News Brian Krzanich: Intel-CEO tritt wegen Mitarbeiter-Beziehung zurück

Vermutlich alles inszeniert, bzw die Dame wurde bezahlt und angeheurt sich an den Chef ranzumachen um ihm dann zu kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, konkretor, Almalexia und eine weitere Person
Justuz schrieb:
Also für mich persönlich ist es so das ich mir niemalts einen Partner von der Arbeit holen würde, oder gar freunde oder sonst was. Die arbeit ist arbeit und das soll sie auch bleiben.

Wow - Freunde > Partner.... Soziale Kompetenz ick hör Dir trapsen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J.D, Crythunder und Pupp3tm4st3r
Unterstellst du Intel, bzw. Teilen dessen Führung jetzt echt eine Straftat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
@Justuz

Sagen wir mal so. Freundschaft unter Kollegen entsteht dann, wenn die Menschen gut miteinander umgehen und man vielleicht gemeinsam viel erlebt hat.

Ob das gut oder schlecht ist - ich sage mal.. wenn sich Kollegen nicht mögen (man muss nicht "best buddy" sein), kann sich das darin äußern, dass man vielleicht aus Prinzip nicht der Idee der anderen folgt. Und die Chefetage hat in dem einen oder anderen Betrieb auch ein Interesse daran, dass sich die Angestellten nicht riechen können. Denn nichts ist schlimmer, als wenn Angestellte gemeinsam gegen fehlerhafte Betriebsbedingungen aufgebehren.

Klar ein Chef, der so denkt, hat ganz andere Probleme. Aber auch hier gilt: Er kann es machen.
 
Whiskey Lake schrieb:
Unterstellst du Intel, bzw. Teilen dessen Führung jetzt echt eine Straftat?
Ja, Kann auch von außerhalb kommen, zB CIA/NSA, die sauer auf den sind und ihn loswerden wollten,
 
mkdr schrieb:
Ja, Kann auch von außerhalb kommen, zB CIA/NSA, die sauer auf den sind und ihn loswerden wollten,
Gesetz der Wahrscheinlichkeit kann man nichts ausschließen.

Und klar, welche Frau arbeitet nicht gerne bei CIA/NSA und lässt sich von dem Typen, auf den sie überhaupt nicht steht, durchorgeln. Das sind ganz normale Verhältnisse.
Ergänzung ()

Whiskey Lake schrieb:
inside job gesehen?
 
@112211 kann auch gut sein, dass es gar kein Verhältnis gab. Die habn ihn einfach damit "erpresst". Was soll er da tun, in die Öffentlichkeit treten? Wäre Wort gegen Wort und er wär ruiniert und müsste eh zurücktreten. In den USA wird bei sowas immer der Frau geglaubt.
 
Jan schrieb:
Ist es ja offensichtlich nur für Manager. Und da hat es die in der News genannten Gründe, die auch @DocWindows anmerkt.

Die Position als Manager ist grundsätzlich kein Problem. Problematisch wird es wenn es sich um Vorgesetzten und Untergebenen handelt. Und als CEO ist quasi jeder andere dein Untergebener.
 
Whiskey Lake schrieb:
Jetzt machst du dich aber lächerlich!

Denke ich auch - gerade weil ja jedes Kind weiß, dass für inneramerikanische Verhältnisse das FBI zuständig ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, t4ub3, Otsy und eine weitere Person
@mkdr (vorweg das neue Forum ist echt super gemacht - sehr intuitiv - daumen hoch)

selbstverständlich kann alles dahinter stecken. Was und wie und wo passiert ist - hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Natürlich mutet es teilweise etwas grotek an, was einem da so einfällt. Theoretisch hatte der kein Bock, hat dafür gesorgt weil er so früher rauskommt aus dem Laden. Letztenendes halte ich nur wenig von Spekulation. Auch wenn es interessant erscheint und man das Thema zerreißen möchte. Vielleicht war ihm diese Beziehung auch tatsächlich wichtig, denn was einem das Herz sagt, kann man nicht mit Geld ausgleichen. Schwierige Kiste, schwierige Situation - stecken wir nicht drin. Ich sehe es aus menschlicher Sicht. Und die News hier sicher aus wirtschaftlicher Sicht. :)
 
DKK007 schrieb:
Ich finde, dass das eine Diskriminierung ist. Wobei es in Deutschland bei der Polizei ähnliche Regelungen gibt, wo Paare nicht auf dem gleichen Revier arbeiten dürfen.
Kann man so sehen. Ist aber Amerika und die haben nun mal andere Gesetze als wir hier. Dort haben nahezu alle Unternehmen solche Regeln, ob wir das jetzt seltsam finden oder nicht.

supermanlovers schrieb:
Ich würde Liebesbeziehungen nicht grundsätzlich verbieten. Für viele Menschen ist der Arbeitsplatz der einzige Ort einen Partner kennen zulernen. Es sollte nur jemand ein Auge drauf haben.
Und wie soll das in der Praxis funktionieren mit dem "Auge drauf haben" ? Wird dann einer abgestellt, der die Tag und Nacht beobachtet ? Alles doppelt und dreifach prüft was ENtscheidungen betrifft ??Und wenn der was übersieht ? Nein, man geht da kein Risiko ein. Verbietet man es komplett läßt es sich leicht sanktionieren und es minimiert das Risiko. Kostengünstig ist es auch noch, weil es in Amerika nicht verboten ist.

estros schrieb:
Wenn es Kollegen sind, ist es wohl in den USA wie auch hierzulande ok.
Hmm, also ich erinnere mich da an eine Southpark Folge aus der aktuellsten Staffel, wo alle Kollegen sich heftigst übergeben müssen, als sie rausfinden, das zwei Kollegen was miteinander haben. Kann ich daraus schließen das es in Amerika bei dem Thema wohl doch nicht immer ganz so ok is wenn Kollegen was miteinander anfangen ? ;)

Kinkerlitzchen* schrieb:
Dann kann halt der Compliance-Beaftrage auf solche Fälle einen kritischen Blick werfen. Aber Menschen grundsätzlich Beziehungen mit anderen Menschen zu verbieten, nur weil sie im selben Team sind, ist ziemlich totalitär.
Auch hier, Amerika hat nun mal andere Gesetze und Regeln. Bei denen geht so was. Und das mit dem Compliance Officer ist auch lustig. Wie effektiv die sein können sieht man u.a. bei Bilfinger....nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
@112211 Naja gut, dass er kein Bock hat und jetzt vermutlich sau froh ist, aus dem Sauhaufen raus zu sein ist klar. Dann hätte er aber auch einfach kündigen könn. Er ist sitnk reich und kann jetzt in Rente gehn. Feierabend.
 
Bedeutet das nicht im Umkehrschluss, das ich als MItarbeiter nie einen Managerposten bekommen werde, wenn ich schon vorher mit einer andere MA eine Beziehung/Ehe habe ?
 
@112211

Kla kann es freundschaften bis zu einem gewissen grad geben, mann soll ja auch gut miteinander auskommen, denn es gibt keine schlechte arbeit, nur schlechte kollegen.

Ich arbeite nun auch schon seid 6 jahren jeden tag mit den gleichen 5 leuten zusammen, wir verstehen uns alle gut, ich hab erst vor kurzem einem kollegen für den sohn den PC zusammengebaut, zum dank hat er mich dann zum essen bei sich zu hause eingeladen.
Aber das wars dann auch, beim thema freizeit hat jeder seinen eigenen Freundeskreis.

An was viele auch nicht denken ist die tatsache das manche beziehungen nicht ein Leben land halten, ich hab es schon oft erlebt das beziehungen auf der arbeit aufgehört haben. Und ich persönlich nutze meine Pausenzeit lieber zum entspannen, als einem ex pärchen zu zu schauen wie sie sich im pausenraum oder am arbeitsplatz fast gegenseitig an die kehle springen. Auch nervt mich dann dieses gemunkel der ex Pärchen wo dann der eine versucht dem anderen einen reinzudrücken und intime details in firma breit tratscht usw.

Auf so nen kindergarten hab ich persönlich einfach kein bock auf der Arbeit.

Aber es ist nunmal so das die meisten Männer jedem arsch wie ein hund hinterherrennen.
Meine schwester brezelt sich für die arbeit immer auf als würde sie abends weg gehen. Auf meine frage dann wieso es unbedingt solch ein ausschnitt usw. sein muss. Sagte sie dann nur : je besser sie auf der arbeit aussieht desto weniger muss sie machen. Bei ihr kommen die ganze zeit irgendwelche "hunde" an die für siealles machen und sich dabei auch noch ernsthaft irgendwas erhoffen xD Für sie ist es sehr bequem weil ständig jemand kommt der fragt ob er ihr helfen kann. Aber im endeffekt sollten diese leute eigentlich ihrer arbeit nach gehen und nicht versuchen durch gefälligkeiten anderen kolleginen näher zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart- und Heschel
Bei so Dingen wie dem Aktienverkauf kurz vor bekanntwerden von melt und spectre frage ich mich immer, kann ein Manager so dämlich sein? Es ist doch absolut klar, dass bei einem Ereignis dieser Größenordnung hinter allen noch so versteckten Ecken geschaut wird, um die ganze Wahrheit ans Tageslicht zu fördern. Unbegreiflich.
 
Wenigstens brauche ich mir jetzt um die korrekte Aussprache des Namens keine Gedanken mehr zu machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Obvision, MichaG und 9 andere
Zurück
Oben