Brenner brennt nur mit 36x....

Weil ich zz. über 2x 120 GB verfüge.

Und ich kauf mir in 1 Woche endlich ne WD Raptor 74 GB S-ATA

Deswegen habe ich alle wichtigen Sachen von meiner jetzigen 2. Pladde auf CD bzw. DVD ( Laptop ) gebrannt und alle wichtigen Sachen von meiner jetzigen Windows Pladde auf den Laptop.

Sodass ich die WD Raptor Pladde als OS Pladde benutzen kann und die beiden 2x 120 GB Hitachi in nen Raid packen kann.

So einfach iss das :D
 
Ach so ist das ;), na denn mal viel Spaß :D.
Bei 60CD's am Stück macht das dann ja doch wirklich ein bisschen was aus...
cu
 
eines muss ich auch vonweg sagen das schon irgendwas daran ist wenn man die rohlinge mit hohen geschwindigkeiten brennt das sie dann mehr fehler beinhalten aber wenn man mal anders denk du kaufst dir ja auch keinen DVD Brenner wenn du dann bei 2,4-4fach rumgurks wenn er 16fach kann und bei DVDs ist ja sehr woll ein großer unterschied ;)
 
aber wieso entstehen eigentlich die ganzen fehler, wenn ich zb nen rohling mit max 52 beschreibe, obwohl er von der herstellerfiorma dafür ausgelegt worden ist... versteh ich net ganz! nehmen wir eine große datei und ich brenn se mit 52fach, dann hat die unmengen an fehler! wenn ich das ganze mit 16x brenne (was ich zur zeit immer tue) dann ist alles in ordnung. kann doch net sein! Die Rohling passen und der brenner auch, wieso dann fehler? wenn ich lauter einzelne dateien brennen würde könnte ich das verstehen, denn er muss ansetzen - loslassen -ansetzen usw. aber bei einer großen datei brennt er doch nur drauf :cool_alt: *verwirrtbin*
 
Fehler kann man nicht vollkommen verhindern. Es gibt warscheinlich keine einzige CD die gänzlich fehlerfrei ist. Das muss sie aber auch garnicht.
Eine gewisse Menge an Fehlern wird durch die Fehlerkorektur ausgeglichen. Dafür ist sie schließlich da... =)
Je schneller eine CD gebrannt wird desto mehr Fehler entstehen.
Das heisst dann aber noch lange nicht dass eine CD schlecht oder garnicht mehr gelesen werden kann...
 
Zurück
Oben