News Britische Krawalle: Cameron will soziale Netzwerke sperren

@ Robo32

ganz einfach - die Ursachen bekämpfen und nicht die Symptome, was von heute auf morgen nicht zu bewerkstelligen sein wird. Der Oppositionsführer der Labour, Ed Miliband, ließ zumindest einen Hauch von Selbstreflexion und Selbstkritik erkennen.

Ja, genau!

Schaltet soziale netzwerke ab anstatt ordentliche Politik zu machen! :D

Als ob man die Unzufriedenheit mit Zensur und Strafen unterdrücken könnte.
Es wäre besser deren Regierung in die Rente zu schicken und unsere gleich mit.

Neumodische Themen sollten nicht von Dinosauriern behandelt werden.

göschle schrieb:
@ Robo32

ganz einfach - die Ursachen bekämpfen und nicht die Symptome,...

Ja, dafür bin ich auch, aber leider sind die Ursachen und damit auch die Symptome Systemimmanent...

George Orwell wer eben recht begabt...

Ist mal gut das ich noch unabhängig Komunizieren kann denn I-Net, Handy Dany, Telefon und Radio und TV Sender kann man abschalten. Och ich kann immer noch Weltweit Komunizieren. Ihr auch ? und warum hat das Volk aufbegehrt ? DAS SIND FRAGEN DIE SICH JEDER MAL STELLEN SOLLTE.

Ich frage mich wirklich was manche Leute hier für eine Meinung haben.Sollen sie mal abwarten wenn der menschliche Abfall vor ihrer Tür,Haus oder Laden steht und es abfackeln,und Familien Todesängste ausstehen müssen.Bin gespannt wie sie dann zu derThreadproblematik Stellung nehmen.

Die Engländer sind selbst schuld und wen es in Deutschland weiter Berg ab geht brauch sich auch in einigen Jahren niemand wundern wen es auch hier mal eskaliert.

@DaFIdov:

"menschliche Abfall"=Jugendliche aus der Unterschicht?

Was sollen die Deiner Meinung nach machen, sich alle umbringen?

Nein,Häuser anstecken.

DaFIdov schrieb:
Ich frage mich wirklich was manche Leute hier für eine Meinung haben.Sollen sie mal abwarten wenn der menschliche Abfall vor ihrer Tür,Haus oder Laden steht und es abfackeln,und Familien Todesängste ausstehen müssen.Bin gespannt wie sie dann zu derThreadproblematik Stellung nehmen.

Naja, im Grundsatz gebe ich Dir ja recht.
Nur würde ich vorsichtig sein mit solchen Äußerungen wie "menschlicher Abfall".
Natürlich gilt es zunächst einmal, die Opfer zu schützen.
Man muss im Anschluss jedoch auch mal die Ursachen anschauen, wie es dazu kommen konnte.
Die Menschen, die Du hier als "menschlichen Abfall" bezeichnest, sind sicherlich nicht ohne Grund so wie sie sind. Ich will sie und ihre Taten nicht verteidigen. Die gehören hart bestraft!
Jedoch sollte man es nicht so leichtfertig abtun, dass es sich nunmal um Assis oder dergleichen gehandelt hat. Man muss das Problem an der Wurzel packen.

@DaFIdov
Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber versuche doch diese Frage ernsthaft und realistisch zu beantworten...

Es gibt keine Rechtfertigung anderen unschuldigen Gewalt in jeder Form anzutun.Sonst wird es eines Tages kommen das es für jegliche Gewalt eine Rechtfertigung gibt.
Sie wollen sich Gehör verschaffen?Dann lass sie zu den Häusern der Abgeordneten ziehen.

Die Abgeordneten dort vertreten aber nicht die Rechte der Jugendlichen.
Da diese Menschen in der Minderheit sind, haben sie auch wenig Akzeptanz in der restlichen Bevölkerung.
Protestieren bringt da auch wenig.
Diese Jugendlichen werden weiter, wie bisher vor sich hin gammeln, und ihr Leben vergeuden, ohne dass es einen anderen Menschen interessiert.
Eine ähnliche, wenn auch nicht so extreme Entwicklung, sehe ich in meiner Umgebung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DaFIdov
Ich glaube, dass du einige hier missverstehst.
Gewalt per se wird hier von keinem befürwortet und bis jetzt waren auch alle gegen das anzünden von Häusern - eine Rechtfertigung gibt es natürlich auch nicht, aber sehr wohl eine Erklärung.

Matty,nochmal,also doch Häuser anderer abfackeln?Die Leute die in diesen Häusern leben,sich was aufgebaut haben,vielleicht selbst Migranten sind,die haben wohl doch am allerwenigsten mit der Lage dieser Jugendlicher zu tun.Weißt du,wenn ich nichts zum beißen hätte und zum schlafen,würde ich mir was klauen und mir was warmes suchen.Das würde ich tun.Diese Leute haben bestimmt n zuhause und zu beißen.
Das haben Millionen nicht.Und da das erstmal nicht reicht,werden der Forderungen in dieser Art Ausdruck verliehen.
Welchen Forderungen eigentlich?

Gewalt ist nie die Lösung.
Das Problem ist die britische Gesellschaft selbst.
Die Mehrzahl der Briten hat diese Jugendlichen ausgegrenzt, und ignoriert.
Nun greifen diese Jugendlichen die Gesellschaft selbst an.
Sie haben keine Botschaft, nur noch Wut, und Verzweiflung.
Das passiert mit einer Gesellschaft, die nur noch aus Egomanen besteht.
Vielleicht wäre es wirklich ein stärkeres Zeichen, wenn sich diese Jugendlichen zu Tausenden selbst umbringen.
Was muss geschehen, damit sie wieder für die Gesellschaft sichtbar werden?

Camerons Antwort auf diese Krise, beinhaltet nicht im Ansatz eine Lösung für die Jugendlichen.

Ich weiß was Du meinst. Und du hast Recht.
Das ist aber nur eine Facette, von vielen. Das Problem dahinter ist viel größer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robo32,
vielleicht mißverstehst du mich ja.:-)
Aber richtig,eigentlich ging es ja um Netzsperren.Schon komplex die Materie.Ich verstehe ganz einfach nicht,in Deutschland wie England noch anderswo.Wieso gehts immer um diejenigen die was abfackeln o.ä.,statt den der abgefackelt wurde(auch im übertragenden Sinne gemeint)?Stell dir doch ganz einfach vor dein Haus mit deiner Familie erlebt solch eine Tat.Ja,der Täter kam aus schwierigen Verhältnissen,vom Vater nur geprügelt,in der Schule nur gehänselt........Hallo,hallo würdest du sagen....meiner Familie hat man Gewalt angetan,meine Existenz ist kaputt.
Weißt du denn wirklich nicht was und wie ich es meine?
Gute Nacht erstmal.

Zurück
Oben