Bremst XP-Antispy das WinXP aus?

farquaharson

Lieutenant
hallo, ich habe auf meinem rechner von anfang an das XP-antispy installiert. es sind alle funktionen mit dem expertenmodus des antispy abgeschaltet. leider kommt es mir so vor als ob der rechner dadurch extrem beim booten (ca. 3 minuten) und auch beim herunterfahren (ca. 2 minuten bis zum ausschalten) ausgebremst wird.

da das prog von anfang an drauf ist, habe ich natürlich keinen vergleich. kann jemand von ähnlichen erfahrungen berichten oder liegt die ursache womöglich anders.

ps, das bootlogo von WinXP habe ich manuell über regedit abgeschaltet. allerdings hat dies keinen nennenswerten unterschied, wenn überhaupt ausgemacht.

amd AthlonXP 1900+
MB: gigabyte GA-7vtxh+
IBM 80GB 7200+ 2MB Cache
DVD, CdRW
512MB DDR PC2100 (samsung)

also wenn du bei xp antispy eingestellt hast dass die auslagerungs-datei beim runterfahren gelöscht werden soll ist wes klar dass es lange dauert bis der pc runtergefahren ist!

Hi,
Das Win XP länger zum booten bracu ist normal! selbst wenn er schon auf dem Desktop ist, brauch er noch ein kleines bisschen um die Programme zu starten!

Ich empfehle dir du gehst auf Start/Ausführen und tipst msconfig ein!
Nachdem sich ein Fenster geöffnet hat, gehste auf Systemstart!

So, nun haste die möglichkeit Programme die im Autostart von Windows sind auszuschalten!
Wie z.B. Nero, Skype, ICQ, usw.... das brauch man ja nicht alles zum start! Das hält nur auf!!

Aber VORSICHT!!! Nur bekannte sachen herausnehmen! Sonst bekommste kritische Fehler!!

Nun ZU XP-ANtispy! Ich hab es auch immer drauf: Jedoch sollte man sich zuerst mal durchlesen was man da ausschaltet!! Denn so manches brauch man und es ist nun wirklich nicht empfehlenswert alles abzuschalten über XP-Antispy

Hoffe konnte helfen!

kann mich nur den Tipps meiner Vorredner anschliessen und nochmal bestätigen, dass es nicht an XP-Antispy liegt, dass dein PC so lange braucht, um Windows zu laden. Vor allem eine Netzwerkkarte ohne feste IP kann den Systemstart verlangsamen...

vielen dank für die ganzen tipps von euch. also an einer defragmentierten platte liegt es nicht, da der pc ca einmal pro woche min. defragmentiert wird.

denke eher mal das es dann an den zuviel abgeschalteten dingen liegt daß er so langsam ist. und an der auslagerungsdatei.

bezüglich der festen ip. ist dies nicht ein risiko bei der verwendung von p2p-netzwerken?

Zu der IP, nicht das ich wüsste du unterhältst dich ja nicht mit deiner LAN IP sondern mit der vom ServiceProvider zugeteilten IP und die wird alle 24 bei den meisten eh erneuert.

bezüglich der festen ip. ist dies nicht ein risiko bei der verwendung von p2p-netzwerken?
Die feste IP betrifft nur die interne IP innerhalb deines LANs. Nach außen hin hast du eine ganz andere, nämlich die die dir vom provider zugeteilt wird.

Eine fixe IP hat nur Vorteile gegnüber der automatischen Verwaltung. Unter Anderem kannst du damit eben deinen Windowsstart deutlich beschleunigen.

ja zum Beispiel.

Ich würde aber lieber 192.168.1.x als 0.x nehmen, da die 0 auch schon Probleme bereitet hat. Wichtig ist dass die ersten drei Zahlen (also zB 192.168.1) bei allen PCs gleich sein.

Als SUbnetzmaske sollte 255.255.255.0 eingestellt werden.

DNS-Server und Gateway sind die IP deines DSL-Routers, falls du einen verwendest.

Zurück
Oben