@ Matty:
Dass gegen die hohe Jugendarbeitslosigkeit in GB, Spanien, etc. etwas getan werden muss, steht außer Frage. Auch kann ich die Frustration dieser Leute nachvollziehen, aber diese Zerstörung der Existenz anderer Leute ist einfach nicht zu tolerieren. Aber ich denke, da sind wir einer Meinung.
Und zum alten dreckigen Bastard...
Unser System als nicht demokratisch und nicht menschlich zu bezeichnen halte ich für eine unhaltbare These. Die Millionen Leute, die im Osten Afrikas momentan hungern, die leben in unmenschlichen Zuständen.
Hier bei uns hat man selbst als Hartz IV-Empfänger noch immer ein menschenwürdiges Leben. Zwar eines mit Einschränkungen, die manchmal ziemlich hart sein können, allerdings immer noch ein lebenswertes.
Wie könnte man denn deiner Ansicht nach unser System verbessern? Statt hier Stammtischthesen zu verbreiten, hätte ich gerne mal konkrete Beispiele, wo dein Leben in Deutschland undemokratisch oder gar unmenschlich ist.
Zudem kann man wohl kaum behaupten, dass der Staat am Alkoholismus schuld ist. Da sehe ich keinen Zusammenhang.