Tyrus
Lieutenant
Homer schrieb:Keine Ahnung wie der Autor dieser ''News'' zu der Schlussfolgerung kommt, dass Cameron soziale Netzwerke als solches sperren will. Er hat lediglich gesagt, dass man den Leuten die sich ueber soziale Netzwerke zu Krawallen organisieren, den Zugang sperren sollte (''when people are using social media for violence we need to stop them'', damit sind die people und nicht die social media gemeint).
Ob das was bringt ist ne andere Frage. Aber die Diskussion hier momentan ist hinfaellig, da ueber etwas diskutiert wird, was gar nicht zur Debatte steht.
So ist es! Im übrigen ist es trotzdem sehr Interessant, wenn man hier so einige Beiträge ließt, dass Facebook & Co. in einem Atemzug mit Menschenrechten genannt werden. Ich weiß nicht was es mit Freiheit zu tun haben soll, wenn man ungestraft auf diverse öffentlichen / sozialen Plattformen die Möglichtkeiten zu Erfüllung des Tatbestandes der Volksverhetzung eingeräumt bekommt. Die Freiheit eines Einzelnen hört auf, sobald die Freiheit eines anderen eingeschränkt wird! Ich glaube kaum, dass der alte Engländer, der heute Morgen seine schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen ist, die Plünderung für eine Freiheitliche Bewegung gehalten hätte.
Wie schon gesagt von einer Sperrung spricht keiner. Aber eine aktivere Moderation wäre wünschenswert. Ich denke, dass ist auch das was sich diverse Administrative Behörden wünschen würden. Schlussendlich zahlen wir alle mit unseren Steuergelden die Polizeieinsätze, die in Europa durch Facebook & Co nötig sind.