Bremst meine GraKa mein System aus??

aLnRw29

Cadet 1st Year
Hi Leutz!

Ich habe folgendes System

3,2 Ghz Extreme Edition Intel CPU
2* WDC 234 GB Festplatten
5700 VE Nvidia Grafiikkarte

Ich habe so das Gefühl das meine Graka mein System AUSBREMST! Stimmt das? :(

Ich habe mal gehört, das eine Nvidia -Graka besser zum Intel 3,200+ passt als zum AMD.
Ist da was dran?

Ich überlege mir nämlich die Nvidia 6600 GT AGP zu kaufen.

Brauche ich dafür eigentlich auch noch ein besseres Netzteil? Wäre da vielleicht sogar ein 450W Netzteil angebrachter??

THX
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ FB :schluck:

ist egal ob nvidia oder ATI, passt beides sowohl zu Intel als auch zu AMD
wer erzählt bloss so einen unfug :rolleyes:

jop, die Grafikkarte ist ziemlich lahm, für den rest des Systems aber komt natürlich darauf an was Du so mit dem Rechner machst :)

die GF6600GT ist schon mal ne gute wahl :daumen:

komt darauf an welches Netzteil Du im moment hast
welches isses den?
aber für die Grafikkarte sollte ein 350/380 Watt Marken NT ausreichend sein

Ohje jetzt muss ich mich outen :D

Habe mir einen Fertig Pc so vor 6 Monaten gekauft.

Man hat mir erzählt das man bei ner CPU 3,2 Extreme Edition doch 350 Mghz hat?!

Hoffentlich!

Ansonsten überlege ich mir ja auch noch be quiet 450 MGhz NT zu holen. Kostet leider um die 80€. Naja muss ich dann wohl doch lieber in den sauren Apfel beißen?! :D

THX
Alex

PS: Zu meinem Einstand schmeiß ich doch mal ne Runde! PROST!! :schluck:

ein NT hat keine Mghz ;) :D

nene, 450 Watt muss nicht sein
nimm eines dieser hier, das sollte vollkommen genügen

http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=6c0b3d143daec5ca2bc34f2312c92a27
http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=0b459e23edb277cac3fbada7c36a5e03
http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=67536e0d545bba0a64248802038286ad
http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=08141a7ca0e1dd3e82a1ea325cec115b

du kannst aber auch mal die Kiste aufschrauben und reinschauen ob ein aufkleber auf dem NT ist und die Werte hier rein schreiben :)

wichtig sind die Volt (V) und Ampere (A) Werte

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt den eigentlich PFC beim NT (in W natürlich! :D )??
Und was ist dann da der Unterschied zwischen passiv und aktiv? :(

Aber das 350 W NT von 2Fan Blackline sieht schon cool aus! ;)

THX für deinen Thread! Bin halt leider noch ein Newbie.

Ohje meine Kiste aufschrauben?? Habe ich ja noch NIE gemacht. Traue ich mich nicht! :(

Greetz
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hm, jaaaa ich muss halt... meine Komponenten..immer.... EINBAUEN LASSEN! *Schäm*

Darum muss ich ja schon ein bisschen auf den Preis achten da immer noch Einbaukosten auf mich zu kommen.

Jaja eine Runde auslachen ab jetzt...! :D

Aber denke mal, ein frisches Marken NT mit 350 W kann ja nie schaden. Und vom Preis her geht das 2Fan ja noch.

Greetz
Alex

hehe, muss ja nicht jeder nen Schrauber sein ;)
aber es ist schon nicht schlecht bissel mehr zu wissen, als wie nur in Einschalten zu können :D
ausserdem macht selber bauen viel spaß und wenn dann auch noch alles funktioniert, kann man schon stolz auf sich sein :daumen:

der Hersteller des NT nennt sich be quiet! und nicht 2Fan :lol: :)

Ich würde nicht unbedingt direkt das NT tauschen, sondern es erstmal ausporbieren. Eine 6600GT braucht nicht unbedingt viel Strom.
Ich denke, dass der Wechsel auf jeden Fall angebracht wäre, da die FX5700 dein System bis uns unendliche ausgebremst wird.

Jo danke für eure Treads! :)

Werde mir auf alle Fälle die 6600GT kaufen und sie erstmal reinhauen.

Ich habe ja auch gelesen das es bei ihr wohl den aktiven Kühler anbei gibt.
Dann müsste doch das NT wirklich nicht unbedingt so viel W haben ne?! :D

THX
Alex

aLnRw29 schrieb:
Ich habe ja auch gelesen das es bei ihr wohl den aktiven Kühler anbei gibt.
Dann müsste doch das NT wirklich nicht unbedingt so viel W haben ne?! :D
Die Kühlerstärke der Graka haben nichts mit der abgegebenen Leistung zu tuen.
Aber probier es mit deinem jetzigen NT einfach mal aus, wie schon geschrieben, soviel Leistung braucht die 6600GT nicht.

also mir persönlich macht das basteln im pc mehr spaß als im inet oder im windows rumzugammeln....geschweigedenn irgendwas spielen.-

Ich war auchmal ein total noob was PChardware anging...aber wer war das denn nicht?

wenn man sich dafür interessiert, dann macht es sehr viel spaß-

playme schrieb:
also mir persönlich macht das basteln im pc mehr spaß als im inet oder im windows rumzugammeln....geschweigedenn irgendwas spielen.-

Ich war auchmal ein totaler noob was PChardware anging...aber wer war das denn nicht?

wenn man sich dafür interessiert, dann macht es sehr viel spaß-

Jo kann ich mir schon vorstellen. Ich persönlich würde das auch ganz gerne mal machen aber:

1. Habe leider einen flauschigen Teppich in meinem 1 Appartment- Zimmer (Statik?!) :(

2. Ich müsste einen dabei haben der sich damit auskennt (wäre goil!!) :D

Von daher kann ich nur beten und gucken das ich mal einen absoluten Computerfreak treffe. ;)

Finde ich persönlich auch schon blamabel wenn man nicht die einfachsten Handgrife kann.
Ich weiß ja das die Grafikkarte eigentlich auf ein Steckplatz muss, Kabel verbinden, fertig... :(

Naja irgendwann einmal...

Greetz
Alex

Zurück
Oben