Bringt Registry reinigen etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansAn

Banned
Ich habe auf meinem Desktop PC TuneUp 12 installiert und reinige öfters die Registry. Hab soweit keine Probleme. Jetzt will ich das auf dem Notebook auch installieren. Aber jetzt mal die Frage, bringt das ganze Paket überhaupt etwas?

Bringt Registry reinigen mehr Speed?
Bringt System säbern, unnötige Dateien löschen mehr Speed?
Bringt Defragtmentieren mehr Speed?
Bringt Registry defragmentieren mehr Speed?

Vielleicht ein paar kurze Antworten zu den Fragen. Danke.

Die Antwort für all deine Fragen lautet: NEIN

Es bringt absolut überhaupt gar nichts. Die Registry ist insgesamt keine 400MB klein, wenn du davon 4MB "reinigst", um wie viel wird das wohl dein System schneller machen?
Was definierst du unter System säubern? Du kannst damit halt ein bisschen Speicherplatz freimachen, das bringt aber auch nur was, wenn du keine Kapazität mehr übrig hast und zwar keine Performance, sondern freien Speicherplatz.
TuneUP ist einfach nur nutzlose Software, die viel Geld kostet und dem User mehr Performance suggeriert.

soviel ich weiß, bringt das nur was fürs ego und minimalst speicherplatz, da die überflüssigen registryeinträge eh nicht vom system geladen werden...

TuneUp ist nicht zu empfehlen.
Es greift zutief ins System ein und der evtl. Schaden kann vom Laien meist nur durch neuinstallation repariert werden.
Zu deinen Fragen selbst empfehl ich dir den CCleaner in der Standart Konfig genau das richtige.
Der Rest ist vernachlässigbar.

Es bringt absolut nichts die Registry zu reinigen.
Windows holt sich die Daten in, lass mich lügen, 16 kByte große Stücke in den RAM und dann auch nur die Teile die es braucht.
Selbst wenn deine Registry 10 GB groß wäre, gibt es keinen Geschwindigkeitsunterschied zu einer Größe von 100 MB.

Finger weg von Tuneup.
bringen wird das gar nix außer dass eventuell hinterher Dein Sys nicht mehr vernünftig läuft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben