News Bringt Gigabyte bald ein „Mainboard-Monster“?

Wäre doch geil mit Octo-CrossFireX. Acht HD 5970 auf so einem Mainboard und ab geht die Post!

>|Sh4d0w|< schrieb:
hm..warum sowas veröffentlichen wenn sowas eh unter NDA steht..

Einen Bereicht zu und im Text zu erwähnen, dass man Dinge (NDA) nicht verraten darf ist irgendwie seltsam.

Das nennt sich Werbung, macht dich neugierig und du kommst später auf Computerbase zurück um deren Artikel und Testbericht zu lesen, das gleiche mit Kinotrailern, es ist nicht erlaubt den Film vor dem Termin zu zeigen, aber Ausschnitte um die Besucher anzulocken werden Wochen vorher überall gezeigt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darktrooper1991 schrieb:
Völlig sinnlos und dafür werden die knappen Ressourcen unseres Planeten verschwendet
Das könnte man auch sagen, wenn man sieht, dass einige User 3 Rechner haben.

Und wieso wird immer nach dem "brauchen" gefragt? So etwas kauft man nicht, weil man es braucht. :)

mhhh... wie groß wird da wohl ein RAm Riegel sein ? So groß wie eine Milchtüte ? Und der CPU Kühler so groß wie ein PKW Motor ? Und wer wird soche großen Teile bauen ? Sollte denn nicht alles kleiner werden ?

Im Ernst jetzt, mit so nem Teil kann man sicher geile Sachen machen...

Big XXL Tower wird wohl nötig sein =)

Geht's nur mir so oder vermisst hier noch jemand die linke Hand des "Posers"? :D
Nicht das das gephotoshopt ist oder sowas... würde zumindest die fehlende Hand erklären. xD
Oder wie hält der das Ding? O___o

EDIT:
Also wenn das Ding wirklich so groß ist und man an Hardware einbaut was möglich ist, nunja, dann bräuchte man wohl Tschernobyl in klein um den Energiebedarf zu decken. :D

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Herrgott, zu Weihnachten laß bitte Hrin vom Himmel stürzen!

Kupferverschwendung? Haben ein paar besonders intelligente deutsche Bundesbürger eine Nachricht über Verknappung und Verteuerung gelesen und meinen nun, das Muster auch anwenden zu können? Au weia!
Sinnlos und Schwachsinnig sind jene, die sich einen Rechner zum Spielen zulegen und für diesen Unsinn auch noch bereit sind, kostbare Energie sinnlos via OC etc. zu verballern. Nachdenken! Nachdenken, das hilft manchmal.

Es gibt durchaus Fälle - und nicht zu selten! - in denen große Mainboards sinnvoll sind, da die Integrationsdichte von baugruppen und insbesondere die Verteilung von Sockel- und Anschlußsteckern nicht beliebig dicht beieinander liegen können, ohne eine effektive Kühlung unwahrscheinlich werden zu lassen.

Klingerdennis schrieb:
sieht man doch auf der rechten seite der kiste nach unten zur unterseinte der kiste verlaufend;)

Ah jetzt ja! Ich seh' die Hand... und wie versteckt. :freak:

na das wäre doch ein board für die die geld haben....2 intel sandy bridge cpus....mehrer 8gb ram-riegel und am besten 4 gtx 580 im doppel-sli-verbund...und 2 grakas für physx...das wäre mal was

Der Typ auf dem Bild mit dem Karton schaut aus, als hätte er seine erste Modelleisenbahn vom Weihnachtsmann bekommen:lol:.
Doch welchen konkreten Nutzen, außer er hat es, kann man daraus ziehen. Bringen die normalen ATX-Boards nicht eine gleiche Leistung?

und ich dachte die Zeiten der Großrechner sind vorbei :D

@Darktrooper1991:- was für Verschwendung ? ....Sprüche von jemanden mit 3 PCs. ich fasse es mal wieder nicht.

nettes Borad, eventuell. ich warte auf Asus - ROG.

Omega4 schrieb:
Ja, das ist schon originell, ich habe erst kürzlich alle meine Systeme auf Mini-ITX umgestellt ^^.

Ein HighTech-Mini-ITX-Brett kann viel mehr überzeugen, denn das is viel komplexer!
4DDR3-SODIMM-Sockel, 1x PCIe2.0 x16, 1x PCIe x4, 1x miniPCIe, Sockel für CFast-Karte, 2x intel GBit-LAN, eSATA, USB3, EFI, potenter Soundchip,... jo, sowas wäre mir mehrere 100€ wert, bleibt aber wohl eine Wunschvorstellung...

@Topic:
Einsatzmöglichkeiten gibt's, aber absolut gesehen, sind das sehr wenige Interessenten...

MfG, thomas

Wäre schon sehr übel, wenn Gigabyte sowas mit dem Sockel-1155 und einem P67 zusammenbastelt.
Ich könnte es nicht glauben, denn das wäre ein noch nie dagewesener Krüppel.
Ich denke eher, daß die das auf Basis des neuen Sockel-1356 oder -2011 machen. Der soll ja Q2/3-2011 kommen und da Gigabyte noch ein Name für den Campingtisch fehlt, könnte das zeitlich passen.

Darktrooper1991 schrieb:
Das ist für die Leute, die sagen: "Ich hab so viel Geld und besitze schon fast alles, will mein Geld aber raushauen"
Völlig sinnlos und dafür werden die knappen Ressourcen unseres Planeten verschwendet

Du kennst nur die Verpackung und kannst schon den Käufer genauestens analysieren ?

Blinder, neidender Öko Fanatismus !

flappes schrieb:
Ich häng dem Trend wohl wieder hinterher... meine Computer werden immer kleiner und jetzt dass ;-)

Die Kühlung wird in Rechnern der gehobenen Klasse noch lange sehr viel Platz einnehmen.

Da ist es dann auch egal ob die Hauptplatine ein bißchen größer ist.

Hexenkönig schrieb:
In welches Gehäuse soll dieses Monster denn passen?

Das günstige Haf X 942 könnte es bestimmt aufnehmen. Ein Mountainmod Gehäuse wäre sicher passender.

In Zeiten wo NV's Highend Karten nur 1,5GB VRam haben und die Mainstream Karten mit 2GB bestückt sind, kann man gar nicht genug 16 fach PCI Express-slots haben. + Natürlich zwei NF 200 Chip's.

zum Preis und Sinn:

Preis: Vor ein par Jahren gab es Pentium (1) ohne 2. Level Cache. Dafür gab es zunächst Mainboards, bei denen der Cache auf dem Board aufgelötet war und sehr langsam war. Der neuste Schrei damals: Burst Pipeline Cache -> Kosten von ca. 450 - 550 DM für ein Mainboard statt ca. 200 DM.
Aber mit Resultat: Das System war ca. 30 - 50 % schneller (bei Doom II). Heuige Mainboards machen das System nicht schneller, sondern statten es mit mehr Zubehör aus. Wer das ganze Zeugs braucht (z.B. Sata 3), nutzt i.d.R. eh Software, bei denen er dann lieber ein Dual-Proz-Board aus der Serverserie nutzen sollte. Für des Heimanwender / Spieler / Möchtegern-Profi sind solche Boards meines Erachtens nur für den "Schwan."-Vergleich zu gebrauchen.

Dennoch zahlt sich sowas für Gigabyte aus. Die Teile werden kaum gekauft (vgl. GTX580), zeigen aber, dass der Hersteller ein Topprodukt im Sortiment hat. Damit verkauft er auch seine Mainstream-Produkte: Mit dem Image -> Meines Erachtens sind solche Mainboards reine "Werbemainboards". Hast Du meinen Text bis hierhin gelesen, hat die Werbeaktion hervorragend geklappt ;-)

Zurück
Oben