News Brian Krzanich: Intel-CEO tritt wegen Mitarbeiter-Beziehung zurück

Steueroase schrieb:
Und wenn es die Frau deiner Träume wäre, die du kennen lernst?

Im Grunde genommen sollte man es schlichtweg lassen! Geht in den seltensten Fällen gut und erspart einem auch ohne irgendwelche Verbote viel Ärger.

Geht die Beziehung halbwegs gut, hast du das "Problem" die Person die du liebst 24h am Tag zu sehen. Für eine gesunde Beziehung ist es alles andere als förderlich.

Geht die Beziehung kaputt fängt der Ärger womöglich erst an, dann hast du eine Person "an der Backe" die du eigentlich gar nicht wieder sehen möchtest. Entweder gibt es einen ewigen Rosenkrieg oder man trampelt nur ständig auf den Gefühlen herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart- und Heschel
kampion schrieb:
Warum das denn...wegen mögl. Klagen (Belästigung) oder was?

Zum Beispiel. In Japan ist es jedem angeraten, wenn er in einer vollen ubahn fährt, beide Hände nach oben zu nehmen und sich oben festzuhalten. Das is fast wie ne Mafia da unten. Hast du als Urlauber deine Hände unten schreit die tante neben dir und du wirst der sexuellen Belästigung abgestraft. Und du kannst dir sicher sein das die Tante recht bekommt. So wird geld da unten gemacht. Würde mich nicht wundern wenns in den USA genauso ist.

estros schrieb:
Deine Bildung sollte nicht aus Unterschichtenfernsehen bestehen.

Und du hast sein Posting nicht verstanden.
 
Ich weiss gar nicht warum sie hier die meisten so anstellen... Hatte schon mit einigen Kolleginnen was am laufen und es gab da nie probleme. Weder beruflich noch privat. Wenn es nicht mehr funktioniert hat, war halt Ende. Was aber keinen Einfluss auf die Arbeit hatte. Wenn es für eine Beziehung gereicht hat, OK. Wenn nicht war es halt nach diversen treffen beendet.
Viel schlimmer ist es wenn man was mit jemandem aus dem Freundeskreis anfängt.. ihr/ihm läuft man viel öfter über den Weg wie einem Arbeitskollegen.
 
"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff." - fiel mir dazu zu erst ein.

Aber scheint mehr hinter zu stecken.
Der offiziellen Version glaube ich jedenfalls nicht. Kommt immerhin von Intel.. ;)
 
Ehepartner duerfen also nicht bei Intel arbeiten...

Die weitere Frage waere, ab wann freundschaftliche Kollegen verboten sind, darf man ins Kino, darf man ins Kino uns danach Essen, darf man ins Kino danach Essen danach aufs Zimmer aber nur Fernsehen... - Fragen uber Fragen - schon sehr weit hergeholt das ganze.
 
mkdr schrieb:
@112211 Naja gut, dass er kein Bock hat und jetzt vermutlich sau froh ist, aus dem Sauhaufen raus zu sein ist klar. Dann hätte er aber auch einfach kündigen könn. Er ist sitnk reich und kann jetzt in Rente gehn. Feierabend.
Ist mir zu viel „vermutlich“ „hätte“ und „stink“

Entweder bist du besoffen oder weiß auch nicht. gefällt mir nicht.
 
iGameKudan schrieb:
Wieso sollte es ein Problem sein, ne Beziehung mit einem anderen Mitarbeiter zu haben...

Mal abgesehen davon: Gut, dass man den angesägt hat.

z.B. Bevorteilung des untergebenen Mitarbeiters
 
Fraternisierung
Das kann doch nicht wirklich als Firmenpolitik ernst gemeint sein.

@alQamar; dann verhält sich der MA nicht professionell
 
Genau, aber dafür gibt es ja solche Compliance Policies. Und Compliance ist eine feste Größe in großen Unternehmen. Wie z.B. eine Nutzungsuntersagung für Whatsapp oder bestimmte Telefonhersteller oder USB Sticks etc.
 
Da wirds aber ganz schön gekracht haben. Normalerweise dürfte beim CEO so ein Verstoß (der man ist immerhin verheiratet) doch eher intern gelöst werden bevor man so deutlich an die Öffentlichkeit damit geht.

Jetzt muss der geneigte AMD Fan nur hoffen dass nicht Jim Keller der neue CEO wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz und mkdr
mkdr schrieb:
Vermutlich alles inszeniert, bzw die Dame wurde bezahlt und angeheurt sich an den Chef ranzumachen um ihm dann zu kündigen.

Wer sagt, dass es eine Frau war? Immerhin wird in der Aussendung immer von 'Mitarbeiter' gesprochen und nicht von -in ;) Wobei mir schon klar ist, dass 'employee' keine eindeutige Zuordnung zulässt.
 
Intels Heuchelei kennt einfach keine Grenzen.

,,Genauere Hintergründe zum angeblichen Fehlverhalten von Brian Krzanich, der für rund fünf Jahre der Chief Executive Officer von Intel gewesen ist, verrät die Pressemitteilung nicht."

Gut, dass Computerbase wengistens das Wort "angeblich" geschrieben hat. Lobe ich sehr.
Und dann noch in Bold-Schrift und es wäre perfekt gewesen.

Nun zum Thema:

Ja, aber warum wohl? Dieser Typ musste weg, egal wie. Und so Begriffe wie "Moral und Unternehmenscodex"
haben in Bezug auf die Firma Intel absolut nichts verloren. Vor allem der Begriff "Moral" ist für die nichtmal Neuland, sondern Fremdland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi., Hax0r123, Strikerking und eine weitere Person
Rule no. 1: Never fuck the company.

Kannte Krzanich wohl nicht oder war ihm egal... hoffentlich war sie (oder er?) es wert ;) .
 
Wer sagt, dass es eine Frau war? Immerhin wird in der Aussendung immer von 'Mitarbeiter' gesprochen und nicht von -in

Weil es aus dem Englsichen übersetzt ist und da gibt es die weibliche Endung auch nur in den seltensten Fällen, irgendwie scheint man dort begriffen zu haben, dass zwischen grammatikalischem und biologischem Geschlecht kein Zusammenhang besteht, was in die Hirne insb. deutscher Gender-Schwachmaten einfach nicht rein will?

Nichtfraternisierungs-Richtlininie? Die haben einfach einen Schuss die Amis!
Haben Sie in der Beziehung mit Sicherheit nicht. Ist eine sinnvolle Sache eine solche Richtlinie und die sollte hier auch eingeführt werden. Was glaubst du denn, wer die Beförderung bekommt? Du, der sich abgerackert und Leistung gebracht hat oder der, der beim Chef unter den Schreibtisch gekrabbelt ist? - Denk in ner ruhigen Minute mal drüber nach. - Ist extrem motivierend, wenn sowas bekannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L0g4n, LukS, Moriendor und eine weitere Person
Und es gibt sicher genug Firmen die diesen Codex verinnerlicht haben, wo der Manager seine Sekretärin knallt...
 
Was besseres kann einem doch ned passieren, konkurenz wird stärker, 10nm läuft nicht und sann noch Spectre und Meltdown, was will man mehr, zurück treten Abfindung einkassieren und übern Nachfolger lachen der den ganzen sxheiss ausbaden darf.
Ist doch schon fast wie n 6er im Lotto
Ja dann ma auf n schönes Rentnerleben
 
Zurück
Oben