So "könnte" man es sehen... allerdings musst du auch bedenken, dass für ein solches Board prozentual betrachtet nur ein Bruchteil an materiellem Mehraufwand betrieben werden muss gegenüber der "herkömmlichen" Lösung - dafür kostet es aber auch das zwei, drei oder gar vierfache! Dieses Geld KÖNNTE dann in Wiederaufbauten von Naturgebieten oder Aufforstung, alternative Energiegewinnung etc. gesteckt werden.Darktrooper1991 schrieb:Das ist für die Leute, die sagen: "Ich hab so viel Geld und besitze schon fast alles, will mein Geld aber raushauen"
Völlig sinnlos und dafür werden die knappen Ressourcen unseres Planeten verschwendet
Dass die Realität natürlich anders aussieht, wissen wir ja alle.
Davon mal abgesehen, wenn mein Monatsnetto in etwa doppelt so hoch wäre wie jetzt, würde ich mir auch ohne Weiteres in kurzen Abständen permanent solche "Supercomputer" zusammenschustern. Jetzt könnte ich es ja auch, aber halt nicht "ohne Weiteres"

Was mir halt schon am Vorgänger gefiel ist die Tatsache, dass drei PCIe 16x Steckplätze auch mit jeweils 16 Lanes angesteuert werden können - oder alternativ 16/8/8/8/8/8/8. Somit ließe sich (nebst einer irren Grafikleistung) auch - mit Hilfe von zusätzlichen Controllern - ein gigantisches NAS aufbauen (natürlich mit gigantischen Kosten).
Cya, Mäxl
Zuletzt bearbeitet: