Bremst meine CPU die Grafikkarte aus ?

Musti83

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
81
Hallo zusammen,
hab mal folgende frage.
Ein freund hat eine GTX 970(4GB) geschenk bekommen und dazu würde er gerne ein cpu "AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+" benutzen.
Jetzt ist die frage wie Stark der CPU die Grafikkarte ausbremst, wird er damit PlayerUnknownBattlerGround spielen können bzw andere aktuelle Spiele, oder ist der Lesitungsunterschied so stark das sich diese Combo nicht lohnt?

Vielen dank
 
um HisN zu zitieren: Irgendwas bremst immer, sonst hätten wir unendlich hohe fps.

pack die hardware zusammen udn freu dich das es läuft
um aber zu sagen obs cpu oder gpu limitiert, braucht man infos über die einstellungen und auflösung.
 
Geschenkt lohnt sich fest immer.

Bei CPU-lastigen Spielen ist der olle FX nicht gut, aber für die 970 sollte er keine allzugroße Bremse sein....
 
Eine Graka bekommt man immer klein. Zieht das nicht von der Seite auf.
Wenn eine Graka sich langweilt, dann findet der User 30cm vor dem Monitor nicht die richtigen Regler.

Die richtige Frage ist: Stemmt die AMD-CPU für Deinen Kumpel genug FPS.
Ja: Wen interessiert die Graka, sind doch genug FPS.
Nein: Wen interessiert die Graka, sind nicht genug FPS, die CPU muss ersetzt werden.

Ihr macht euch doch nur selbst verrückt, wenn ihr die Graka immer in diese Frage mit reinnehmt. Sie hat im Grunde genommen aber gar nix damit zu tun.
 
In aktuellen Games taugt der FX8000er wieder, weil da alle seine Kerne "gleichmäßig" genutzt werden können, das ist bei dem FX sehr sehr wichtig das es keinen haupttreat gibt der stärker belastet wird als alle anderen, weil dann kacken die dir ab und machen sehr oft überhaupt keinen spaß mehr!
aber wenn es gleichmäßig genutz wird, dann reichen die auch den core I7 Prozessoren wieder das Wasser.

Stell halt mal Auflösung, AA sowie Texturen auf den niedrigsten wert (bei schatten weiß ich nicht ob die nur von der GPU berechnet werden)
und dann schaue mal ob die FPS (gefühlt oder gemessen) mehr geworden sind, wenn dem nicht so ist, dann kann die CPU nicht mehr leisten als dir angezeigt wird.
 
Wenn das noch gekauft weden soll (AMD FX Plattform), dann ist das verschwendetes Geld.
Sind viele Teile vorhanden, dann ist das durchaus ein Ansatz.

Man sollte abe nicht mehr ein Am3+ Mainboard und DD3 kaufen, da gibt es bessere Altenativen z.B, den R3.
 
Zurück
Oben