News Britische Krawalle: Cameron will soziale Netzwerke sperren

Die Aussage an sich hat nicht wirklich was gebracht, lautet sie doch: "Wie prüfen noch mit xyz, was, wann, wie und überhaupt gemacht werden soll."

Aber aus meiner Sicht, würde die vorübergehend Ausgrenzung aus solchen Netzwerken, der Politik die Zeit geben um sich der Ursache anzunehmen. Natürlich nur solange bis es den Randalierern gelingt sich auf anderem Wege effektiv zu organisieren. Was nicht passieren sollte, ist jene Leute von solchen Netzwerken auszuschließen und dann zu denken damit war es das.

@Tyrus.....mir gehts nich um volkshetze auf sozialen Netzwerken, sondern das cameron sie sperren lassen will, da sie potentiell dafür dienen könnten...an den unruhen ist die Regierung selber schuld, nicht das INternet und schon gar net soziale Netzwerke....diese sind mittlerweile Bestand der kommunikation untereinander....die Zensierung/Sperrung dergleichen kommt meiner Meinung nach daher schon in die Rchtung Diktatur....ohne Meinungsfreiheit...ohne Persönliche Rechte....

Mr.Zweig schrieb:
@Dr4ven

Du willst mir erzählen, dass nur weil der Besitz von Waffen illegal ist, der arme Engländer keine Waffe zu hause hat?

Gesetzlose, die am Rand der Gesellschaft leben und geschätzte ein prozent der Bevölkerung ausmachen, haben eine. Und damit willst du den legalen Waffenbesitz von Privatpersonen rechtfertigen? Wie realitätsfremd ist das denn?

Nach deiner Logik müsste jeder Grossstätter mit Waffe rumrennen, da er jederzeit von einem Bandenmitglied überfallen werden könnte. Selbstschutz mit der Berretta im Jacket. Ganz legal. Willkommen in der Vorhölle!

Nach meiner Logik? Na wohl eher DEINER.
Mensch Meier, du hast absolut gar nichts verstanden von dem was ich sagte, oder?
Ich hab keine Ahnung wo du dir diesen Stumpfsinn aus den Fingern gesaugt hast, von mir sicher nicht.
Bist du so blind weil du grundsätzlich links denkst oder hast du einfach Angst vor anderen Menschen?

Der gesetzestreue Engländer hat keine Waffe zu Hause, nein,sonst wäre er ja nicht gesetzestreu, soweit kannst du mir noch folgen, oder?

Um eine Waffenbesitzkarte zu bekommen, welche dir den Besitz der Waffe in einbefriedeten Grundstücken (Wohnung, Haus, Geschäft) erlaubt, musst du in ganz Europa bestimmte gesetzliche Voraussetzungen erfüllen und selbst dann ist es dir nicht erlaubt die Waffe bei dir zu tragen ausser auf dem Weg zum Schiesstand - ungeladen und die Munition separat.
Den Waffenpass bekommen sowieso seit 20 Jahren nur noch Sicherheitskräfte die ihn beruflich benötigen und auch damit umgehen können, nicht mal Sportschützen, Taxifahrer oder Juweliere bekommen den mittlerweile mehr.

Also ist jeder der eine Waffe ohne Waffenpass mit sich trägt ein nicht gesetzestreuer Bürger oder eben beruflich dazu befähigt und wird auch jährlich kontrolliert, so wie ich zB.
Alles was du sagtest geht davon aus dass man widerrechtlich Waffen trägt und benutzt und das ist abzulehnen.

Ausserdem, wenn du dich wirklich auch nur ein bischen auskennen würdest, wüsstest du dass in England von den ganzen Verbrechern seit Jahren als sie die Schusswaffen verboten haben, scharfe Kampfhunde als Waffe missbraucht werden weil sie legal sind und die Polizei nichts dagegen machen kann ausser sie werden in flagranti erwischt wenns wen zerfleischen....auch human, oder? :)

Die meisten Verletzungen und Morde geschehen mit Messern, weshalb die Polizisten dort keine schussicheren Westen tragen, sondern Stichwesten, sprich Kettenhemden.

Zuletzt bearbeitet:
@HellsMarch
Sicher trägt die Britische Regierung Schuld an der Misere, das wird denke ich auch niemand abstreiten. Allerdings sehe ich hier auch etwas tiefer gehende Problematiken, die auch in Deutschland nicht von der Hand zu weisen sind. Die Lieberalisierung der Kindeserziehung fördert im endeffekt genau das Gegenteil von dem was man damit erreichen möchte. Im Endeffekt werden keine Autoritäten mehr anerkannt. Den Randalierern (für derartes Verhalten lässt sich "Protest" als Wort nicht mehr verwenden) in Großbritanien fehlt doch jegliches Gespür für eine Soziale Denkweise.

Um es nochmal zu verdeutlichen ich glaube nicht das es um die Sperrung von sozialen Netzwerken geht. Das lässt sich aus der Aussage vom Cameron nicht 100% ableiten. Kontrolle sollte trotzdem sein. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du so blind weil du grundsätzlich links denkst

Wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.

hast du einfach Angst vor anderen Menschen?

Das sollte ich eigentlich dich fragen. Ich brauch jedenfalls keine Waffe.

Der gesetzestreue Engländer hat keine Waffe zu Hause, nein,sonst wäre er ja nicht gesetzestreu, soweit kannst du mir noch folgen, oder?

Das haste jetzt aber ein richtiges Logikfeuerwerk abgebrannt!

Den Rest deiner Ausführungen lasse ich unkommentiert. Sie zeigen ja wo du stehst, wie wichtig dir das alles zu sein scheint und dass sich weitere Diskussionen mit dir nicht lohnen.

Decius schrieb:
Und das rechtfertigt in deinen Augen Zensur und Aktionen, die in diktatorische Systeme wie Libyen, China oder Syrien passen? Nebenbei, wie haben es damals die Demonstranten in der DDR, Polen, der Tschechoslowakei oder die 68er oder gar die Suffragetten in den 1900ern geschafft sich zu organisieren, ganz ohne Facebook und Twitter? Münder verbieten? Block und Bleistift verbieten? Druckerpressen abschaffen?
Der war gut. Aber die meisten denken eben nicht mehr und Wissen ziehen sie nicht aus der Geschichte sondern aus den Nachrichten oder eben aus ihren eigenen Meinungen. Sie glauben zu wissen was hilft. genau wie der engl. Premier:rolleyes:

@dirky8:

Der "kleine" Unterschied ist, dass die Demonstranten in diesen ganannten Nationen ein politsches bzw. friedliches interesse haben / hatten. Die Idioten, die Großbritanien ausgerastet sind hatten nichts außer Gewalt und Zerstörung im Sinn. Das hat mit einer Demo nichts... aber auch gar nichts zu tun!! Was die Jugend da treibt hat ganauso viel Sinn; wie wenn streikende den bestreikten Betrieb bis auf die Grundmauern niederbrennen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es nochmal, nie und nimmer hat Cameron ein generelles Facebookverbot bzw. die generelle Sperrung zur Sprache gebracht. Der Satz den der Author zitiert, ist voellig aus dem Zusammenhang gerissen.

''Mr Speaker, everyone watching these horrific actions will be stuck by how they were organised via social media.

Free flow of information can be used for good. But it can also be used for ill.

And when people are using social media for violence we need to stop them.

So we are working with the Police, the intelligence services and industry to look at whether it would be right to stop people communicating via these websites and services when we know they are plotting violence, disorder and criminality.''

Die komplette Rede findet man auf:

http://www.number10.gov.uk/news/pm-statement-on-disorder-in-england/

siehe auch:

http://www.heise.de/newsticker/meld...ommunikationssperren-gegen-Riots-1321898.html

Ich fordere den Author eindringlich auf, den Artikel zu ueberdenken und zu aendern!

Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an!

@Homer:
CB hat diesen Artikel mit Absicht so reißerisch formuliert.
Bei den vielen Posts war diese Strategie ja dann auch erfolgreich.:D

Ich wette mit euch, wenn Facebook geschlossen wird oder auch Twitter, weicht man eben auf Alternativen aus! Ist ja nicht so, dass es nichts anderes gäbe! Es gibt z.b. noch Google +, StudiVZ, usw usf. ;)

Also. Fazit: Die Politik/Regierung weiß nicht, was sie tut. Das ist ungefähr so nützlich, wie wenn man einem Kind erklärt, dass etwas verboten ist. Dann geht es erst recht ran, weil es neugierig ist. Und sowas ist nunmal nur menschlich!

Huch, der Überwachungsstaat kam doch schneller als ich dachte. Armes Europa...

Und ihr denkt hier in Europa gibts irgendwo eine Demokratie. Die an der Macht sind sorgen schon dafür das die Schwachen der Gesellschaft unten bleiben und wer aufmuckt wird Mundtot gemacht. Reicht die Gewalt der Polizei nicht aus wird die Armee ihnen den Rest geben. Immer schön die verschiedenen Bevölkerungsschichten gegeneinander ausspielen.

Gib dem Volk Drogen und Fussball, damit es ruhig bleibt!

esbinich schrieb:
Und ihr denkt hier in Europa gibts irgendwo eine Demokratie. Die an der Macht sind sorgen schon dafür das die Schwachen der Gesellschaft unten bleiben und wer aufmuckt wird Mundtot gemacht. Reicht die Gewalt der Polizei nicht aus wird die Armee ihnen den Rest geben. Immer schön die verschiedenen Bevölkerungsschichten gegeneinander ausspielen.

Gib dem Volk Drogen und Fussball, damit es ruhig bleibt!

Also ich weiß ja nicht wo du lebst, aber ich finde unser System doch recht demokratisch?! Und Drogenbesitz wird zumindest in meiner Gegend doch auch noch bestraft und nicht irgendwie vom Staat subventioniert :freak:

Ein noch größeres Mitspracherecht als ich es habe, könnte ich mir aus verwaltungstechnischen Gründen überhaupt nicht vorstellen.

Was wäre dir denn lieber? Das jeder kleine Anarchist machen kann was er will? Würdest du auch gerne mal ein paar Geschäfte plündern und prangerst deswegen die Schritte gegen diese Krawallmacher an?

Zudem geht die Gewalt dort ja wohl kaum von der bösen Polizei aus, sondern von denen, die die Existenz so vieler Leute zerstören, indem sie Geschäfte aufs Übelste verwüsten und mitnehmen was sie wollen.

Die Krawalle sind das Ergebnis von mangelnder Investition in Bildung und gesellschaftlicher Angebote. Aber scheinbar ist es billiger Schäden, Polizeigrossaufgebote und Internetsperren zu finanzieren. So sind die Politiker, Symptombekämpfung statt langfristige Planung. :freak:

Zurück
Oben