grafikkarte damit ich mehr power bekomme?

cYaaa
 
Also die die 3850 ist nicht gerade eine der stärksten Grafikkarten! Am besten du holst dir einen e7200 und ne Ati 4850, sind beide sehr günstig und haben genug Power für die heutigen Spiele. Ausser bei Crysis hat die 4850 noch immer nicht genug leistung um very high flüssig geniessen zu können!
Für was, oder welche Spiele soll das System gedacht sein?

gruss
 
Ein 3GHz-Dualcore bremst keine Radeon '50 aus. Der Systemvorschlag von --Nas-- ist nicht schlecht, auch wenn ich dir einen Phenom empfehlen würde. Aber, wie auch immer - warte noch zwei Monde!
 
Wie will er einen Phenom auf ein Intelboard setzen. Nu bleib mal auf dem Tepich... ;) Da wäre ja ein komplett Austauch von nöten und da würde ich nicht auf ein Phenom setzen, sondern bei Intel bleiben. Dieses Jahr kommt der Nehalem raus, das heisst das die Hardware die jetzt eh schon spot günstig ist nochmals fallen wird. Aber zu lange darf man auch nicht warten sonst erlebt man das bei Intel was man vor kurzem bei dem Sockel von Amd 939 erlebt hat, dass die Sachen gebraucht teuerer weg gehn wie man neu dafür bezahlt hat...

gruss

edit: Ja, der ist noch besser! Aber ich geb dir en tip, lass das mal über www.geizkragen.de raussuchen da sparst du nochmals ein gutes Stück. Alternate ist recht teuer nur manche Sachen sind zu einem guten Preis gelistet, daher immer eine Preissuch-Maschine drüber laufen lassen da lassen sich mindestens noch ma 30€ sparen!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung herraus... mein D915@4200(in der spitze bis ca 4,7ghz ) hatt doch selbst meine x1900gt ausgebremst.

Hab es gemerkt als ick auf den E8400 umgestiegen bin.
 
niemals bremst der D915@4.7ghz eine x1900gt aus. das kann und will ich nicht glauben^^.
@kane60 die gtx soll in den usa für 199$ über den tisch gehen, was ungefähr 130euro wären (ganz grob gesagt). dann könnte der kampf wieder interessant werden.
hol dir wenn nen e8400 und eine HD4850, oder warte bis der nehalem rauskommt, der dürfte sicher auch interessant werden.
 
Dein PentiumD hat eigentlich genug Power für die HD3850, ist etwa vergleichbar mit einem 4800+ von AMD, wenn du noch mehr Power haben willst dann neues Mobo(DS3 von Gigabyte)+ neue cpu von Intel, oder du wartest auf HD4870, das würde dann vorerst reichen!:D

Ich würde dir ein E6600 oder 8400 vorschlagen mit HD4870!, gute Kombo!;)

Mainboard ein Asus oder Gigabyte mit P35 oder P45-Chipsatz!:D

PS: den E6600 kannst du locker auf 3GHz ocken!, da sparst du noch was!:)
 
also mein alter pentium d 805 @ 3,4 ghz hat auch noch nmeine hd3870 ausgebremst bin jetz froh das ich nen e 8400 hab
 
Das der CPU keine Rakette ist, ist wohl mal Sonnen klar. Aber ein neues Board muss jetzt nicht unbedingt sein, noch dazu weiss keiner von uns was für ein Board er hat. Und auf den Nehalem zu warten ist wohl der größte Käse überhaupt! Erstens dauert es bis mindestens Oktober/November bis der erste CPU raus kommt wenn sich nicht wieder etwas verschiebt womit wohl zu rechnen ist, sonst würde man schon mehr Infos haben. Desweiteren ist das Zeug am Anfang dermassen teuer das ich absolut davon abraten muss, noch dazu wird man als Produkttester missbraucht. Was zwar in Ordnung ist da man in den Testphasen niemals alle Scenarien durch spielen kann, von daher werden am Anfang noch einige Probleme auftauchen. Also abwarten und Tee trinken, die vorgeschlagene Hardware ist mindestens für die nächsten 1,5 Jahre für jedes Spiel mit vollen Detials ausreichend, vom CPU her. Die Grafikkarte wird wohl das erste sein wo man wieder nachrüst bedarf hat!

gruss
 
Zurück
Oben