News Bringt Intel den „Hydra“-Chip auf das X58-Board?

Hallo!

Papst_Benedikt schrieb:
Edit: Interessanter fände ich es, wenn man unterschiedlicher Grakas mischen könnte. Also zum Beispiel eine HD4870 mit einer Geforce 9600 GSO (für PhysiX). Wenn sowas möglich wäre, das wäre echt der Hammer! Aber ich glaube, das wird wohl noch lange dauern, wenn überhaupt...

Ich denke das ist eher ein Problem des Betriebssystems (bzw. der Treiber). Man braucht für die Nutzung zweier nVIDIA Grafikkarten, wenn eine nur für PhysX benutzt wird, auch nicht unbedingt ein SLI-Board...
Wenn Du also eine HD4870 und eine 9600GSO für PhysX kombinieren würdest, dann müsstest Du weder SLI noch CF haben aber Dein Betriebssystem müsste es unterstützen und soweit ich weiß kannst Du unter Windows Vista nicht die Treiber vor ATI und nVIDIA zusammen installieren.

Gruß

sir-otzalot schrieb:
Midrange wird der i5, der i7 soll weiterhin die Elite-Rolle ähnlich den Exterme-Editions inne haben. Da lassen sie sich gar nicht erst auf Preisdumping beim i7 ein.

Na ja abwarten bei den absoluten TOP Modellen vielleicht aber das ist eben immer von Konkurrenz abhängig.

MSI hatte die Big Bang-Serie anfangs mit dem Lucid Chip angekündigt - jetzt kommt´s mit dem Nforce 200, was das Problem Microruckler bei SLI/Crossfire sicher nicht beseitigen wird.
http://ht4u.net/news/21153_ist_nvidia_der_grund_fuer_msis_big_bang_ohne_lucid-chip/

Nvidia hat schon angekündigt, gleich der Deaktivierung von PhysX bei Erkennen einer ATI Karte im System, bei Erkennen eines Lucid Chips auch eine Bremse einzubauen.
Nvidia hat sich durch seine Geschäftspraktiken/den Umgang mit Geschäftspartnern in der Vergangenheit nicht gerade viele Freunde gemacht und wird sich meiner Meinung nach durch sein Verhalten, den Kunden der auf Nvidia setzt zu Verzichten in anderen Bereichen zu zwingen, selber ins Bein schießen. Da die israelische Firma LucidLogix u.a. von Intel finaziert wird, sehe ich hier einen schönen Konter in Richtung Nvidia, die ja selber z.B. einen eigenen Blog mit Karrikaturen die über Intel herziehen haben. Ma kucken wie lang sich Herr Huang noch als CEO hält.

Jeder ist ersetzbar - und derzeit hat ATI mit der 5000er Serie einen wirklich ordentlichen Wurf geleistet.

Ich hoffe, dass es ein Board für Intel-Prozessoren mit Sockel 775 + Lucid geben wird, leider ist MSI eingeknickt.

Zurück
Oben