Bringt das Aufrüsten von Grafikkarte noch was für BF4 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rusher

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Bringt es genügend Leistung wenn ich meinem System einfach ne neue Grafikkarte spendiere !?

Ich möchte mindestens eine GTX 770 oder gleich eine GTX 780 aufrüsten.

Mein aktuelles System das ich aufrüsten möchte hat folgende Zusammenstellung :

- Monitor: Samsung Synchmaster BX 2450 Full HD Auflösung

- Grafikkarte: Palit GTX 470 1280MB

- Mainbord: ASUS P7H55-M, Intel H55 Express Chipset ,PCIe 2.0 x16

- CPU Intel Core i7-870 Lynnfield @ Standard Takt

- RAM Kingston 8GB DD3 667 MHZ

- CPU Kühler Schyte Kabuto II

- Netzteil Sharkoon SHA-R600M 600 WATT

Was meint ihr würde sich die Aufrüstung durch die GFK lohnen ?

Ich möchte damit auf jeden Fall den kommenden Blockbuster BATTLEFIELD 4 in einer hohen Grafikeinstellung zocken ....

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall.

Sind ja jetzt schon drei Generationen an Grafikkarten an die vorbei gegangen, da lohnt es sich dann schon
mal wieder in eine Grafikkarte zu investieren.

Ich denke mal der i7 der hat noch genügend Dampf

Wart bis es draußen ist. Die Karte wird zwar was bringen, wie viel das aber sein wird und ob auf großen Servern dann nicht noch die CPU Anfangt zu limitieren, sieht man erst dann. Auch steht dann AMDs neue Generation an und es kann sich was an den Preisen tun und/oder die neuen sind noch besser.

Also unter 2 Titanen lohnt es sich nicht:)

Aber ehrlich wenn du jetzt ne neu gebrauchen kannst nehm ne 780 oder warte einfach ab wenn der Release kommt.

Warte doch erstmal die Anforderungen ab, bevor du dich endgültig entscheidest.
Eventuell wirst um ein OC der CPU wohl nicht herumkommen, wenn du auf vernünftige Min-FPS wert legst. Aber auch das wird sich erst mit den ersten Tests bewahrheiten.

Werden wir beantworten können wenn BF4 draußen ist.
Warum müssen sich alle neue Komponenten kaufen BEVOR die Software dafür vorhanden ist? Das macht man genau andersrum.

Jedes mal das gleiche Trauerspiel.

HisN schrieb:
Werden wir beantworten können wenn BF4 draußen ist.
Warum müssen sich alle neue Komponenten kaufen BEVOR die Software dafür vorhanden ist? Das macht man genau andersrum.

Damit man am ersten Tag gleich loslegen kann, anstatt erst noch 1 Woche warten zu müssen

Jo das wird es sein.

Warte doch erstmal ab, bis die Systemanforderungen/ Empfehlungen bekannt sind.

Man kann doch mit dem alten Kram auch sofort loslegen?
Und was bringt es einem wenn man sich Aufgrund von Vermutungen falsch entscheidet?

HisN schrieb:
Man kann doch mit dem alten Kram auch sofort loslegen?
Und was bringt es einem wenn man sich Aufgrund von Vermutungen falsch entscheidet?

Ne Menge Kohle in den Taschen der Hardwarehersteller! ;)

ja sicher lohnt sich das "sehr sogar ", wobei es passieren wird das die CPU zum Flaschenhals wird und du dann in den nächsten Spielen eventuell trotz der GTX nicht auf voller Pracht zocken kannst. Da wirst du dann nicht um eine neue CPU samt Mainboard und Speicher rum kommen.

HiSN hat vollkommen recht, jetzt einfach drauf los kaufen macht keinen Sinn ;)

Benchmarks werden meist auch schon vor dem Release veröffentlicht, so dass du zum Beginn auch die entsprechende Hardware hast.

HisN schrieb:

Genau das, vor jedem großen Titel dieselben "Panikgedanken".

black1711 schrieb:
Damit man am ersten Tag gleich loslegen kann, anstatt erst noch 1 Woche warten zu müssen

Wird er mit dem System sicher auch können. Aber aufgrund von Vermutungen jetzt eine vorschnelle Kaufempfehlung zu geben ist kompletter Schwachsinn. Was wäre, wenn sich dann herausstellt, dass die CPU nicht mehr mitkommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben