Brennprobleme-zu viel Software?

Optimus Prime

Ensign
Hi!

Hab vor kurzem noch 4 bis 5 verschiedene Brennprogramm gleichzeitig installiert gehabt und irgendwann konnte ich keine brauchbaren CDs mehr brennen.
Hab gehört dass es Probleme geben kann wenn man mehrere Programme verwendet, da sie alle ihre Einstellungen in ein gemeinsames File schreiben.

Hab jedenfalls alle deinstalliert/gelöscht und habs jetzt wieder versucht, scheint aber noch immer nicht zu funktionieren.

Formatieren will ich aber auch nicht, also was kann ich da am besten machen.
Dieses gemeinsam verwendete File löschen?

help!

DANKE!

sag doch mal welche Brenn Progies das im einzelnen waren, könnte z.b. sein das der Easy CD Creator und WinOnCD gemeinsame Dateien/Ordner benutzen, da beide vom selben Entwicklerhaus kommen

des weiteren würds mich nicht wundern wenn das eine Progie nen Treiber von nem anderen überschreibt und dadurch funzt weder das eine noch das andere, weil die Treiber die selbe bezeichnung haben u.s.w.

[Edit]
jo, bei mir laufen auch 3 Burnies: Nero, Clone und FireBurner, ohne probs

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Rechner sind Nero V5.5.10.28, CloneCD V4.2.0.2, Alcohol V1.4.3.410 und WinOnCD 6.01a DVD Edition gemainsam installiert. Alle funktionieren prächtig.

Gruß Gizmo0815.

Nero, CloneCD, Fireburner, Discjuggler und nochwas glaub ich!
Easy CD und WinonCD waren aber nicht dabei.

Hab im Moment wieder Nero und jetzt auch WinOnCD oben.

Brennprogramme

Kann ich mir auch nicht vorstellen

habe auch mehrere Programme und es ist alles ok

Nero 5.5 CloneCD 4 Instand Copy

Das Problem hatte ich früher auch mal, als ich Nero und CloneCD zusammen drauf hatte! Hat sich aber durch die neuesten Version gelöst!

Versuch mal alles zu updaten, aber ich fürchte außer formatieren/neu installieren wird dat nix!

Easy CD Creator und Nero haben sich zumindest unter Win9x schon nicht vertragen. Könnte mir gut vorstellen, dass das immer noch so ist. Ich würde den Easy einfach möglichst komplett kicken. Zusätzlich zum Deinstallieren mit z.B. jv16 power tools (http://www.jv16.org/) die Registry und den Autostart nach Rudimenten durchkämmen. Good Luck!

Zurück
Oben