Brillenträger und 3 D Brille

bonoseven

Lieutenant
Servus aus Franken,

mein Philips 40PFL5507K ist 3 D fähig. Betrieben wird er mit nen Sky -HD Receiver und einem
KEF KIT 120 ( Soundanlage).

Die 3 D Darstellung geht nach dem Shutterprinzip , sagt mir gar nix jetzt.

Wenn ich mir eine 3 - D Shutterbrille kaufe, muss ich da auf was besonders achten ?! Und
ist dies Gucken von 3 D Filmen ätzend, wenn man ne Brille tragen muss.

Gruß

Klaus

Eigentlich nur, dass sie kompatibel ist.

Ich hatte bisher nur Polarisationsbrillen auf und so einen Film geschaut, ich hab sie nach wenigen Minuten nicht mehr bemerkt / mich dran gewöhnt.

Das müsste auch als Brillenträger funktionieren, da das Shutterprinzip nix anderes ist, als abwechselnd das linke und rechte Auge abzudunkeln.

Die von meinem Optoma passen optimal trotz Brille.

Shutterbrille heißt das das eine aktive Brille ist, die abwechselnd die beiden Billengläser abdunkelt.
Diese sind etwas schwerer als andere und haben entweder einen aufladbaren Akku oder brauchen Batterien.

Polarisationsbrillen sind passiv. Das sind ganz ordinäre Brillen mit Spezialgläsern, die das einfallende Licht verschieden polarisiert durch lassen.

Du musst natürlich eine zu deinem Fernseher kompatible Brille kaufen, also eine von Philips passend für dein Modell:
z.B. Philips PTA517 http://geizhals.at/de/766533 für 58€ (mit aufladbarem Akku).

Zuletzt bearbeitet:
Jupp.

Trag selber eine Brille und habe schon viele 3D Filme gesehen (Shutter Technik) und ab wenigen Minuten Film bemerkste die Brille gar nicht mehr.

Was nerven kann ist wenn rechts oder links große helle Flächen sind. Bei Mir sind es rechts Fenster und gucke Ich im hellen einen 3D Film kann Ich auf der rechten Seite das öffnen und schließen der Gläser sehen.

Okay. danke schön für die Infos :)

werde mich mal dann zum Blödmarkt morgen begeben. Lt. Bekannten sollen Shutterbrillen
net ganz billig sein, so um die 70 € rum. Aber gut, mir wär es wert.

Schönen Abend

Klaus

Hab' mal ein passendes Modell (Philips PTA517) rausgesucht und in meinen ersten Beitrag geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Brille korrigiert kein Schielen oder eins deiner Augen ist deutlich schlechter als das andere. Dann kannst du 3d sowieso vergessen.

Zurück
Oben