News Bringt Gigabyte bald ein „Mainboard-Monster“?

So, die Topmodelle von Gigabyte, wem was auffällt der darf sich seinen Teil denken:

Gigabyte GA-X58A-UD9, X58 (triple PC3-10667U DDR3) ab €433,99 (INTEL)

Gigabyte GA-890FXA-UD7, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) ab €200,11 (AMD)

Alleine schon das das Intelboard 2 EPS Buchsen für die CPU hat ist absoluter Overkill... und dann noch nen 4 Pin Molex für die PCI-E Slots...

Killermandarine schrieb:
Wäre doch geil mit Octo-CrossFireX. Acht HD 5970 auf so einem Mainboard und ab geht die Post!

Mehr als 2 Grafikchips via Crossfire im AFR Modus und die Performance ist im Arsch^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher in den Tower. in den das Ding passt,
4 komplette-Rechner per MiniITX zwengen, um zu zeigen,
was man mit dem Platz auch hätte anfangen können. :D

Bestimmt ist das board Normal groß aber sau viel Zubehör. Man weiß ja nie :watt:

MFG

DerGrueneTee

Also ich lese zurzeit wieder öfters im Forum und die Artikel, da ich wieder mehr dafür interessier und was mir sehr stark aufgefallen ist, ist, dass sehr viele User in dem Forum meinen, alles wäre für den Otto-Normal-Verbraucher oder Gamer gedacht. Den genauen Nutzen eines sooo großen MABO's kann ich mri zwar auch nur schwer erklären, aber es wird sicher einen dafür geben, sonst gibt kein Hersteller Geld dafür aus. Viele Leute sollten einfach Neutraler an Themen herangehen, sich informieren und nicht einfach irgendeinen STuss labern, um mehr Beiträge zu bekommen. Bzw. ihre Langeweile loszulassen ;) Ist zwar nicht verkehrt und jeder darf dieses tun in einem freien Land, doch es stört den "noralen" Leser, der sich für etwas interessiert erheblich.
Naja musste mal gesagt werden ;)

Ob hierbei der neue Sockel LGA 1155 oder ein älteres Modell zum Einsatz kommt, bleibt unklar.
Warum ist das unklar?

Die Verpackung sagt "6 Series Ultra Durable Motherboard".....

6 Series = 6er Reihe vom Chipsatz, demnach H/Q/P67 oder Z68.

Und ich bezweifel stark das Gigabyte den 6er Chipsatz mitm 1155er Sockel kombiniert (heißen ja nicht ASRock :lol: ) :)

ein paar Kommentare fehlen noch ...
-kommt am 1.April 2011 auf den Markt
-als Lüfter könnte man einen Deckenventilator nehmen
-geil für ein Car-PC (Pickup auf der Ladefläche einbauen)
und Kupferverschwendung .. ich bring morgen 20Kg zum Schrott - gibt z.Zt. €5,00p/Kg
das reicht dann wieder für 20 Boards :D

Kein e-ATX ? Die sind auch nicht gerade klein. Außerdem würde ich mir mal ein gescheites 1 Sockel eATX Board wünschen :) Schön viele S-ATA Ports, Nen haufen _nutzbarer_ PCIe Ports...hach wär das schön.

Einfach nur krank! :D
Ich bin großer Gigabyte Fan, aber ein so teures Mainboard würde ich nicht kaufen.
Ich habe heute Abend ein ASROCK 870 Extreme3 74€ Mainboard verbaut und bin restlos begeistert. Klar das ist kein Luxus aber für 74 Euro einfach geil. Das erfreut mich mehr als weit über 430 Euro Mainboard welches mindestens 3 GTX580 verlangt.

wieso kann es sowas wie das Classified SR-2 nicht für amd geben :-(

GodCast schrieb:
.... Das erfreut mich mehr als weit über 430 Euro Mainboard welches mindestens 3 GTX580 verlangt.

Dass ihr immer nur alle ans zocken denkt. Mir fällt bei so Boards immer alles mögliche nur keine 3 Grafikkarten ein. An modernen Boards wird doch alles Interessante weggespart: Echter / nicht emulierter LPT Port, RS232 Schnittstelle usw. Dafür geht dann eh schon mal mindestens ein Slot weg. Vielleicht sogar mehr je nach Anwendungszweck. Dazu kommt dann vll nochn ordentliche Soundkarte, Raidcontroller ...ach man! Ich brauch nen neues Board.

@Ex0r

so ein Board hat nur eine Existenzberechtigung in 99% der Fälle ZOCKEN oder Crunchen. Alles andere ist uninteressant für den Hersteller.
Wenn du nen echten LPT möchtest, es gibt noch genügend ThinkPads mit ordentlich Power und Uraltschnittstellen sowie den einen oder anderen 286er bei Ebay :D

Irendwie total unsinnig so viel Geld für ein MB auszugeben. Wenn dass dann auch noch mit sowas sinnfreiem wie einer onboard SSD kommt, bei deren Ausfall man dann das ganze MB statt nur die SSD tauschen darf, dann erst recht. Deswegen wird man sowas auch nicht bringen, da werden ein Haufen PCIe Multiplexer für eine Unmenge PCIe X16 Slots drauf sein und dann vielleicht noch ein Onboard RAID Controller und im schlimmsten Fall ist das dann alles auch noch für den bandbreitenbeschränkten Sockel 1155, was dem Humbuck dann die Krone aufsetzt.

Zumindest wird das Board so manchen Schwanz wieder imaginär enorm vergrößern :p

.

So,

nachdem ich nun einige std im Web verbracht habe,
bin ich (mir) sicher das es sich hier um einen Scherz
handelt.

Das ding sieht nicht so ähnlich aus wie das P67-UD7,
es gleicht ihm auf den mm (abstände zwischen Kühler
und Sockel, gleiche Sockelgrösse).
Es ist defi ein LGA 1155.

Dann hat es auc genau die gleichen leistungsmerkmale
wie das UD7.(24 Phasen,DCP,Driver Mosfet,e.c.t)
Die jungens haben nur oben links die Intel SB Logos
verschwinden lassen (NDA)

Vermute mal das es ein Werbe-Karton ist.
Glaube auch nicht das Gigabyte den Formfaktor
ernsthaft "OMG-ATX" nennen würde.

Hier noch mal das ganze in grösser und etwas näher
mit dem direkten Vergleich (als Anhang noch mal in
gross)dazu:

gruss Digger

ORIGINAL:

EDITH sagt: original wurde entfernt bitte unten im Anhang schauen

Schaufenster-Karton:
ud11-lols.jpg

Anhänge

• GA-P67-UD7.jpg
    GA-P67-UD7.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet:
Curse87 schrieb:
Fallen euch nicht die 3 Grinsefratzen unter dem Gigabyte Schriftzug auf? Sehr verdächtig. :rolleyes:

Da steht normal die Bezeichnung..wurde doch nur damit übermalt ;)

Zurück
Oben