Brenner brennt nur cds

Bara86

Cadet 3rd Year
hi leute meine freundin hat nen

sony vaio vgn fz18e

der läuft an und für sich ganz gut, das problem das wir haben ist nur, dass der brenner keine dvds brennt. das komische ist, dass er keine fehlermeldungen oder so anzeigt sondern ganz normal anfängt, aber eben nach der hälfte oder so abbricht, cds brennt er problemlos, kann also auch sein das er immer nur die 700mb auf ne dvd brennt. kann ich aber nicht genau sagen.

hat einer ne idee was da nicht passt?
vista 32 dient als betriebssystem.

fals ich was wichtiges vergessen habe fragt mich einfach^^ danke schon mal

mfg bara

mit welchem programm brennst du?

ich brenne mit nero 8, hab es aber auch mir mehreren programmen probiert und es ist immer das selbe prob. :mad:

weist du obs dafür evtl ne aktuelle Firmware gibt. wenn du weist, wie das geht würd ich die evtl mal draufspielen. vllt behebt das das problem

Stellst Du denn auch ein, das Du den DVD und nicht den CD Brenner benutzt?

Anhänge

• DVD-Brenner.png
    DVD-Brenner.png
    4,8 KB · Aufrufe: 135
wie soll ich das denn einstellen is doch ein und der selbe brenner^^?

und ich weiß leider nicht wie ich die firmware installiere und wo ich die finde, bei sony oder beim laufwerkshersteller?

mfg bara

jo andere rohlinge hab ich auch schon probiert, ich komme einfach nciht dahinter was es für ein problem ist, lesen tut er ja auch alle dvds richtig, also schließe ich ein defekt des laufwerkes mal aus

mfg

vielen dank dafür, ich werde es mal probieren, ich halte euch auf dem laufenden

entschuldigt, dass ich nicht mehr geantwortet habe. mein problem gibt es immer noch. hab das betriebssystem mittlerweile neu intalliert und es hat natürlich nichts gebracht. kann das laufwerk auch kaputt sein??? ich meine er liest ja eigentlich alles und brennt ja auch cds, da dachte ich ein defekt kann man ausschließen. was meint ihr???

mfg bara

Zuletzt bearbeitet:
Da müßte man wissen wie son Gerät umschaltet (was einem ja keiner sagt), aber 100%ige Sicherheit gibt es ja eh nie.
MfG vom Faulen Willi!

Zurück
Oben