Brenner Problem

td-

Cadet 4th Year
Hi

Ich hab nen Problem mit meinem Brenner.
Und zwar brennt er, sagt auch das der brennvorgang erfolgreich war, die dateien sind auf der cd aber die haben alle fehler.

Hab das brennen jetzt schon mit mehreren verschiedenen files und verschiedenen rohlingen ausprobiert.... immer das selbe.... :(

Brenner:
IDE Pextor PlexWriter 24/10/40A

Software:
Nero Burning Rom.

kann mir jemand helfen vielleicht? :)

cu

Platten defragmentieren, Programme mal neu installieren (Nero) und evtl updaten. Firmeware vom Brenner flashen? Brenner mal die Linse reinigen lassen?

Für den Brenner gibts zwar verschiedene Firmwares aber fast alle wurden mit der neusten ausgeliefert...

Was noch interessant ist, ist ob die CD denn bebrannt ist? Das sieht man doch an der Verfärbung der bebrannten Seite (wenn der Rohling nciht randvoll ist).
Hört sich irgendwie nach fehlerhaftem Leadin oder Leadout an...

Könnte gut sein mit Lead IN bzw. out! Hab vor kurzem eine ähnliches Problem mit einem Brenner gehabt. Laut hersteller brenner def.! :(

Also wenn ich die Firmware updaten will kommt "SRB aborted." "Update failed."

Ja, die cd is 'verfärbt'.

Hab auch andere Nero version ausprobiert.

Hab dann den Brenner aussem Geräte Manager gelöscht, und neu gestartet. "Windows hat neue Hardware gefunden" ....... aber die treiber die windows da raufhauen will sind irgendwie nicht Windows XP kompatibel.

kann irgendwie keine treiber für den finden...... so ein mist.....

Geh mal weg von nero und benutz irgendein anderes Brennproggy.

Das mit der Firmware ist schonmal Mist . Dies muß klappen, ansonsten könnte dein eeprom beschädigt sein.

Standardtreiber von XP genügen vollauf. was ist mit nicht kompatibel, Du meinst den zertifizierungstest, völlig egal. Selbst wenn er dein Gerät nur als CD-ROM Laufwerk erkennt, ist dies völlig egal. Unter Gerätemanager sollte er dann unter eigenschaften als plextor... aufgeführt werden. Schau auch mal welche Firmware Du drauf hast und poste das mal.

IDE Treiber gehören ja mit zu den Chipsatztreibern, die könntest Du ja mal updaten. Bei VIA und NVidia Chipsatz bringst auch meist was.

Wenn es geht sollte man Plextorbrenner nie an einem IDE-Strang mit einer Festplatte klemmen, ansonsten hoffe ich mal, daß der Brenner nicht defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Brenner mal in einem anderen Rechner (ZweitPC/Freund) testen!
Tut er es da auch nicht ist er wohl hin.

Zurück
Oben