Brenner brennt nur mit 36x....

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Hoi. War grad bei Saturn, endlich neue Rohlinge 2x 50er Spindel TDK CD-R 80 Min. bis 52x


So schön brennen dacht ich aba was seh ich, gehen nur bis 36x auf einmal


Mein CD-RW Brenner :

Cyberdrive CW088D ( 48/16/48 )

Hab die neuste Firmware 120F schon lang drauf, ne neuere finde ich nich


Es muss doch möglich sein trotzdem mit 48x zu brennen oder ?
 
es kann auch sein das der Brenner mit den Rohlingen ein Problem hat.
am besten mal andere (Hersteller) 52x Rohlinge probieren
 
Ja die Rohlinge davor gingen ohne Probleme, aber jetzt sitze ich hier auf 100 Rohlingen welche schon aufgemacht wurden......


Gibbts irgendwo ne Kompatibilitätsliste für den Brenner ?
 
die Rohlinge sind doch trotzdem OK, musst halt bissle länger aufs brennen warten ;)
 
Vorallem würde ich niemal so schnell brennen. 24x maximal. Je höher man geht, desto schneller dreht sich die CD. Meinem Kumpel ist, trotz Warnungen meinerseits, die CD im Brenner hochgegangen.
 
Nach deiner Aussage, sollten wir also alle wieder auf Disketten setzen weil sich die CDs ja so schnell drehen, wo es 24x Brenner gab haben auch viele gesagt sie brennen lieber mit 16x....LöL


Der Brenner ist für 48x freigegeben. Also brenn ich auch so schnell wie ich kann. Und falls mal etwas "hoch" geht reklamier ich ihn bzw. geh ich rechtlich vor, da das doch nicht ganz ungefährlich sein sollte, wenn einem die CD im Brenner hochgeht wie du es ausdrückst
 
Hi!
Ich hab einen 52x CD Brenner von Sony, der hat bisher auch noch nie mit vollem Speed gebrannt. (max. 40x) Bei mir liegt es an einen Feature namens Smart Burn, das die Geschwindigkeit senkt, wenn es zu Fehlern kommen könnte. Vielleicht liegt es bei dir ja auch an sowas...
cu
 
Ich hab hier nen 48x Brenner.....wenn ich Musik brenne dann auf 4x sonst können sie viele CD-Wechsler etc. ned lesen, programme etc. werden auf 20x gebrannt.....das ist einfach sicherer....keine Schreibfehler...die Spur ist auch tiefer(jedenfalls meiner Erfahrung nach gehen die CDs ned so shcnell hin)
 
Hi!
Da der Brenner eh nicht von Anfang an mit 36x 40x oder was auch immer für einer Geschwindigkeit brennt, sondern sich langsam steigert dauert das Brennen bei 36x im Gegensatz zu 48x eh nur ein paar Sekunden länger... da ist es dann wohl doch wichtiger, dass die Daten vernünftig auf dem Rohling "landen".
cu
 
Daten, welche ich vor laaanger Zeit gebrannt hab, sind immer noch 1A da. Ich kauf mir doch keinen 48x Brenner um dann mit 20x rumzugurken. Schon irgendwie merkwürdig, aber wenn ihr meint...
 
...vor allem ist der Zeitunterschied zw. 48X(max) und 36X(max) bei einer vollen 700MB-CD knapp ne halbe Minute (vielleicht auch 10sek. mehr!) -> soviel Zeit dürftest du doch haben, oder? ;)
 
Ich hab sie, aber muss ich sie haben ? Wenn ich schon 48x Brennen kann wieso darf ichs dann nich ? :freak:
 
Weil dein Brenner halt meint, dass es sonst mit diesem Rohlingen nichts wird... ;) Was kaufst du auch so eine 100er Ramsch- Spindel... ;)
cu
 
Ramsch Spindel ? Sie sind von TDK.....
 
Hi!
Das war nicht so 100% ernst gemeint. :) Das du jetzt 100 Stück davon hast ist natürlich dumm. Aber ich hab auf der Seite des Herstellers (auf der US Seite) auch keine Empfehlungen für Rohlinge gesehen...
cu
 
Naja das nächste mal kauf ich wieder die von Sony, die funzten 1A
 
Ich hab mit den Aldi, Verbatim und Platinum bis jetzt nie Probleme gehabt
 
Mal ehrlich, ob 32x oder 52x, das merkt man doch eh nicht.
Und sei froh das dein Cyberdrive überhaupt noch lesbare CDs produziert bei dem Tempo ;)
Schneller als 32x habe ich auch noch nie gebrannt, wozu auch? bei 10CDs die man am stück brennt macht das grade mal ~2min aus...
 
Hab gestern nen mega Backup gemacht. 60 CDs gebrannt. Da kams dann schon zum vorschein


Ausserdem gehts hier auch ums Prinzip :


Ich kauf doch keinen 48x Brenner wenn ich damit nur 36x Fach brennen kann...


Du kaufs doch auch keine 3 GHZ CPU wenn die nur 2,6 GHZ kann oder ? ? ?
 
Warum ziehst du soviel Zeugs nicht einfach auf ne andere HD?! :D
 
Zurück
Oben