Oculus Rift für Brillenträger komplett ungeeignet

Ich nutze Fensterglas von VR-Lens, damit Brillenträger nicht meine Rift zerkratzen.:heilig:
 
Ich glaube kaum das dann noch ne Brille da reinpasst... genauso könnte man auch das Facial Interface mit Stacheldraht aufwerten... dann wird auch kein Brillenträger die Rift aufsetzen wollen ;)
 
Eine angepasste Brille für 10-20 Euro, die man ca. 1cm von den Augen entfernt trägt, wird vermutlich niemals an die Linsen kommen. Und falls doch, könnte man pro Brillenglas an 3-4 Punkten außen transparente Silikonpinüppel dranmachen, quasi als Abstandshalter. Oder um die VR-Linsen rundherum.

Jedenfalls habe ich es so gemacht, ich benutze sie für die deepoon e2 und später wird sie für die pimax8k eingesetzt. Wer sich für jede vr-Brille jedesmal welche mit Adapter anfertigen läßt, zahlt dann eben nicht 1x 20 Euro, sondern x-mal 70 Euro+.
 
Es besteht bei Brillenträgern nicht nur die Gefahr das die Linsen zerkratzen sondern auch das die Brille zerbiegt beim benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Brillenträger und habe keinerlei Probleme mit der Rift.... Und ich hab ne Sehschwäche von -5/+5 auf BEIDEN Augen, inkl. dicker Krümmung.
also für diese VRlinsen die man bei VR-Lens kaufen kann müsste ich bei meiner Sehschwäche ü 200 Euro hinblättern. hätte ich dann nicht eingesehen :D
Entweder du Trägst die Größte Hippsterbrille die du finden Konntest, oder machst was total falsch....
ich kann mir dein Problem nicht erklären....

Ich Kann Stundenlang VR zocken, und es drückt nicht, oder Stört... ich merke meine Brille nicht ma...

Du solltest den TH BITTE umbenennen. Am besten in "Rift für MICH ungeeignet"
Wegen THs wie deinen, hätte ich die Rift fast nicht gekauft...


edit:
Zieh deine Rift mal so auf:

-Kopf nach unten,
-Brille erst ans gesicht drücken,
-dann Feststellen

beim ausziehen:
-kopf nach unten
-Brille lockern
-Nach unten abziehen, und dabei deine Brillenbügel festhalten

Das nervt anfangs evtl, aber man gewöhnt sich so schnell dran :D
Ich zieh die Brille ab und an alle 2 min ab und auf, weil ich zwischen PC und Brille switch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben