Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Router: Bridge Wifi (Input) auf Ethernet (Output)
Hallo zusammen,
ich suche einen router der als Input ein WLAN Signal verarbeiten kann und dieses auf einen Ethernet port bridged. Kann jemand mir modelle empfehlen?
Bei näherer betrachtung deines Vorschlages sehe ich gerade das ich mich nicht detailiert genug ausgedrückt habe. Ich brauche einen ROUTER der ein Wifi signal als input nimmt und dieses auf seinen ethernet ports (1000er wäre schön) nutzbar macht. Werde post und überschrift anpassen.
du suchst einen AP mit mehreren GBit-LAN-Ports. wird etwas schwierig, aber mit nem Switch bekommst du aus nem AP auch mehrere GBit-Ports angebunden.
ein Router kann kaum bis gar nicht als WLAN-Client konfiguriert werden. daher benutzt man dafür AccessPoints, weil die eben nicht nur ne WLAN-Funkzelle aufziehen können, sondern sich selber auch einwählen können.
Nein, das kann der, den ich verlinkt habe ohne Probleme und es gibt noch ein paar mehr mehr davon.
@supastar
das ist leider auch nicht das was der TE sucht.
Ich glaube nicht das es so was gibt, was du suchst, aber nimm doch so eine Bridge und häng nen Router dahinter. Dann kannst du auch zusätzlich ein weiteres WLAN bereitstellen.
Und wenn der Router nur "bridgen" soll, wie du im ersten Post schreibst, dann ist dies kein Router.
Willst einen Router oder eine Bridge? Beides gleichzeitig geht nicht.
Sollen sich die angeschlossen Clients verhalten als wären sie im selben Netz wie alle anderen Clients? Dann willst du eine Bridge, z. B. die @LoveBunnyHunter vorgeschlagene.
Wenn die Clients einen eigenen IP-Bereich haben, der geroutet werden soll brauchst du einen Router. Hier würde ich einen DD-WRT-fähigen nehmen und den Client-Modus einschalten.
@supastar: Jupp sowas kommt hin. sogar mit einer PoE-Buchse. allerdings wird es mit zwei Antennen und 802.11n nur bis 300MBit/s brutto gehen und daher nicht viel mehr als 5-7Mbyte/s. aber wenigstens die Netzwerkendgeräte sind schon mal schneller untereinander.
man kann nahezu jeden brauchbaren Wlan-Router zur Bridge machen, ich hab zumindest noch kaum einen erlebt der es nicht konnte.
ich hab gerade hier einen netgear 6300V2 als Bridge zu meiner FritzBox im Einsatz, der hat heute einen TP link W941N glaub ich heist er abgelöst - der vorher die bridge gespielt hat.
das günstigste und reichweitenstärkste ist aktuell der TP link archer C7
oder beschreib einfach mal was du vorhast, also welche dienste genutzt werden sollen.
ich hab gerade mal was auf den usb stick der box geschoben, da hat er mit 11mb/s also 95mbit geschrieben. ist aber auch nur ein usb2 stick dran, daher kein guter test