chancaine schrieb:
Aber die Proteste kamen ja auf, weil ein "armer kleiner Migrant" im Rahmen einer
Polizeiaktion getötet wurde. Ich würde mal sagen, es hat keinen Unschuldigen erwischt,
denn es wurde wohl gegen ihn ermittelt. Also sind Leute auf die Straße, um gegen den
Tod eines offensichtlich Kriminellen zu agitieren. Ist das jetzt schlimm oder gut oder was?
Ich hab gar keinen Plan mehr, wenn ich ehrlich bin.
"Da hat es keinen Unschuldigen erwischt", sagt mal gehts noch, du schreibst ja selbst das gegen ihn ermittelt wurde, das heißt er wurde noch nicht verurteilt also ist er erstmal unschuldig, des weiteren selbst wenn der "schuldig" sein sollte, für was, nen Handtaschendiebstahl? Hat er dann Todesstrafe verdiehnt oder wie?
Also das Polizei Leute umbringt ohne direkt selbst in großer Gefahr gewesen zu sein (Opfer hat Pistole dabei und fängt an sie auszurichten gegen Polizei) ist hier kaum mehr vorstellbar. Zumindest erinnert mich das an "Benno Ohnesorg", das hat damals vielleicht nicht ausschließlich aber doch zu einem großen Teil dazu geführt das die RAF gegründet wurde.
Auch in Amerika gab es schon Rassenunruhen nach solchen Aktionen, allerdings hatte ich gehofft das solche Sachen langsam vorbei sind mal in der westlichen Welt.
Ihr müsst euch das auch mal vorstellen, die haben dort noch krassere Schere zwischen Arm und Reich wie hier, und ich ertrags heir schon nicht mehr wie assig wir von unten nach Oben umverteilen.
Und nein ich bin nicht so naiv wie die Medien es gerne hätten, sonst könnte man ja einfach sagen, ja wirtschaft erlaubt nunmal nciht mehr Arbeit oder so, kein problem teilt endlich bedingungsloses Grudneinkommen aus, dann werden viel mehr selbständig mit nützlcihem Zeug das ihr euch noch nicht mal vorstellen könnt.
Es gibt hier eh nur 2 Möglichkeiten, entweder man glaubt daran das man Vollbeschäftigung hin kriegne kann in spättestens 10 Jahren oder so, oder man ist für bedingungsloses Grundeinkommen oder etwas in der Art.
Es gibt noch eine 3. Möglichkeit, man ist ein sadistisches Arschloch. Das trifft wohl auf die meisten Mächtigen zu.
Und ja es gibt noch eine 4. Möglichkeit, man ist Dumm wie Stroh oder interessiert sich nur für sich selber und denkt nicht weiter. Das dürfte auf die meisten in der Bevölkerung zutreffen.