Bremst ein FX-4100 zwei 7700 aus?

bleibt eigendlich nur die frage , warum 150€ für eine 7770 ausgeben , wenn man für weniger geld mehr leistung bekommt ?

die 7770 ist für den aktuellen preis einfach und klar ein griff ins klo !
 
oder gleich 6870 für immernoch günstiger mit deutlich mehr leistung
 
Allerdings viel höherer Energieverbrauch und vieel mehr Abwärme, deswegen hatte ich mri ja die beiden 7770er rausgesucht.
 
Also ich bin auch stark am überlegen mir 2xHD7770 zu kaufen. Der geringere Energieverbrauch macht einen sehr neugierig. Für ca 260€ kriegt man da schon ein sehr gutes Packet. Aber ich denke mal das ich bis zur HD78xx Serie warte und schaue wie sich der Markt so entwickelt.
 
jumijumi schrieb:
Allerdings viel höherer Energieverbrauch und vieel mehr Abwärme, deswegen hatte ich mri ja die beiden 7770er rausgesucht.

naja energieverbrauch... wirklich ?
die 30watt kosten dich im jahr

ca.20€ und das auch nur, wenn du jeden tag 10h die grafikkarte auf volllast fährst.
ohne pause, jeden tag , 365tage im jahr.

im idle sinds mal grad 5w, was dann mal grad 3€ im jahr sind

alles seehr unwahrscheinlich.

abwärme ?
dort bewegen wir uns in regionen von hm.. 5-6°C das ist irgendwie garnichts



Da sieht man, dass die Hd7770 im Crossfireverbund genau so Leistungsstark ist wie die GTX580. Dann noch im Gesamtpacket ca 140€ billiger.

das steht natürlich außer frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit eine 6790 (selber Chip wie 6870) und die ist sehr laut und wird sehr warm.
Deswegen würden zwei 6870 der totale Abwärme-Overkill sein.
 
"schnell" ungleich "viele fps", aber das muss jeder für sich entscheiden...ich finds sowas komplett unsinnig so ein Crossfire gespann aus zwei Einsteiger-Karten zu machen, stattdessen eine 6970 oder GTX570 für das Geld, davon haste mehr subjektive Geschwindigkeit / Smoothness, bist nicht auf die Profile angewiesen usw usf...

zudem bist auch von der Abwärme besser dran grundsätzlich mit einer Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so nem Gespann wie 2x HD 7770 nicht sowieso bei speicherlastigen Spielen (BF3, Skyrim + Texture Mods, 08/15 Spiel + SSAA etc.) dauernd der Speicher aus? Wenn man sowas hat, will man doch schließlich auch die verfügbare Rohleistung in BQ umsetzen, was wiederum meist am Speicher nagt.
 
Es ist total sinnlos 2 Midrange Grafikkarten im CF laufen zu lassen.
Eine HD 6970 kostet 271 Euro und leistet genausoviel wie das HD 7770 CF und bietet zudem glattere Frameverläufe.
Der Verbrauch unter Last ist übrigens nicht viel höher. (40 bis 50 Watt).
 
wobei gute Midrange-Karten (6870, 6950) schon noch crossfired Sinn machen, bloß ist halt die 6770 und jetzt die 7770 eher ne Einsteiger(gaming)karte bzw "Low-Midrange"...
 
Zurück
Oben