News Britische Krawalle: Cameron will soziale Netzwerke sperren

Na ja wenn ich dran denke das die Demonstranten in GB vor Standgerichte gestellt wurden und inerhalb von Stunden im Schnellverfahren verurteilt, kommen mir die Zweifel und die unterschiede auf dehnen einige beharren scheinen immer kleiner zu werden.

Ich glaube das liegt daran, damit man sie nicht nach um den dreh 48 Stunden wieder freilassen muss. Weiß jetzt nicht, ob das in Großbritannien die gleiche Zeit ist wie hier.
 
Keine Ahnung wie der Autor dieser ''News'' zu der Schlussfolgerung kommt, dass Cameron soziale Netzwerke als solches sperren will. Er hat lediglich gesagt, dass man den Leuten die sich ueber soziale Netzwerke zu Krawallen organisieren, den Zugang sperren sollte (''when people are using social media for violence we need to stop them'', damit sind die people und nicht die social media gemeint).

Ob das was bringt ist ne andere Frage. Aber die Diskussion hier momentan ist hinfaellig, da ueber etwas diskutiert wird, was gar nicht zur Debatte steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Sehr groß scheint der Abstand zwischen Brett und Kopf bei dir aber auch nicht zu sein...

Scheinbar gibt es aber immer noch genug Leute die alle ihre Rechte und Freiheiten aufgeben würden um sich "sicherer" zu fühlen.

Ein freies Internet hat ja nicht nur was mit Freiheit zu tun. Ich bin auch nicht dafür das Daten gespeichert werden und das es total überwacht wird. Aber unterm Strich möcht ich dich mal sehn wenn dir eine wildgewordende Horde die Bude über den Kopf verwüstet oder abfackelt. Dann weder die Rufe nach mehr Sicherheit bei dir oder auch anderen Gegnern wieder größer. Es sind halt die, die ganze moderne Kominikationsmethoden misbrauchen um andere einen Schaden zu zufügen. Nun stelle ich dir (und auch andere) die Frage " Wie will man den nun Herr werden. ... Wie? Das kann doch "so" nun wirklich nicht weiter gehn.
 
ich hätte den laden da oben schon zerstört als sie die leute mit den studiengebühren verarscht haben, vor den wahlen haben sie gesagt, wir schaffen sie ab und dann haben sie die richtig krass erhöht, ganz schön dreißt :D
 
Naja dort geht es ja nicht wirklich um Demonstration sondern einfach nur um Krawall des Krawalles willen (dazu kommen dann natürlich die Kriminellen die das systematisch zum Plündern usw nutzen).
Ich habe da kein einziges Plakat mit Forderungen oder irgend einem Statement gesehen...
 
Eine Sperrung würde aus gutem Grund zu einem Bruch der Europäischen Menschenrechtskonvention führen. Somit könnte man klagen.

Cameron, aber auch andere Politiker Europas, versuchen hier nicht die Ursachen zu bekämpfen, sondern möchten nur Rache ausüben und kurzfristig Linderung schaffen. Schließlich ist man im Blickpunkt der Öffentlichkeit und Medien. Was danach passiert, interessiert sowieso niemanden mehr. Dann macht der Anarchokapitalismus einfach weiter, um die Menschen auszubeuten.

Es mögen vielleicht ein paar ungerechtfertigte Krawallmacher in Großbritannien dabei sein, die Mehrheit ist aber Opfer dieses Systems.
 
@ FreeYourMind: Einen Teil der Ursache würde ich sagen.

Das alleine reicht nicht, aber gerade in London hast du eine extreme Masse dieser Leute die dazu noch kaum gebildet sind und sich in gewissen Stadtteilen konzentrieren.
Die Polizei ist hier dann rein zahlenmäßig nicht in der Lage das ganze unter Kontrolle zu halten wenn es überkocht.
 
Schlechte Integrationspolitik macht sich eben einmal bemerkbar, ist ja in Frankreich nicht anders. Was nichts heißt dass ich Überfälle, Zerstörung von Autos, Läden, usw... gut heiße.
Aber wenn sich über Jahre der Hass anstaut, dann kommt es zwangsläufig zu Ausschreitungen und man sieht wie Hilflos die Regierung und die Polizei am Anfang waren.

Beide Seiten sollten einiges ändern, die Staaten müssen die Ausländer bzw. Integrationspolitik überdenken und die die in einem anderen Land leben wollen, MÜSSEN sich anpassen.
 
@Simonko

Also dieser Beitrag da auf dieser Website "Alles-schallundrauch" hat schon gewisse paranoide Züge. ;-)

Das zeigt sich an solchen Stellen: "Mich würde es nicht wundern, wenn die Regierung, die Polizei und die Rassisten der EDL zusammenarbeiten und das explosive Gemisch zusammengebraut und dann angezündet haben, die sozialen Verhältnisse bewusst in den betroffenen Stadtteilen verschlimmerten, damit es bei der geringsten Provokation zur Entladung kommt."

Im ersten Augenblick mögen solche Artikel gut klingen, aber wenn man dann genauer hinsieht, erkennt man, dass sie selektiv sind, d.h. das es hier bereits eine bestimmte vorgefasste Meinung gibt und dass nur das beachtet und erwähnt wird, was diese Meinung bestätigt.

Eine nüchterne, sachliche und vor allem differenzierte Analyse sieht für mich anders aus.

@Ralf T ... ja, finde ich schade, dass man da in der Politik nicht langfristiger plant. Liegt vielleicht zum Teil daran, dass die richtigen Entscheidungen nur langfristig ihre Wirkung entfalten, was dann aber wenig nützt, um die nächste Wahl gewinnen zu können.

Gerade deswegen funktioniert Demokratie auch nur dann richtig, wenn das Volk ein gewisses Bildungsniveau hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Cameron will soziale Netzwerke sperren"
Mubarak, Gadhafi, Assad... lassen gruessen :p
 
NoD.sunrise schrieb:
@ FreeYourMind: Einen Teil der Ursache würde ich sagen
Ich habe ja auch "eine mögliche Ursache" geschrieben. ;)

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit England. Allerdings hat ein früherer Kumpel von mir für 2 Jahre in England (Blackpool) gearbeitet. Er meinte, dass er bisher nirgends eine so krasse Klassengesellschaft erlebt habe, wie in England. Er hob vor allem die schlechte Krankenversorgung, sowie die schlechten Berufs-Perspektiven der Unterschicht hervor.
Wer Pech hat und in die Britische Unterschicht hineingeboren wird, der hat kaum eine Chance diese Schicht zu verlassen.
 
Hellsfoul schrieb:
Ich glaube das liegt daran, damit man sie nicht nach um den dreh 48 Stunden wieder freilassen muss. Weiß jetzt nicht, ob das in Großbritannien die gleiche Zeit ist wie hier.


das dürfte nicht die Begründung sein, seit dem Terror gesetzen dürfen die in GB einen solange festhalten wie es dehnen gefällt.
 
Sorry, ein Großteil meiner Verwandschaft lebt in England, was hier manche von sich geben ist der pure Hohn!
Wollt ihr meinem Cousin erklären warum sein kleines Plattenlabel das er sich vor 3 Jahren aufgebaut hat, abgefackelt wurde? Da ist ein Lebenstraum zerstört worden, ganz zu schweigen von den materiellen Werten und er gehört bestimmt nicht zur Oberschicht. ... Das schlimmste für mich sind diejenigen die hier den Medien, ob nun pro oder contra nachäffen und nachplappern. ,I,,
 
Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen dass ich das was in England passiert sogar gutheiße.

Die Regierung hat jegliche Unterstützung für Jugendliche gestrichen und die Situation der Kosten für Schulische Bildung noch verschlimmert.

Wenn du dauernt mit nem Feuerzeug neben dem Pulverfass stehst explodiert es halt, ich finde es nur schlimm wie diese Jugendlichen hingestellt werden, Terroristen sollen sie sein während man die Revolutionen in Nordafrika gutheißt, so eine selektive Warnehmung ist erstaunlich.

Klar in Afrika geht es um Überleben, aber allein die Schritte die der Cameron gehen will gleichen erschreckend dem was Diktatoren vornehmen.

Vielleicht sollte den Regierungen in Europa langsam klar werden das wenn man seit 10 - 20 Jahren förmlich auf die Leute scheißt (sry für die Ausdrucksweise) eben irgendwann den braunen Löffel in den Mund bekommt und auch mal davon kosten darf.
Vor den gleichen Problemen werden wir Deutschen auch irgendwann stehen, zwar können wir über Ubahnschläger und tötung zwischen Jugendlichen an Schulen uns mächtig aufplustern mit Überwachung on mass, das eigentliche Problem nämlich die Perspektivlosigkeit wird aber vollkommen von den ignoriert die eigentlich dafür sorgen sollten das es den Menschen an nix fehlt und nicht das doch langsam mal, das Loch in der Tasche gestopft wird man könne atm ja nur die hälfte an Zahlungen von Lobbygruppen engegennehmen.

Wenn sich die Gründerväter dieser Staaten angucken würde in welcher Verfassung sich das Volk befindet ( Amerika, Frankreich, England, Italien, Deutschland ) würden sie sich im Grab umdrehen oder gleich aus diesem Aufsteigen um Gerechtigkeit walten zu lassen.... an der Wand...

Edit : Endworte vielleicht ein bisschen Harsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr@zed^ schrieb:
Wollt ihr meinem Cousin erklären warum sein kleines Plattenlabel das er sich vor 3 Jahren aufgebaut hat, abgefackelt wurde? Da ist ein Lebenstraum zerstört worden, ganz zu schweigen von den materiellen Werten und er gehört bestimmt nicht zur Oberschicht. ...
Das ist ja oftmals das Problem solcher Krawalle. Siehe die Krawalle in den Pariser Vororten von vor 6 Jahren.
Da wurden auch Geschäfte und Autos von Menschen angezündet, die

a) für die Misere nicht verantwortlich sind

und

b) selbst Probleme haben über die Runden zu kommen.
 
Irgendwie versteh ich nicht, wie Randalierer durch ein soziales Netzwerk der Polizei voraus sein können...
Haben die all ihre PC´s verkauft oder hat der Internet-Provider gerade schwierigkeiten? Oo


PS:
Haben die Briten eigentlich gar keine Wasserwerfer? Ich mein den Leute die da plündern und abfackeln kann doch echt nicht mehr geholfen werden...Wasserwerfer + Tränengas, German Style halt :D
 
Ist dieser Premierminister eigentlich total bescheuert?

Feuer mit Feuer bekämpfen, klar schaltet das Internet mal komplett ab dann werden die ja sehen was auf den Straßen los ist. Unglaublich dass solche Menschen Politiker sind und die Meinung des Volkes vertreten dürfen.
 
Zurück
Oben